Kangoo (Verkauft)

Kangoo (Verkauft)

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 08 Aug, 2015 09:59

Zu verkaufen ist mein Kangoo Rapid 1,9 D. Erstzulassung 14.2.01. Schlüsselnr. zu 2.1: 3004, zu 2.2: 009 . 47 KW.
Der Kangoo hat eine LKW- Zulassung und eine Anhänger-Kupplung. Kilometerstand heute 117078.
Er hat TÜV bis März 2017. Beanstandet wurde lediglich ein Teil an der Vorderachse, das von der Werkstatt erneuert wurde.
Er hat unter Bäumen gestanden und braucht eine gründliche Reinigung/Politur. Er hat einige Lack-Macken und kleine Roststellen, jedoch keine Durchrostungen. Als Zubehör hat der Kangoo eine Original-Renault Bodenplatte aus Holz im Laderaum mit Befestigungsmöglichkeiten für Schraubhaken. Die Simsons und die Bultacos haben wir schon oft transportiert. Quer müsste aber auch ein größeres Motorrad reinpassen.
Die Winterreifen sind noch drauf und haben gutes Profil. Die Sommerreifen sind abgefahren (2-3 mm Profil), jedoch mit eigenen Felgen.
Er springt, auch nach längerer Standzeit oder kalten Temperaturen, immer sofort an.
:!: Der Ölverbrauch ist hoch :!:
Stefan ist vorige Woche damit nach Alzey gefahren. Ca. 700 km in einer Woche, davon knapp 500 km Autobahn, der Rest Landstrasse.
Er hat auf 700 km einen Liter Öl verbraucht. Ich meine sogar, dass er manchmal mehr braucht. Der hohe Ölverbrauch besteht schon eine ganze Weile, ca 3 Jahre. Allerdings zieht er einwandfrei und startet immer sofort. Ein befreundeter LKW-Mechaniker-Meister tippt auf defekte Ventilschaft-Dichtungen. Außerdem haben wir den Stecker der Abgasrückführung rausgezogen, weil er sonst ruckelt, wenn er warm gestartet wird. Eigenartigerweise nicht, wenn er kalt gestartet wird. Den TÜV hat es nicht gestört oder er hat es übersehen.
Ansonsten funktioniert eigentlich Alles, Gebläse, Türschlösser, Beleuchtung...
Nur die Scheibenwaschpumpe haben wir gegen die defekte vom Kubistar getauscht. Die neue Pumpe ist inzwischen eingetroffen und ich gebe sie natürlich mit (Umbau keine 10 Minuten, man kommt gut dran).
Ein paar Tage vor dem Sölkpass-Treffen habe ich mir einen Nissan Kubistar gekauft und deshalb ist der Kangoo jetzt für kleines Geld abzugeben.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder