600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon tomcat » Mi 30 Jul, 2014 15:38

Hallo
ein Kumpel trennt sich von seinen Enduros:
1) Tenere 600 (34L), noch angemeldet aber seit Jahren garagiert.
Zustand: Zylinderkopf bläst ein bissl, Seitendeckel fehlen, Sitzbank und hinterer Kotflügel sind von einem zeitgenössischen Zweitausstatter.
Die Maschine hatte er schon, als ich ihn 1988 kennenlernte, und wir haben wahrscheinlich hunderte Ausfahrten zusammen gemacht in den 90ern, wo immer diese Tenere dabei war. Leider kein Foto.
2) Tenere 600 Schlachtmaschine ohne Papiere, steht aus einiger Entfernung da wie fast neu, aber wenn man näher kommt, sieht man, dass sie lange im Freien gestanden ist. Siehe Fotos. Unverbastelt und 46.600km am Tacho.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn also jemand die Zeit und Liebe hat, sich aus den beiden eine gute Tenere zusammenzubasteln, dann gibt er das ganze zusammen für 350 Euro her.
Da er nach Linz übersiedelt ist und beide Fahrzeuge in der nähe von Graz eingestellt sind, läuft das Ganze über mich.

Gruss,
Tom

P.S. Die graue Tenere im Hintergrund hat mit dem Angebot nix zu tun.
tomcat
 

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon Maybach » Mi 30 Jul, 2014 16:37

Die graue Tenere im Hintergrund hat mit dem Angebot nix zu tun.


Hab' mir schon Sorgen gemacht ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon Boscho » Mi 30 Jul, 2014 16:52

Ich nehm' die drei! :D

Nein, mal ernsthaft: da ich die XBR wohl wegen defekter Gräten werde abgeben müssen bin ich ernstlich an den zwei Teneres interessiert. Also: falls es nicht zu sehr eilt und falls sich nicht noch ein Interessent findet der des Typenscheins bedarf. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon Nanno » Mi 30 Jul, 2014 17:21

Boscho: wenn du schon in die Richtung fährst, ich könnte dir noch eine weitere Tenere minus Tank und ein paar andere Teile, dafür mit frisch überholtem Motor im Austausch für SR-Teile anbieten...

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon lallemang » Mi 30 Jul, 2014 18:47

Ich heb' mal vorsichtig'n Finger ;)

Falls der Herr Boscho nicht... :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon mex » Mi 30 Jul, 2014 21:57

ich bräucht die bremsscheibe, bremszeug vorne, hinterrad, hintere bremse, und noch ein paar kleinigkeiten....
wenn wer teilen will?

mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon Michael » Do 31 Jul, 2014 06:29

lallemang hat geschrieben:Ich heb' mal vorsichtig'n Finger ;)

Falls der Herr Boscho nicht... :D
Mach das! :smt025

Mit einer 34L hats bei mir ja damals auch angefangen, und dann ging es erst richtig los......

Bild

:-D

Die alten Yamahas haben zwischenzeitlich eine Anziehungskraft auf mich wie es nur die Russenmoppeds können, und das Motorradreisen an sich.....schwer zu erklären.

Ich hebe die Hand für 2x 34L nach Osten des Sydwesten! :-D :smt023 :super:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon herbert » Do 31 Jul, 2014 09:25

Da würde ich auch nicht nein sagen...
Ich hab erst kürzlich zugeschlagen und mir eine 34 l zugelegt. allerdings ohne Typenschein...
Wäre daher heftig an einem Typenschein interessiert, desgleichen 1 Lampenmaske, 1 Kotflügel vorne.
Vielleicht geht sich da eine Kaufgemeinschaft aus.
Ich hätte auch Platz um alles im Wiener Raum zwischenzulagern...und dann zu verteilen...
Grysse, Herbert
xt 500 BJ81, Sr 500 BJ81, R50 BJ57, R100 GS BJ89, Puch S4 BJ38, Puch 125 BJ41, Puch Trial 175 BJ71, Peugeot 350 BJ36, Terrot 175 BJ24, Isetta 300 BJ57, Messerschmitt KR200 BJ57, Monet 250 BJ34, Vespa 125 BJ81, Puch RL 125 BJ57, Reliant Regal BJ71
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon tomcat » Do 31 Jul, 2014 10:23

Dank an alle Interessenten!
Wegen der Typenscheinnotwendigkeit geht das Zeugs an Herbert.
Er wird sicherlich nicht benötigte Komponenten weiterreichen.

Gruss, Tom
tomcat
 

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon fleisspelz » Do 31 Jul, 2014 11:04

Wenn man so ein Fahrzeug in Deutschland zulässt, dann kann man nach einiger Zeit den Orignaltypenschein von den Behörden zurück erhalten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dem Lallemang zu einer Tenere und dem Herbert zu einem Typenschein zu verhelfen. Anmelden könnte man wenn es nötig ist auf meinen Namen :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon tomcat » Do 31 Jul, 2014 11:31

fleisspelz hat geschrieben:Wenn man so ein Fahrzeug in Deutschland zulässt, dann kann man nach einiger Zeit den Orignaltypenschein von den Behörden zurück erhalten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dem Lallemang zu einer Tenere und dem Herbert zu einem Typenschein zu verhelfen. Anmelden könnte man wenn es nötig ist auf meinen Namen :-)


Ich bin jetzt nicht ganz up to date wegen Lallemangs Status, aber er wohnt doch noch in Frankreich?
Jedenfalls hat er Probleme mit dem Haxn und nicht unbedingt die Resourcen, um grobe Baustellen locker zu bewältigen.
Wenn es um eine Enduro für den Peter geht, es gibt in Ö und wohl auch in DE XT 600er aus den 90ern mit E Starter um deutlich 3 stellige Preise in gutem Zustand bzw. Mit überschaubarem Wartungsbedarf.

Justus, wenn Du der Patron eines Projektes sein willst, mit dem wir den Peter gemeinsam mobil und all terrain - fähig machen, dann mach doch bitte dafür einen eigenen Fred auf!
Ich bin mit einem Fufzger dabei.

Gruss, Tom
tomcat
 

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon Nordmann » Do 31 Jul, 2014 12:09

tomcat hat geschrieben:
Justus, wenn Du der Patron eines Projektes sein willst, mit dem wir den Peter gemeinsam mobil und all terrain - fähig machen, .........Ich bin mit einem Fufzger dabei.

Gruss, Tom


Ich würde mich da dann auch dran beteiligen wollen, etwas monetäres in obiger Größenordnung wäre möglich, oder Teile (oder deren Aufarbeitung....) und Literatur, oder was eben so gebraucht wird. Ich wäre natürlich auch dabei, ihm das Ding dann nach Hause zu bringen......Völlig selbstlos natürlich.... :D Die Idee, den Peter zu tenerisieren find ich aber echt klasse.

Wo issen nu der andere Fred? :roll:
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon lallemang » Do 31 Jul, 2014 18:42

Nix anderes Fred und ich gesteh's :roll: Ich hab' da eine 34L ... :floet:

Typenschein ist also nicht so das Thema, Rahmen ist rottig aber mit Carte Grise.
Wenn die Braterei dran klappt, ist das erstmal ( :gruebel: ) ok ( :roll: )
Einen brauchbaren Auspuff und eine Schwinge hab' ich auch schon gefunden.

Motor ist fertig, neuer Kolben vorhanden aber Zylkopf ruiniert. Langsam neu machen...
Der Ersatzmotor hätt' wohl mehr als 17PS, mit einem tuenden Vergaser...
Tote hab' ich jetzt schon zwei, der membranlose CV halt :smt013
Und ein Tank mit weniger als 5Kg Spachtel wär fein...

Das ist, was klar ist :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon tomcat » Do 31 Jul, 2014 19:33

Geh Peter, dann hilf uns halt!
Hier schwirren gerade die Tenereteile rum und es ist schade, wenn man sie nicht widmungsgemäss einsetzen kann. Wenn du wo eine klare Liste machst von Teilen, die du eventuell für uns wiederverwerten könntest, dann wäre uns sehr geholfen, und wir würden es sammeln und irgendwie zu dir schaffen. Codename: Saugschmerle :wink:

Sonst wird das nix bis zum nächsten Sölk.

Gruss, Tom
tomcat
 

Re: 600er Ur Tenere - 2 Stück + 1 Typenschein

Beitragvon Nordmann » Do 31 Jul, 2014 20:48

tomcat hat geschrieben:Geh Peter, dann hilf uns halt!


Genau....woher solln wir wissen, wie weit Du schon bist.......und was noch fehlt?

tomcat hat geschrieben:Codename: Saugschmerle


What the fuck ist eine Saugschmerle? Ein Fisch? Hatten wir das nicht schon mal hier?


AAAlter Ihr seid ja drauf hier.....! :D
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder