Hebebühne

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 30 Dez, 2008 15:42

also ein freund von mir hat mir ne anleitung zum selbstbau zukommen lassen.
er hat selber zwei bühnen gebaut.
die kosten beliefen sich auf rund 250 euro pro bühne.
allerdings arbeitet bei einem großhändler für stahlrohre vierkant....usw und hat das material sehr sehr günstig bezogen.

arbeitszeit hab ich nicht erfragt, schätze aber bestimmt zwanzig stundenpro bühne.

fazit: aufwand lohnt nicht.schon gar nicht ohne eigenes schweißgerät.

drotzdem möcht ich jedem interresierten anbieten die bauanleitung per e-mail zu bekommen.
einfach pn an mich :wink:
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon motorang » Di 30 Dez, 2008 15:50

nattes hat geschrieben:
Andererseits: Mopped anheben, Holztisch drunterschieben, Mopped absenken?


Dann bist du aber immer auf die Hilfe anderer angewiesen.
Das macht schon mal einen schönen Unterschied.

Seit ich die Hebebühne habe, macht mir sogar das putzen Spaß.

Was soll das erst noch werden, wenn die beheizte Garage kommt. :-D

Gruß Norbert




ein Kettenflaschenzug ist normalerweise selbstarretierend (oder man macht halt eine schnelle Fixierung und schiebt den Tisch drunter).

Beheizte Werkstatt ist fein (wenn auch meine nur gut frostfrei wird),
putzen macht trotzdem keinen Spaß ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon nattes » Di 30 Dez, 2008 16:35

putzen macht trotzdem keinen Spaß ...


Stimmt. :-D

Ich wollte damit auch nur übersteigert verdeutlichen, wie so eine Hebebühne das Leben verändern kann. ;-)


ein Kettenflaschenzug ist normalerweise selbstarretierend (oder man macht halt eine schnelle Fixierung und schiebt den Tisch drunter).


Oh, ich hatte den Tisch und den Kettenzug jetzt nichtim Zusammenhang gesehen. :oops:

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon lehrbua » Di 30 Dez, 2008 19:57

Ich erwähn den Papa in letzter Zeit zwar etwas oft, aber er hatte die Dominator eben deswegen am Dachsparren des Carports aufgehängt, w eil keiner da war, der im half, die Räder auszubauen - und Hauptständer hat die auch keinen.
Flaschenzug und Seilwinde können da durchaus ein Notbehelf sein - sogar mit Zurrgurten gehts zur Not einwandfrei.
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon fleisspelz » Di 30 Dez, 2008 21:58

Hab mir eine bestellt :-D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Flint » Di 30 Dez, 2008 22:45

fleisspelz hat geschrieben:Hab mir eine bestellt :-D


und welchene ?
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon fleisspelz » Di 30 Dez, 2008 22:49

Die, die mir mein Kumpel Flint empfohlen hat :-D :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon nattes » Mi 31 Dez, 2008 10:29

Nach ein paar Tagen wirst du dich fragen, warum du das Ding nicht schon vor Jahren gekauft hast. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon fleisspelz » Fr 09 Jan, 2009 18:10

Heute früh habe ich mich gefragt, warum ich den Wupptich nicht woanders gekauft habe...Bild

Am 29. Dezember habe ich die Bühne bestellt und unmittelbar online bezahlt.
Am 7. Januar habe ich noch immer nichts von dem Verein gehört und habe zur Sicherheit bei meiner Bank angerufen, ob ich mit der Bezahlung alles richtig gemacht hätte. Meine Bank hat mir glaubhaft versichert, dass das Geld noch am 29. Dezember bei der Bank des Versenders angekommen ist. Üblicherweise arbeitet meine Bank sehr schnell, das weiss ich von eBaybewertungen, bei denen nicht selten die Verkäufer auch ohne Beteiligung von PayPal bereits eine Stunde nach Auktionsende den Zahlungseingang melden.
Dann habe ich den Verkäufer vorgestern Abend ePostiert, und ihn gebeten mir den Fortgang zu berichten, nachdem sein Anschnur-Bestell-Gepfade mir lapidar "in Bearbeitung" vermeldete. Ich bekam gestern elektronische Antwort: Die Sendung sei der Spedition übergeben worden, ich möge mich mit dem DHL in Verbindung setzen. Das DHL Anschnur-Sendungs-Gepfade berichtete mir, die Sendung sei am 7. Januar an DHL übergeben worden und am 8. Januar mittags um 12 sei die Annahme verweigert worden.
Ich habe also beim DHL angerufen. Dort hat mir ein Mitarbeiter erklärt, dass meine Telefonnummer nicht richtig übermittelt worden sei, und daher die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Ich habe ihn gefragt, welche Nummer denn angegeben worden sei und der Held hat mir meine Handlichnummer vorgelesen. "Das kann ja nur ein Irrtum sein, mit den vielen Achtern..." :shock: Ich habe dem Herrn bestätigt, dass dies meine Telefonnummer sei. Er sagte mir, die zuständige Sachbearbeiterin sei jedoch schon zu Hause. Wir vereinbarten, dass er der Dame einen Zettel auf den Schreibtisch legt, dass die Bühne heute zugestellt werden soll und nochmal meine Telefonnummer draufschreibt, damit die mich ggf. anruft.
Heute früh ruft mich um acht :smt015 eine Dame vom DHL an. Sie sagt mir, sie möchte eine Auslieferung mit mir Vereinbaren.
Ich erwidere: "Ja fein, immer her damit."
Sie: "Ja passt es Ihnen am Montag?"
Ich: "Wieso Montag? Bringt das Ding doch jetzt, heute!"
Sie: "Ja nee, der LKW ist schon raus, heute geht das ja nicht mehr."
:shock:
Eine Minute Schweigen.
Ich: "Weshalb haben Sie mich denn nicht angerufen, bevor der LKW rausgefahren ist?"
Sie: "Ich hatte ja keine Telefonnummer von Ihnen."
Ich gucke verdutzt das Telefon in meiner Hand an. Wie hat sie es geschafft, das Ding anzurufen, ohne die Nummer zu haben?
Ich: "Liebe Frau DHL, ich bestehe darauf, noch heute, spätestens aber morgen, Samstag meine Hebebühne von Ihnen geliefert zu bekommen, wie Sie das machen interessiert mich dabei wenig."
Sie legt Gruss- und Komentarlos auf.
180 Puls.Bild
Ich rufe beim Fixversand an. Nomen est omen?
Ich höre mir fröhlich musikalisch untermalte Werbung an, gerate dann in ein lustiges Selbstwahlmenu, Tastature mich langsam aber sicher zur Reklamationsabteilung durch und gerate nach geduldigem Ertragen von schauerlicher Warteschleifenmusik doch noch an einen Nichtautomaten.
Ich frage freundlich nach dem Fortgang meiner Bestellung.
"Ich habe Ihnen am 29. Dezember 255 Euro für Auftragsnummer XYZ, eine Hebebühne frei Haus, überwiesen. Nach Auskunft meiner Bank hat Ihre Bank seit dem 29. November 16:44 Uhr (Buchung und Wertstellung) dieses Geld. Wann darf ich damit rechnen, meine Hebebühne in Empfang zu nehmen?"
Fräulein Fixversand: "Moment!" Warteschleifenmusik....
Drei lange Minuten später:
Fräulein Fixversand: "Ich habe in der Buchhaltung nachgefragt, das Geld ist seit dem 2. Januar bei unserer Bank und wir haben es am 5. Januar gebucht."
Ich: "Das beantwortet jetzt meine Frage, wann ich die Hebebühne in Händen haben werde noch nicht vollkommen."
Fräulein Fixversand: "Da müssen Sie beim DHL anrufen."
Ich: "Verzeihung, aber ich bitte Sie darum, dass Sie beim DHL anrufen. Ich habe eine Ware und eine Dienstleistung bei Ihnen bezahlt. Daher möchte ich, dass Sie ab jetzt mit Ihrem Vertragspartner DHL verhandeln. Der DHL hat unrichtigerweise in der Akte vermerkt, die Annahme sei verweigert worden. Es hat aber niemand vom DHL hier vorgesprochen. Für den DHL bin ich weniger entscheidend, als Sie. Sie können dem DHL künftige Aufträge entziehen, ich kann das nicht. Da der DHL sich dessen Bewusst ist, bitte ich Sie um die Verhandlung mit dem DHL"
Fräulein Fixversand: "Moment!" Warteschleife....
Warteschleife....
Noch mehr Warteschleife....
Sechs lange Minuten später:
Fräulein Fixversand: "Ich hab jetzt mit dem DHL telefoniert. Aufgrund der Annahmeverweigerung ist das Paket jetzt auf dem Weg zu uns. Sobald das wieder hier eingetroffen ist, können Sie von unserer Buchhaltung das Geld zurückfordern." :shock: :shock: :shock:
Ich (mit gepresster Stimme): "Liebes Fräulein Fixversand. Dies ist der moment, in dem ich gerne Ihren Vorgesetzten sprechen möchte."
Fräulein Fixversand: "Der ist nicht da."
Ich: "Dann geben Sie mir bitte dessen Vorgesetzten."
Fräulein Fixversand: "Der ist nicht im Haus."
Ich: "Wann kann ich Ihren Vorgesetzten erreichen?"
Fräulein Fixversand: "Das weiss ich nicht, der ist in einem Meeting."
Ich: "Sind Sie doch bitte so freundlich, und bestellen ihrem Vorgesetzten, dass ich ihn dringend zu sprechen wünsche. Ich rufe dann in einer halben Stunde wieder an, schönen Tag noch."
Schnaub.
Na warte....
Nach einer halben Stunde rufe ich wieder an.
Werbung,
Selbstwahlmenu,
Warteschleife...
kurz alles, was sich die Kundenabschreckungsindustrie einfallen hat lassen, um ein Gespräch schon vor dessen Beginn zu eskalieren.
Fräulein Fixversand: "Guten Tag Fixversand, was kann ich für Sie tun?"
Ich: "Sie können mich mit Ihrem Vorgesetzten verbinden, wir hatten ja bereits das Vergnügen."
Fräulein Fixversand: "Ich hab Ihnen doch schon gesagt, der ist nicht im Haus!"
Ich: "Nein, das war der Vorgesetzte von Ihrem Vorgesetzten, Ihr Vorgesetzter war in einem Meeting, und jetzt möchte ich ihn gerne sprechen."
Fräulein Fixversand: "Das geht nicht"
Ich (Engelsstimme): "Liebes Fräulein Fixversand. Ich möchte jetzt umgehend mit Ihrem Vorgesetzten verbunden werden. Sollten Sie mich nicht mit Ihrem Vorgesetzten verbinden, dann werde ich eine wunderschöne Glosse über unsere bisherigen Telefonate verfassen und Ihr Haus der einschlägigen Presse zum Frass vorwerfen. Dass können Sie nicht wollen."
Fräulein Fixversand: "Moment!"
Warteschleife
Warteschleife
Warteschleife
Herr Fixversand: "Schönen guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Sie können in einer Viertel Stunde an meiner Haustüre klingeln, und mir sobald ich geöffnet habe ein fröhliches:' Fixversand ich habe hier eine Hebebühne für sie' entgegenschmettern. Oder sie können sich sonst irgendwas einfallen lassen, wie die Kuh vom Eis und meine Hebebühne zu mir kommt"
Herr Fixversand: "Ich kenne ja den vorgang nicht, erzählen sie doch mal von Anfang an..."
Gut denke ich mir, ich bin eh heute früh aufgestanden und wusste nicht genau, was ich sonst so mit dem Tag anfangen soll, Kaffee hatte ich auch schon, also warum nicht ein nettes Plauderstündchen mit dem Herrn vom Fixversand? Ich habe also in epischer Breite alle Erlebnisse und Telefonate wiedergegeben, nicht ohne erwähnt zu lassen, dass meine Laune sich vom anfänglichen Amusement zwischenzeitlich längst bis jenseits der Verärgerung gemausert hat.
Herr Fixversand beschreibt mir, dass der Fixversand nicht von der schnellsten, sondern von der deutschesten Bank betreut wird, dass er am zweiten und dritten Jänner Inventur hat, und man daher keine Aufträge bearbeitet, dass dann am sechsten noch ein Feiertag sei, und daher die Ware erst am siebten Januar an DHL übergeben worden sei. Ich erwidere, dass das alles nicht mein Organisationsverschulden sei, und ich schlicht und ergreifend als Kunde ernstgenommen werden möchte, und andernfalls keine Empfehlung für seinen Laden aussprechen könne. Jetzt sei es aber leider meine Art, auch Nicht-Empfehlungen öffentlich zu machen. Der Herr Fixversand hat mich dann gebeten, ein paar Telefonate führen zu dürfen, er würde dann umgehend zurückrufen.
Nach etwa einer Viertelstunde kam dann auch der Rückruf.
Herr Fixversand hat mir erklärt, er könne beim DHL veranlassen, dass die Bühne noch heute bei mir zugestellt wird. Allerdings müsse er dann in den sauren Apfel beissen und eine Expressgebühr von 150,- Euro bezahlen. 'Ob ich ihm da entgegen kommen könne?' wollte er wissen.
Ich: "Wie stellen Sie sich ein Entgegenkommen meinerseits vor?"
Herr Fixversand: "Nun ich möchte Ihnen anbieten, dass ich Ihnen 50,- Euro zurücküberweise und die Bühne am Montag sicher zustellen lasse."
Ich bin darauf eingegangen um das Telefonat freundlich zu beenden.

Bin schon gespannt, wie das am Montag weitergeht. So wie ich den DHL kenne, nicht reibungslos. Der ganze Hintergrund ist der, dass ein Lastwagen von meiner Haustüre etwa hundert Meter entfernt frühestens anhalten kann. Das ist den Paketbooten aber in der Regel zu weit mit schwerer Post....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon lallemang » Fr 09 Jan, 2009 19:16

:roll: oh Mann, wie ich das kenn'!

:rock: Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon fleisspelz » Fr 09 Jan, 2009 19:19

Naja, wenn es denn doch klappen sollte, wird es ein Schnäppchen, nachdem ich mir heute 50 Euro erschimpft habe :angel:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Flint » Fr 09 Jan, 2009 19:39

Du bist aber auch gut drauf :-D

naja irgendwie hast Du schon recht, was sich die Expressdienste, vor allem DHL so leisten ist oft schon echt witzig.
Wünsche Dir einen guten Empfang und hoffe dass dann auch die Bühne den Vorstellungen entspricht.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Bernhard S. » Di 13 Jan, 2009 12:57

Und?
Ist die Bühne schon angekommen? :roll:

Fragender Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon fleisspelz » Di 13 Jan, 2009 13:49

Der Spediteur hat grade angerufen, dass er heut noch kommt...
...schaumermal....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon dirk » Di 13 Jan, 2009 13:56

fleisspelz hat geschrieben:Der Spediteur hat grade angerufen, dass er heut noch kommt...
...schaumermal....


Schön, bringst du die zum Tauerntreffen mit? Damit einige, besonders Uwe es leichter haben?

Bild
Bild
Bild

Für mich bitte die Waschanlage....
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

VorherigeNächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder