Gummiüberschuhe

Gummiüberschuhe

Beitragvon mibi » Sa 22 Nov, 2014 16:38

Habe beim Aufräumen ein Paar neue, unbenutzte Bundeswehr-Gummiüberschuhe Gr, 46 (BW Größe 300) gefunden. Über meine dicken Stiefel passen Sie nicht drüber. Wenn jemand interesse hat....
AIA-Logistik oder zum TT wäre mir lieb. Die Versandkosten würden vermutlich den Wert der Teile Übersteigen.
Dateianhänge
20141122_150026.jpg
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon Maybach » Sa 22 Nov, 2014 17:24

Wenn ich mich so an das Rumgestapfe mit den zugegebenermaßen dichten Dingern entsinne, dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie man damit schalten soll ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon lallemang » Sa 22 Nov, 2014 17:33

...mit innigster Überzeugung, da§ Notwendigkeit und innere Bereitschaft völlig ausreichend sind ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon Mister B » Sa 22 Nov, 2014 19:35

Maybach hat geschrieben:Wenn ich mich so an das Rumgestapfe mit den zugegebenermaßen dichten Dingern entsinne, dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie man damit schalten soll ...

Maybach


Das Schalten ist nicht das Problem, sondern eher das angesprochene Rumgestapfe.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2647
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon urban » Sa 22 Nov, 2014 22:44

Über welche Schuhgröße passen die Den Drüber? Schuhe Gr. 46 ?
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon diesel ringo » So 23 Nov, 2014 03:28

Also ich bin überzeugt von solchen gamaschen hab ich auch sollst ja nich rum latschen sondern fahren
diesel ringo
Wenigschreiber
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 29 Jan, 2013 21:13
Wohnort: Frauwalde

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon mibi » So 23 Nov, 2014 08:43

Über 46 passen die nicht drüber. Besser kleiner, eher 44 und mit etwas Mühe evtl. 45.
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon Boscho » So 23 Nov, 2014 09:23

Ist die BW-Größe eventuell die Innenlänge in Millimetern? Nur so 'ne Idee...

Grüße vom zivilgedienten
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon mibi » So 23 Nov, 2014 09:43

Ja. BW 300 = 300mm
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon Mister B » So 23 Nov, 2014 11:22

Hm, auf meinen steht 300-310 und es geht ein "Kampfstiefel mit hohem Schaft" Größe 46 ohne Probleme rein.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2647
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 23 Nov, 2014 14:41

Die Grössenangabe auf den Ueberschuhen bezieht sich auf die Entsprechende Groesse des Kampfstiefels. Der passt dann saugend ueber den Lederstiefel. Stiefel odwr Schuhe anderer Hersteller passen dann meist nicht im die Gummiueberstiefel.
Fazit:
BW Ueberschuhe nur mit BW Kampfstiefeln verwenden. Dann ist es auch kein Rumgestapfe

Ps
Die Ueberschuhe aus diesem Anegebot sind von dem ABC Overgarment und nicht zu verwechseln mit den Thermostiefeln.
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon mibi » Mi 17 Dez, 2014 16:05

Will die noch nicht mal jemand geschenkt haben? dann hau ich sie in die Tonne...
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon Nanno » Mi 17 Dez, 2014 21:09

Bevor sie in der Tonne landen, würde ich mal "BITTE" sagen, weil die sollten über meine großen Sorels drüber passen.

Ließe sich da logistisch irgendwas im TT-Umfeld machen?

DANKE
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon Nordmann » Mi 17 Dez, 2014 21:46

Kinderschuhe....schade...! :-D :weg:
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Gummiüberschuhe

Beitragvon motorang » Do 18 Dez, 2014 07:29

Über Herren-Sorels passen sogar die Tesch Überschuhe nur sehr stramm ... bei den BW-Überschuhen dürftest Du wegen der Breite/Höhe Probleme haben.

@mibi: wenns keiner mag, bitte zum TT mitbringen, kommen in den Fundus!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder