Ducati Monster 750 (M750) 2001

Ducati Monster 750 (M750) 2001

Beitragvon roger » So 22 Jun, 2014 11:57

Hallo Ihr lieben Liebenden,

ich trenne mich wieder von der Bianca.
Erstensens ist mir die Transalp zugelaufen, somit wird der Platz eng, zweitensens hab ich leider
nach kurzer Zeit auf der Duc ein Messer zwischen den Zähnen, das ist mir für meinen Führerschein
und die Gesundheit zu riskant.

Bild

Fakten:
km 48211
TÜV 06/2016

Das habe ich getan an dem Mopped, alles innerhalb eines Jahres und ich bin sehr wenig damit gefahren:

Simmerringe Gabel und deshalb natürlich Gabelöl gewechselt
Zündschloß neu
Reifen (Reifenschaden durch einen Nagel, ich weiß nicht mehr, warum ich dann beide gewechselt habe, ist aber so)
Kettensatz neu (das kleinere Ritzel blieb drin, da nach so gut wie neu, das originale neue gibts dazu)
Öldruckschalter neu
Bremslichtschalter hinten neu
Batterie neu, seitdem springt sie auch nach mehrwöchigem Stillstand sofort an 8)
Ölwechsel inkl. Filter
Edith sagt: Bremsbeläge vorn sind auch neu

Motor klappert am liegenden Zylinder, muss auf jeden Fall bäldigst gemacht werden, da es immer lauter wird,
bisher ist aber außer dem Geräusch im Fahrbetrieb nichts davon zu spüren.

Alles was sonst an dem Mopped gemacht wurde, kann man hier
und hier nachlesen.

Bis auf den Motor ist die Bianca komplett durchgewartet.

Dazu gibt es alles, was ich auch beim Kauf mitbekommen habe:
Ein Satz Figaroli Endtöpfe, damit sieht sie besser aus und klingt bedeutend besser, für die TÜV-Abnahme habe ich die Originalen wieder montiert.
Hinweis: Die Figaroli rubbeln am hinteren Plaste-Kotflügel, macht nix, außer dass der langsam Platz macht für die Endtöpfe.
Ein Motor einer älteren Monster, den Justus über das Duc Forum gekauft hatte und in Ordnung sein soll.
So gut wie plug and play, nur die Kupplung wird auf der rechten anstatt auf der linken Seite angesteuert.

Haben möchte ich die 2000,-- Euro, die ich auch dafür bezahlt habe.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Ducati Monster 750 (M750) 2001

Beitragvon bastardo » So 22 Jun, 2014 13:16

Hach, hätte ich doch grad 2K übrig...die Bianca gefällt mir.... :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Ducati Monster 750 (M750) 2001

Beitragvon keulemaster » So 22 Jun, 2014 14:58

geht viel zu gut für dich! :lol:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Ducati Monster 750 (M750) 2001

Beitragvon bastardo » Mo 23 Jun, 2014 08:47

...auch mit weniger gut als Bianca ist der Schein gefährdet...die bastarda 3.0 ist dafür schnell genug... :wink:
Ich werde ja wohl mal einem anderen Mädchen hinterherschauen dürfen... :oops: :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder