Schnekette(n)

Schnekette(n)

Beitragvon AIAndy » Di 25 Nov, 2008 08:04

Suche Schneekette(n) zumindest eine fyr's Russen-Hinderradl. 4.00x19. wenn jemand eine eventünnel passende rumliegen hat, bitte melden. Sonst muss ich eh den Staudacher bemyhen.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Schnekette(n)

Beitragvon KNEPTA » Di 25 Nov, 2008 08:24

AIAndy hat geschrieben:Suche Schneekette(n) zumindest eine fyr's Russen-Hinderradl. 4.00x19. wenn jemand eine eventünnel passende rumliegen hat, bitte melden. Sonst muss ich eh den Staudacher bemyhen.


135 15 paßt fast, es muß nur ein Stückerl Kette zwischengehängt werden.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Di 25 Nov, 2008 08:29

Ohne Gewehr:

Uwe sagt: Entenketten passen. Also Ketten für schmale 15-Zöller.

Andreas sagt: ich glaub der Inschenör hat noch welche liegen die auf seine Pannonia eh nicht passen (leihweise?).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Di 25 Nov, 2008 09:10

Ui danke! Da werd ich den Herrn Inschenör mal schnell kontaktieren"
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Di 25 Nov, 2008 11:10

Die vom Kaefer passen, sind a bissl lange.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Di 25 Nov, 2008 12:00

Kann nix basteln an der Kette bzw. Glieder verschweissen......könnt's höchstens picken :wink:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon fleisspelz » Di 25 Nov, 2008 12:45

Entenketten habe ich hier übrig
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Di 25 Nov, 2008 12:50

Solltest aber wissen, wer in deiner Naehe dir schnell mal was umschweisst, wenns wirklich ist.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Di 25 Nov, 2008 13:56

Danke mal für eure Angebote. Ich tu mal mit dem Staudacher Hubert telefonieren. Sonst meld ich mich bei dir Justus und dann beim Nanno, wenn's notwendig is.

Danke!!!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Di 25 Nov, 2008 13:58

Frag den Sepp (Rohrauer) der hat sicher was liegen in der Werkstatt...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon ragman » Di 25 Nov, 2008 16:20

Wenn ich nicht schon Käferketten hätte (am Reserverad fix drauf, selbiges allerdings ziemlich nach links gespeicht und die Kette engmontiert - d.h. ohne Luft im Reifen montiert, eng gespannt, überstehende Kettenteile mit Seil weggespannt, Luft wieder hinein), würde ich schon zu Staudachers greifen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon KNEPTA » Mi 26 Nov, 2008 12:57

AIAndy hat geschrieben:Kann nix basteln an der Kette bzw. Glieder verschweissen......könnt's höchstens picken :wink:



Nix schweißen nur biegen !
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Mi 26 Nov, 2008 14:02

Auf der Lauffläche sollte man, wie der Uwe schon richtig sagt, nicht schweißen. Die Glieder sind gehärtet, werden durchs Schweißen weich ...

Der Umfang muss also etwa passen, ändern muss man aber zumeist auf den Seiten (weil Autoketten ja viel zu breit sind für Motorradreifen). Dort hilft die Flex mit Millimeterscheibe, und Reparaturglieder für Schneeketten, die man im Autozubehör bekommt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Mi 26 Nov, 2008 20:30

Dank euch für die Tips und Tricks. Aber aufgrund meines derzeit absolut akuten besch..... Zeitmangels - soll's der Hubert auch mal gut haben :wink:

Ich nehm ihm eine Kette ab.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon andi » Mo 01 Dez, 2008 14:35

Wenns noch aktuell ist ?
Kann ich dir welche borgen, sind rostig sonst aber in Ordnung.
Original Pewag.

LG
Andi
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6138
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder