[verkauft] propan sauerstoff dingsbums

[verkauft] propan sauerstoff dingsbums

Beitragvon thealien » Di 07 Jul, 2015 07:34

Da hier allmöglicher tand feilgeboten wird hab ich hier auch was.
Das ding liegt bei mir schon ewig rum und ich habe keine verwendung dafür.

Es wurde in einem Zahnlabor verwendet um Gold zu schmelzen (Labor meines Vaters. leider verstorben 2006, Seit dem hab ich das)

Es sind 2 Handstücke eines davon komplett mit Mischrohr und düse. Die Düse ist ziemlich breit.. eben zum schmelzen von Zahngold.

Weiteres 2 so druckminderer einer für sauerstoff und der andere für propan.
Sowie eine Sauerstoffflasche mit ca 120 Bar druck (abgelauener tüv aber mit meinem guten namen drauf

Ich habe keinen blassen schimmer was das zeug wert ist...Das einzige von wert sind ehh die handstücke mit den Düsen..da hab ich gesehen das die neu so an die 250€ kosten.
Von mir aus sag ich mal 100€...oder einen kotflügel einer xt 500 geschweisst :-D

Der Sauerstoff anschluss ist glaubich ALT.. somit kann damit nur noch meine flasche damit "verbraten" werden.

Vielen dank
Markus

So nun folgen bilder...

IMG_20150706_184114790.jpg


IMG_20150706_184220634_HDR.jpg
Zuletzt geändert von thealien am Do 03 Dez, 2015 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Acetylen sauerstoff dingsbums

Beitragvon hiha » Di 07 Jul, 2015 07:39

Einspruch, das ist für Propan, nicht Azetylen. Und wenn ich sowas nicht neulich angeschafft hätte, tät ichs Dir abnehmen :-)

Gruß
Hasn
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Acetylen sauerstoff dingsbums

Beitragvon thealien » Di 07 Jul, 2015 07:45

:-) obbs ok dann halt propan.....habs mal korrigiert

hmm.. damit könnte ich wirklich versuchen meinen kotflügel zu hartlöten...ich kanns allerdings nicht.. noch nie gemacht.

danke mal
gruss
markus
Zuletzt geändert von thealien am Di 07 Jul, 2015 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: propan sauerstoff dingsbums

Beitragvon fleisspelz » Di 07 Jul, 2015 08:58

Wenn es einen Weg gäbe, das zu mir zu bekommen, dann würde ich das sehr gerne kaufen
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: propan sauerstoff dingsbums

Beitragvon Lindi » Di 07 Jul, 2015 09:51

hätte ich gestern beim Löten der Zehbeh-Pötte gut brauchen können. Mein altes Billigzeugs produziert keine ordentliche Spitze. Und das Studium der Baumarktauslage brachte mich auch nicht weiter. Muss man selber testen oder jemand abnehmen, der damit vernünftige Arbeit gemacht hat. Viel Spaß damit, Justus!
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: propan sauerstoff dingsbums

Beitragvon Egon Damm » Di 07 Jul, 2015 21:07

die Armaturen dürfen nicht mehr verwendet werden weil Rückschlagventile fehlen. Seit ca. 3 Jahren müssen diese
von einem Unabhängigen geprüft werden. Es muss ein Prüfbuch geführt werden.

Das betrifft auch private Hobbybastler.
Motorradtankinnenreinigung und Versiegelung. Tel.: 01752237074 in 35325 Mücke Untergasse 12 A
Egon Damm
Ganz neu
 
Beiträge: 95
Registriert: So 18 Dez, 2011 13:37
Wohnort: 35325 Mücke Untergasse 12 A Tel.:01752237074

Re: propan sauerstoff dingsbums

Beitragvon hiha » Mi 08 Jul, 2015 06:11

Das hätt ich gern schriftlich.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: propan sauerstoff dingsbums

Beitragvon thealien » Mi 08 Jul, 2015 07:36

die Armaturen dürfen nicht mehr verwendet werden weil Rückschlagventile fehlen. Seit ca. 3 Jahren müssen diese
von einem Unabhängigen geprüft werden. Es muss ein Prüfbuch geführt werden.


:-) ja das ist richtig..aus diesem grund wird dir keiner mehr meine sauerstoffflasche wiederbefüllen....

und übrigens private hobbybastler können IMMER machen was sie wollen.
als gewerblicher geht das sogar, solange du der innhaber bist und keinen mitarbeiter da ran lässt. --> versicherungstechnish kanns da ärger geben, wenn was is...aber nichts gesetzliches. (zumindest in ö, de weiss ich nicht)

@fleisspelz..
naja...die handstücke und armaturen...kein problem die gehen locker mit der post...die flasche...die nimmt wohl keiner mit..müsste privat organisiert werden
melde dich per pn
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron