Montesa Cota 348 Bj. 1978

Montesa Cota 348 Bj. 1978

Beitragvon gert » Mi 02 Sep, 2015 18:38

Bin gerade dabei meinen Fuhrpark hinsichtlich weiterer Sinnhaftigkeit der Gefährte durchzuforsten ... und da fällt die Montesa einfach durch. Habe sie 2014 im Frühjahr fertig gebaut und bin dann so etwas gefahren. Durch den Unfall und die Folgen (die noch nicht wirklich absehbar sind), werde ich aber auf solche "Einlagen" verzichten müssen. Von meinen Kiddies ist mittelfristig auch keines daran interessiert.

Und dann gibt's da noch eine Enfield hier im Forum, die mittlerweile ihren Weg von Deutschland nach Österreich gefunden hat und soviel besser zu mir passt :-) ...

Also: Ich hatte mir 2 Cota's gekauft. eine aus Österreich mit Typenschein und eine aus Deutschland mit Brief - also beide für die Strasse zulassungsfähig. Aus zweien ist dann eine geworden und ich weiss grad nicht mehr welche das nun ist ;-)

Cota läuft und wär einsatzfähig. Die zweite ist als Ersatzteildepot zu gebrauchen - Rechnungen über Neuteile von Montesa Pfahler sind vorhanden.
Hier ein Fahrvideo - bitte keine Kommentare zu meinem Fahrstil, mit Panzer ist's gar nicht so einfach zu fahren!
https://www.youtube.com/watch?v=OjODQvG0xac

Preislich hätte ich erstmal an 1250.- gedacht (Preis AIA intern gern per PN). Lg Gert

Falls jemand Motorräder mit "Geschichte" mag: die deutsche Cota hatte einen Vorbesitzer der sie 1978 zugelassen hat und 1982 abmeldete - Hans Wassermann
http://www.augsburger-allgemeine.de/kru ... 15142.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Wassermann
Neben dem Motorrad verbinden uns also noch die gebrochenen Wirbel und dass wir beide wahrscheinlich nicht viel mit der Cota gefahren sind ... macht fast etwas nachdenklich.
IMG_1073 klein.jpeg

IMG_1072klein.jpeg
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Re: Montesa Cota 348 Bj. 1978

Beitragvon gert » So 11 Okt, 2015 19:10

Hat ein gutes Plätzle gefunden :-) und bleibt in unseren Reihen :-))
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Re: Montesa Cota 348 Bj. 1978

Beitragvon Färt » So 11 Okt, 2015 19:17

...nicht das ich neugierig wäre, mich täts aber schon interessieren wer der glückliche Neubesitzer ist 8) :-)

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Montesa Cota 348 Bj. 1978

Beitragvon Dreckbratze » So 11 Okt, 2015 19:47

ich weiss es :twisted: :fiessgrinz:




























nein, nicht ich :floet:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder