116 kg trocken - Husqvarna 410TE --> VERKAUFT! <--

116 kg trocken - Husqvarna 410TE --> VERKAUFT! <--

Beitragvon Roll » Di 20 Okt, 2015 15:39

Bild

Ich komm nicht zum Fahren, der rdnzl auch nicht. Sie frißt zwar kein Heu, aber ich brauch Kohle für die Dreikräder.
Deshalb möchte ich weinenden Auges die SmöreGöre abgeben. :smt089

116 kg trocken, 34 PS. Feines Leistungsgewicht, das Spaß macht.
Alle weiteren Bilder und Daten hier: https://www.dropbox.com/sh/7pc6c16q5ylv ... _ERxa?dl=0

Kontra:
- Hinterbremse darf eingestellt werden
- Eines der Lager der Hinterfederungs-Umlenkung sollte getauscht werden
- Warmstartkickproblem
- Lackschäden an den überlackierten Plasteteilen, auch sonst Used-Look (Griffgummis etc.)

Pro:
- Sauleicht
- Sauhandlich
- Springt kalt auf den ersten Kick an
- Überschaubare, sparsame Elektrik
- Leicht beschraubbar, da wirklich nur das Nötigste dran ist
- Neuer Vorderreifen
- Noch mit TÜV, HU 05/16
- DER teuerste Wettbewerbsschlappen überhaupt ist hinten drauf
- Macht Spaß ohne Ende! :super:

Erläuterungen:
Km-Stand ist mir unbekannt, sollte unter 10tkm sein.
Mal die Ventile einstellen dürfte überflüssig sein, aber kein Schaden. Und Öl in Augenschein nehmen ebenso. Die offiziellen Wartungsintervalle beziehen sich auf Wettbewerbseinsatz und möglichst großen Umsatz der Händler. Völlig überzogen, das Ding marschiert brav ohne Mucken.
Die Geschichte mit der Hinterbremse war mir ein Rätsel, die ging nämlich fest, also zu. Und nicht mehr auf. Der Oli hat dann einen durchgeschliffenen Schlauch gefunden und repariert. Eine vorsorgliche manualgerechte Überprüfung hilft, da bei zu enger Hebel-Einstellung obiges Problem auch auftreten kann.
Wegen der Umlenkung hinten hatte ich schon mal kurz zerlegt, aber auf die Schnelle keinen Fehler gefunden, obwohl Spiel drin war. Alle Hebeleien waren optisch okay, sollte also höchstens ein Lager für wenige Euro sein.
Die Sache mit dem Warmstart: Obwohl die Kiste kalt super anspringt, will sie sich warm nicht ankicken lassen. Auf meiner Sölkfahrt hab ich drum immer angeschoben - spätestens nach 2 Metern ging die Karre IMMER an. Ein mögliches Problem könnte der Stator sein, Ersatz würde ca. zwischen 180 und 240 Euro kosten.
Mich hats nie gestört, den Oli mit kürzeren Haxn schon.

AIA-Preis: 1. 290.-- Euro
sonst: 1. 450.-- Euro

und sonst: Bucht, gekauft wie gesehen.
Zuletzt geändert von Roll am Sa 07 Mai, 2016 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: 116 kg trocken - Husqvarna 410TE

Beitragvon Roll » Sa 14 Nov, 2015 23:28

Jetzt runtergesetzt.

AIA-Preis: 1. 190.-- Euro
sonst: 1. 350.-- Euro

Sonst überleg ich mir das nochmal mit dem Verkauf. Auch wenn ich mirs nicht wirklich leisten kann.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: 116 kg trocken - Husqvarna 410TE

Beitragvon Roll » Fr 06 Mai, 2016 12:18

Jetzt leider hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

Mistigerweise sind allein die Einzelteile das Doppelte wert. Ich hab die Muße/Geduld dazu nicht. Sonst wär ich Motorradteiletandler.

Obwohl mich der FahrBericht vom mex die Tage wieder extrem angefixt hat, muß ich Prioritäten setzen, (denke ich...). Live is a journey.

Der einzige Interessent (ums Eck rum hier im Forum) bisher war noch nicht mal in der Lage, mir abzusagen. Pfeife. Dabei war ich nur ehrlich.

Wenn also hier doch noch jemand will, bin ich gerne verhandlungsbereit, grundehrlicherseits.
Der letzte im Fred obengenannte Preis sollte allerdings machbar sein (die Dinger werden grad eher schon heftig teurer), weil ich gerne dem rdnzl seine hineingesteckten Kosten ein wenig zurückschießen tät. Weil halt, weil er Einiges dran gebastelt und hineingesteckt hat. Und ich die Kohle dafür nicht hatte.
Schaumermal.

P.S.: Danke Oli fürs Anzeigen-Eröffnungsfoto!

P.P.S.: Ich könnt jetzt schon heulen. Drum rechne ich grade, was die Einzelteile bringen täten. Aber: Weg jetzt! Am Stück!


Ein dankbareres Nahverkehrsmoped mit Drecklaufeigenschaften kann ich mir kaum vorstellen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: 116 kg trocken - Husqvarna 410TE

Beitragvon mex » Fr 06 Mai, 2016 18:56

die gefällt mir sehr gut roll, aber ich kann dir leider keine hoffnungen machen.
die summe der laster muss gleich bleiben. preis ist ein schnäppchen.
viel glück.
mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: 116 kg trocken - Husqvarna 410TE

Beitragvon Roll » Fr 06 Mai, 2016 20:02

Danke, mex.
Wie Recht Du hast. Dein Abendritt ins Gebirg letztes Jahr war mir da sehr eindrücklich, da wär ich gern mit der SmöreGöre dabeigewesen.
Ich tät gern näxtes Jahr bei den Enduro-Senioren damit antreten. Und bin mir sicher, daß ich mich selbst über die Distanz scheuchen tät mit der entsprechenden In-den eigenenen-Arsch-tret- Philosophie. Ich denk da immer noch an den wilden Ritt auf die Edelraute an Pfingsten vor 2 Jahren, knapp am Abgrund vorbei, aber geil wars.
Schaumermal. Wenn keiner das Schnäppchen wirklich haben mag, gibts ja die Chance. Müßt ich halt nochmal tüven. Das war schon einfacher :D
Wobei ich lieber mitm Gespann irgendwo antreten tät, aber wenns solo paßt, auch solo.

Die Zahlen auf mobilepunktde sprechen eher vom Verkauf, soviel Nachfrage hatt ich noch nie innert weniger Stunden. Aber wer weiß. Wir werden sehen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: 116 kg trocken - Husqvarna 410TE

Beitragvon Richy » Sa 07 Mai, 2016 06:35

Bei dem Preis ist das Ding schnell weg.
Ich hab leider schon keine Zeit mehr für die TT (und ehrlich gesagt ist sie fürs richtige Endurofahren dann halt doch zu alt), da hab ich auch für die SmöreGöre keine Zeit, auch wenn sie mich echt locken tät.
Aber manchmal muss man halt auch von liebgewonnenen Moppeds Abschied nehmen, wenn die nur in der Ecke versauern. Die Moppeds können zwar stehen bleiben, aber das Gewissen ist doch damit belastet.
Denke auch schon über eine Reduzierung des Fuhrparks nach...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: 116 kg trocken - Husqvarna 410TE

Beitragvon Roll » Sa 07 Mai, 2016 13:35

Gleich kommt der Erste zum Anschauen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: 116 kg trocken - Husqvarna 410TE --> VERKAUFT! <--

Beitragvon Roll » Sa 07 Mai, 2016 15:55

Verkauft. :smt089
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: 116 kg trocken - Husqvarna 410TE --> VERKAUFT! <--

Beitragvon Richy » Sa 07 Mai, 2016 18:03

Roll hat geschrieben:Verkauft. :smt089

Freu dich darauf, etwas Geld in der Hand zu haben und auch wieder etwas Platz und etwas weniger Sorgen... :-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder