Ich komm nicht zum Fahren, der rdnzl auch nicht. Sie frißt zwar kein Heu, aber ich brauch Kohle für die Dreikräder.
Deshalb möchte ich weinenden Auges die SmöreGöre abgeben.
116 kg trocken, 34 PS. Feines Leistungsgewicht, das Spaß macht.
Alle weiteren Bilder und Daten hier:
https://www.dropbox.com/sh/7pc6c16q5ylv ... _ERxa?dl=0Kontra:
- Hinterbremse darf eingestellt werden
- Eines der Lager der Hinterfederungs-Umlenkung sollte getauscht werden
- Warmstartkickproblem
- Lackschäden an den überlackierten Plasteteilen, auch sonst Used-Look (Griffgummis etc.)
Pro:
- Sauleicht
- Sauhandlich
- Springt kalt auf den ersten Kick an
- Überschaubare, sparsame Elektrik
- Leicht beschraubbar, da wirklich nur das Nötigste dran ist
- Neuer Vorderreifen
- Noch mit TÜV, HU 05/16
- DER teuerste Wettbewerbsschlappen überhaupt ist hinten drauf
- Macht Spaß ohne Ende!
Erläuterungen:
Km-Stand ist mir unbekannt, sollte unter 10tkm sein.
Mal die Ventile einstellen dürfte überflüssig sein, aber kein Schaden. Und Öl in Augenschein nehmen ebenso. Die offiziellen Wartungsintervalle beziehen sich auf Wettbewerbseinsatz und möglichst großen Umsatz der Händler. Völlig überzogen, das Ding marschiert brav ohne Mucken.
Die Geschichte mit der Hinterbremse war mir ein Rätsel, die ging nämlich fest, also zu. Und nicht mehr auf. Der Oli hat dann einen durchgeschliffenen Schlauch gefunden und repariert. Eine vorsorgliche manualgerechte Überprüfung hilft, da bei zu enger Hebel-Einstellung obiges Problem auch auftreten kann.
Wegen der Umlenkung hinten hatte ich schon mal kurz zerlegt, aber auf die Schnelle keinen Fehler gefunden, obwohl Spiel drin war. Alle Hebeleien waren optisch okay, sollte also höchstens ein Lager für wenige Euro sein.
Die Sache mit dem Warmstart: Obwohl die Kiste kalt super anspringt, will sie sich warm nicht ankicken lassen. Auf meiner Sölkfahrt hab ich drum immer angeschoben - spätestens nach 2 Metern ging die Karre IMMER an. Ein mögliches Problem könnte der Stator sein, Ersatz würde ca. zwischen 180 und 240 Euro kosten.
Mich hats nie gestört, den Oli mit kürzeren Haxn schon.
AIA-Preis: 1. 290.-- Euro
sonst: 1. 450.-- Euro
und sonst: Bucht, gekauft wie gesehen.