Verkauft: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzugeben

Verkauft: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzugeben

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 24 Feb, 2018 22:46

Hallo zusammen!

Ein sehr netter (und sehr cooler) Lehrer meiner Tochter sucht einen Interessenten für seine BMW R100RT, Baujahr 1978, 110.000 km auf der Uhr.

Sein Vater hat das Mopped einst von einem Kollegen gekauft und dann an ihn weitergegeben. Er hat sich nun eine neue BMW gekauft (siehe zweites Bild) und findet es schade, dass das gute Stück eigentlich nur noch 'rumsteht.

Er schreibt dazu:
Es war der Prototyp mit der ersten Griffheizung, leider hat sich diese mit der Zeit aufgelöst.
[...]
Der Kardan ist neu geschmiedet und ein Beamtenregler ist eingebaut. Ein neuer Hinterreifen ist dabei, die Originalkoffer auch, sowie ein paar Teile und Kleinzeug. Die Lackierung ist original, der Motor frisch überholt und die Spulen sind neu. Mit den Standschäden kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke, wenn die Batterie geladen ist und die Vergaser sauber, müsste sie laufen.

Die Verkleidung ist nicht sichtbar und ohne Beeinträchtigung unter dem linken Zylinder gebrochen- mein Bruder ist mal im Acker gelandet …


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seine Verhandlungsbasis liegt unter der Bedingung "in gute Hände" bei gut 1.100 €.

Wegen Kontakt oder Nachfragen wendet Euch bitte an mich, PN oder info@kr26.de . Das Motorrad steht in Rhein-Main nahe Frankfurt oder sogar da, nehme ich an - er fährt mit dem neuen Mopped zur Schule (oder seiner Vespa).

Cheers, Langer
Zuletzt geändert von Thomas Heyl am So 25 Feb, 2018 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzugeben

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 24 Feb, 2018 23:34

FYI: Zwei Leute haben schon Interesse bekundet - nicht dass es nachher Diskussionen gibt :grin: . Ich schreibe die Liste in Reihenfolge des Eingangs mit.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzugeben

Beitragvon Richy » So 25 Feb, 2018 00:42

Bei dem Preis kein Wunder, er hätte des dreifache verlangen können und die Kiste wär immer noch günstig...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzugeben

Beitragvon Aynchel » So 25 Feb, 2018 18:22

zumal die vorne schon ABS Bremsen hat :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Verkauft: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzuge

Beitragvon Thomas Heyl » So 25 Feb, 2018 19:14

Hallo zusammen!

Der Verkäufer lässt sagen:
Liebe R100RT-Fans, ich habe mich sehr gefreut über euer Interesse, ich musste mich leider für einen von euch entscheiden, das heißt, die Dame ist verkauft.

Vielen Dank und gute Fahrt allen
Marko
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verkauft: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzuge

Beitragvon Rei97 » So 25 Feb, 2018 20:44

Also:
Die Wurst hing leider zu hoch.
Egal.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Verkauft: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzuge

Beitragvon Thomas Heyl » So 25 Feb, 2018 21:16

Wenn's tröstet: Der Käufer hat freiwillig einen viel höheren Preis gezahlt und die zweifelsfrei beste Begründung abgeliefert, warum er das Motorrad haben will.

Beste Grüße, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verkauft: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzuge

Beitragvon KNEPTA » So 25 Feb, 2018 21:55

Er baut den Motor in ein Russengespann ein ?

:weg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Verkauft: BMW R100RT, Baujahr 1978, in gute Hände abzuge

Beitragvon Aynchel » So 25 Feb, 2018 22:27

Er tauscht die Motoren von seinem Russen und der /7 :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron