Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon dirk » Di 17 Mär, 2015 20:20

Mit Benziner brauchen die Ural 45 bis 50 Liter 37, typ 375D. Die moderneren 4320 Diesel brauchen 25 - 38 Liter Diesel. Im Gelände lassen sich zahlen jenseits von Gut und Böse realisieren Liter zu Kilometer eins zu eins kein Problem...
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon Roll » Di 17 Mär, 2015 20:30

Danke max.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Mär, 2015 20:35

dirk hat geschrieben:Liter zu Kilometer eins zu eins kein Problem...

Oh ja ich erinnere mich an das Ostblock-Fahrzeugtreffen in Pütnitz. Dort haben wir uns kennengelernt Dirk :-D
Das war 2005. Leider ist das Foto in eine Flashanimation eingebunden :-D

Pütnitz 2004
Pütnitz 2005

Ist leider irgendwie nicht mehr meins das Treffen.
Ich erinnere mich noch an den Schweden der mit seiner Ural 2WD den Steilhang zu erklimmen versuchte. Fast hätte er es geschafft.
Aber nur fast. Der Überschlag rückwärts war sehenswert. Ural um gedreht und mit verletzter Hand heim gefahren. Harte Hunde die Schweden :smt023


Beeindruckend sind sie aber schon die Karren :smt023

Bild
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon Aynchel » Mi 18 Mär, 2015 09:07

die Ural sind jenseits von aller Vernunft, aber sowas von geil
genauso wie die meissten Gelände LKW`s
aber wenn du mal so einen im richtigen Gelände hast ackern sehen :-D
im Juni darf ich mirs mal wieder ansehen, denn ich werd Service bei der Polen Breslau fahren

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon mex » Mi 18 Mär, 2015 09:10

wenn so einer hinter dir herdonnert, dann heisst das : ab in den wald, pure angst.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Mär, 2015 16:18

mex hat geschrieben:wenn so einer hinter dir herdonnert, dann heisst das : ab in den wald, pure angst.

Ich fuhr mal im Seitenwagen einer MT16 mit auf der Geländebahn in Pütnitz. Hinter uns ein Kettenfahrzeug in voller Fahrt ... da war mir auch nicht wohl :-D

Bild
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon motorang » Mi 18 Mär, 2015 17:16

Ach so ein Iveco Bomber kann schon was, aber mir ist der zu lang, zu hoch, und zu straßig.

Für Träumer gibt es hier nen netten Blog:
http://vandogtraveller.com

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon dirk » Mi 18 Mär, 2015 17:23

www.viralnova.com/beermoth-fire-truck-hotel/ im Moment mein Lieblingswohnmobil. Mobil ist leider nur eine unwahrscheinliche Option.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 18 Mär, 2015 19:03

Vor etlichen Jahren hatten wir in Marokko mal so eine Begegnung der unglaublichen Art. Ich fuhr auf schmaler, welliger Straße 130 km/h mit dem Leih-Citroen, als mich plötzlich zwei Geländewagen überholten. Hoppla, das war riskant. Aber die Rückspiegel waren noch dran. Als ich in den Rückspiegel schaute, bekam ich wirklich Angst. Von hinten näherte sich mit absolut unglaublicher Geschwindigkeit ein LKW. Die Straße war definitiv nicht breit genug für unseren Citroen und den LKW. Rechts und links unbefestigte Straßengräben. Bremsen konnte ich nicht, der LKW hätte uns überrollt. Mit 130 km/h in den Graben hätte für uns einen Überschlag bedeutet. Dass der LKW durch den Graben fährt, konnte ich mir in dem Moment auch nicht vorstellen. Aber egal, es war sowieso zu spät, noch irgendwie zu reagieren. Der LKW zog nach links in den Graben, überholte in einer riesigen Staubwolke und zog davon. Wir konnten es einfach nicht glauben und ich verfolgte den LKW ca 1 Stunde. Der Citroen fuhr max. 145 und ich konnte den LKW nicht einholen. An der Tankstelle am Ortseingang hielten die Geländewagen und der LKW an. Ich hielt daneben an, stieg aus und lachte und lachte. Literweise Adrenalin musste abgebaut werden, bevor ich überhaupt etwas sagen konnte. Einer der Fahrer war Belgier und in Düren stationiert gewesen. Er erklärte uns, dass sie die Organisatoren der Rally-Paris-Dakar seien und auf der Suche nach Strecken für eine Oldtimer-Rally wären. Der LKW sei auch schon ein Oldtimer und deshalb nicht besonders schnell aber so einen Straßengraben würde der Fahrer in der Kabine kaum bemerken. Der Belgier meinte, ihre Firma würde zwar alle paar Jahre anders heißen, aber im Grunde seien sie alle vom Anfang der Rally Paris-Dakar dabei und sie würden die meisten großen Afrika- Rallys organisieren. Na ja, das erklärt die Sache und ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon Aynchel » Mi 18 Mär, 2015 19:55

mex hat geschrieben:wenn so einer hinter dir herdonnert, dann heisst das : ab in den wald, pure angst.


und ob
wenn der Ostaszewski von hinten kam half nur noch die Flucht in die Hecke
der Typ ist irre

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kukkdNXLX1M


mittlerweile isser ruhiger geworden
obs am Zetros liegt ?
der Ural mit der 10L Volvo Maschine ging jedenfalls besser :-D
https://www.youtube.com/watch?v=vvqbV3E0w3I
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon Aynchel » Mi 18 Mär, 2015 20:43

heiligekuh79 hat geschrieben:........ Der LKW sei auch schon ein Oldtimer und deshalb nicht besonders schnell aber so einen Straßengraben würde der Fahrer in der Kabine kaum bemerken. .........ich hätte Halluzinationen.


https://www.youtube.com/watch?v=5PRQgjV3m3E
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Iveco zum Traum-Womo erbasteln

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 18 Mär, 2015 20:45

:shock:
kaum bemerken :?:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Vorherige

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder