Suche zwei Fahrradlampen

Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon fleisspelz » Di 06 Nov, 2012 19:49

Ich suche nach zwei gleichen alten Fahrradlampen, so im Stil wie diese:

Bild

Schalter muss nicht sein, stört aber auch nicht
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon urban » Di 06 Nov, 2012 22:39

Hallo Justus
Wie schnell werden die benötigt?
Müßen die exakt gleich sein?

dürfen die auch neu sein?
fietslamp-retro-zwart.jpg
fietslamp-retro-zwart.jpg (15.39 KiB) 3247-mal betrachtet
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon fleisspelz » Mi 07 Nov, 2012 06:44

Ich brauch die "demnächst" also vor Weihnachten.
Neu ungern, ein Modell wie abgebildet darf es aber schon auch sein. Es muss eine Lampe in klassischer Form sein und zwei gleiche wären schon wichtig
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon Lindi » Mi 07 Nov, 2012 07:29

was geht, Alder? Neues Projekt? Hab neulich im Prenzlauer Berg (B) ein altes Fahrradgeschäft gesehen, wo sowas im Schaufenster lag. War neben dem Kaffee, wo man vor lauter Kaffeesäcken und Röstmaschine keinen Platz hat und seinen Kaff draußen zu sich nimmt. Kann Brüderchen mal fragen, wie die heißen...
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon Boscho » Mi 07 Nov, 2012 10:50

Mein Freund Peter wird heute Abend mal seinen Keller flöhen. Der hat Berge antiker Fahrrad-Brocken; es könnte also was dabei sein...

Falls jemand an besagten Bergen en bloc interessiert sein sollte: bitte mal mit mir in Verbindung setzen. Peter sucht nämlich nach einem wyrdigen Endlager, allerdings gerne gegen etwas Geld. ;)

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 07 Nov, 2012 12:27

Ansonsten dürften die hier auch eine Quelle sein => Velo - Classic.
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 886
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon fleisspelz » Mi 07 Nov, 2012 15:19

Bulldog2011 hat geschrieben:Ansonsten dürften die hier auch eine Quelle sein => Velo - Classic.

Im Katalog haben sie sowas was ich suche jedenfalls nicht.... Dennoch Danke!

Optimal wäre ein Innendurchmesser an der breitesten Stelle des Gehäuses von etwa 76 mm oder mehr
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 07 Nov, 2012 16:24

Du kannst sie auch per mail oder telefon erreichen, U.U. ist nicht alles im Katalog vorhanden...

Ich hab sie mal wegen eines Kolbenringspanners angefragt, waren sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig...
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 886
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon Boscho » Sa 01 Dez, 2012 14:10

So - fyndig geworden. :D

Im Angebot wären zwei Boschlampen ähnlich wie abgebildet. Der angedachte Einsatz passt quasi "saugend". Die Gläser sind heile (und könnten bei Bedarf an Ort und Stelle verbleiben, weil der Lamperich bei Entfernung des Reflektors bequem dahinter passt). Sie sind allerdings etwas verdullert und pickelig am Chromring...

Ich mache heute oder morgen mal Fotos; dann sehen wir weiter. ;)

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Suche zwei Fahrradlampen

Beitragvon fleisspelz » Sa 01 Dez, 2012 18:36

Die beiden nehme ich bitte :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron