Cagiva Grand Canyon 900 zu verkaufen

Cagiva Grand Canyon 900 zu verkaufen

Beitragvon Dominik » So 31 Mai, 2015 10:07

Hallo zusammen,

mein Bruder möchte seine Cagiva Grand Canyon verkaufen.

Sie hat EZ März 2000 und 38.800 km gefahren. Sie hat den bewährten Ducati-Motor (900 ccm, 50kW).
Der TÜV ist seit ein paar Jahren abgelaufen und sie ist auch abgemeldet.
Leider ist sie etwas ungepflegt: Stahl, der rostet, Alu, das blüht und Plaste, das hier und da ein paar Kratzer hat.
Der rechte Gabelsiri ist undicht. Die Zahnriemen wurden noch nie getauscht und das Ventilspiel lange nicht mehr eingestellt. (Obwohl ich das mal machen wollte um zu schauen, ob das da mit den Zwangshebelchen im Kopf wirklich so schlimm einzustellen ist :-D )

Ziemlich neu sind der komplette Scheinwerfereinsatz und einen neuen Kettensatz gibt es dazu.

Die Tage möchte ich sie noch in Betrieb nehmen (Batterie momentan leer) und auf dem Feldweg probefahren, werde mich dann nochmals, auch mit Bildern, melden. Ach so: mein Bruder murmelte etwas von "VHB 1700 Euro".

Viele Grüße,
Dominik
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Cagiva Grand Canyon 900 zu verkaufen

Beitragvon Dominik » Do 23 Jul, 2015 11:33

Hallo,

das habe ich meinem Bruder noch gar nicht erzählt, dass sich ein Interessent via ebay Kleinanzeigen meldete. Er bot 300,- Euro. Oder einen Tausch mit einer Zündapp Bergsteiger oder NSU Quickly, jeweils im zu restaurierenden Zustand. Ich werde ihn mal fragen, ob er so etwas brauchen kann. :D Oh weh - das wird doch auf eine Schlachtung hinauslaufen. :roll:

Grüßle,

Dominik
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Cagiva Grand Canyon 900 zu verkaufen

Beitragvon fleisspelz » Mi 12 Aug, 2015 17:35

Dominik hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Bruder möchte seine Cagiva Grand Canyon verkaufen.

Sie hat EZ März 2000 und 38.800 km gefahren. Sie hat den bewährten Ducati-Motor (900 ccm, 50kW).
Der TÜV ist seit ein paar Jahren abgelaufen und sie ist auch abgemeldet.
Leider ist sie etwas ungepflegt: Stahl, der rostet, Alu, das blüht und Plaste, das hier und da ein paar Kratzer hat.
Der rechte Gabelsiri ist undicht. Die Zahnriemen wurden noch nie getauscht und das Ventilspiel lange nicht mehr eingestellt. (Obwohl ich das mal machen wollte um zu schauen, ob das da mit den Zwangshebelchen im Kopf wirklich so schlimm einzustellen ist :-D )

Ziemlich neu sind der komplette Scheinwerfereinsatz und einen neuen Kettensatz gibt es dazu.

Die Tage möchte ich sie noch in Betrieb nehmen (Batterie momentan leer) und auf dem Feldweg probefahren, werde mich dann nochmals, auch mit Bildern, melden. Ach so: mein Bruder murmelte etwas von "VHB 1700 Euro".

Viele Grüße,
Dominik

Hallo Dominik,

die Abholung der Italienerin hat gut funktioniert, vielen Dank!

Ich hab noch einn paar Fragen, die sich vielleicht noch klären lassen:

Frage 1:
Sind folgende Fehlteile eventuell noch irgendwo vorhanden:
Abdeckung Batterieseitig unten (auf dem Bild eingekreist)
Linker Rückspiegel
Bild

Frage 2:
Im Angebot steht "Kettensatz". Beim Motorrad war eine 525er Kette. Existiert eventuell noch irgendwo Ritzel und Blatt (laut Fahrzeugunterlagen 15/45)

Frage 3:
Habt ihr schon Mal untersucht, worauf das laute Rumpeln beim Loslassen der Kupplung im Leerlauf zurück zu führen ist (ich rede nicht von dem 900er typischen Trockenkupplungsrasseln)

Frage 4:
Was für eine Funktion hat der kleine Metallhebel am linken unteren Rand des Tanks?

Ganz herzliche Grüße aus dem Spessart
Justus
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Cagiva Grand Canyon 900 zu verkaufen

Beitragvon Dominik » Mo 17 Aug, 2015 13:19

Hallo Fleisspelz,

den Spiegel habe ich gefunden, den Batteriedeckel leider nicht, sorry.
Ich habe zwei Satz Kettenrad und Ritzel gefunden. Da ist auch ein 15/45 er dabei, der wird es sein.
Der Hebel wird der Choke sein.
Und das Rumpeln: Weiß ich leider nicht. Mein Bruder ist sie ja immerzu gefahren. Bei meiner Probefahrt vor ein oder zwei Monaten ist mir das gar nicht aufgefallen. (?)

Ich benötige deine Adresse, bitte. Dann werde ich dir alles schicken, ok?

Liebe Grüße,

Dominik
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Cagiva Grand Canyon 900 zu verkaufen

Beitragvon Dominik » Mo 17 Aug, 2015 17:41

Hallo Justus,

ich habe sogar zwei Satz Kettenrad und Ritzel nagelneu für die Cagi gefunden. Die Kette gibt es aber nur 1 x neu, die hast Du ja bereits mitgenommen, oder?
Ich werde dir alles morgen oder übermorgen schicken.

Viele Grüße,
Dominik
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Cagiva Grand Canyon 900 zu verkaufen

Beitragvon fleisspelz » Mo 17 Aug, 2015 19:41

Danke Dominik!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder