xt 600 Tenere 1VJ Vergaser [ERLEDIGT!]

xt 600 Tenere 1VJ Vergaser [ERLEDIGT!]

Beitragvon ketten_saeger » So 14 Feb, 2016 20:43

Hallo zusammen

ich verkaufe einen XT 600Z Tenere 1VJ Vergaser mit original fetter 1VJ-Bedüsung, ultraschallgereinigt, neuer Dichtsatz und neues Air-Cut-Ventil. Dazu gibt es die Schlauchführungen, die am Vergaser angebaut sind und eine Choke-Einheit ohne passenden O-Ring (die kostet als Ersatz bei Kedo 96 € :shock: )
Ich brauche ihn nicht, da ich meine 1VJ auf 3AJ-Luftfilter und -Vergaser mit Barometerdose umgebaut habe.

Details zu dem Vergaser:
Primärvergaser (links) HD 160, Nadel 5C42 in der mittleren der 5 Nuten gehängt

Sekundärvergaser (rechts) HD 130, Nadel 5X72 in der mittleren der 5 Nuten gehängt

Leerlaufdüse 46

Was ich gemacht habe:
komplett zerlegt, ultraschallgereinigt, alles mit Druckluft durchgblasen, mit neuem Dichtsatz und neuem Air-Cut-Ventil (Preis für beides zusammen 47,00 €) zusammengebaut, alle O-Ringe erneuert und auch keinen vergessen einzubauen

Membran im Sekundärvergaser in Ordnung, Staubsaugertest nach Zusammenbau erfolgreich
Schwimmerstand eingestellt auf 26 mm

Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen rausgedreht

Schwimmerkammerdichtung auf Dichtigkeit geprüft

Was kann passieren:
Eventuell muss man den Schwimmerstand noch am Mopped einstellen, die 26 mm sind ein Grundeinstellungswert laut Handbuch, LLGS eventuell noch feinjustieren.

Natürlich kann ich keine Garantie für die einwandfreie Funktion geben, zumal ich ihn nie selbst gefahren bin. Aber ich habe schon mehrfach meine eigenen Vergaser überholt und immer gut zum Laufen gebracht. Ich bin mir also relativ sicher, dass der Vergaser nach einem Einbau seinen Dienst tut. Ausgebaut wurde er bei einem Tachostand von ca. 50000km.

Als Preis finde ich 170 € angemessen, lasse aber eventuell auch noch mit mir reden. Bei Interesse bitte Kontakt hier übers Forum.

DSCN6048.JPG

DSCN6049.JPG

DSCN6050.JPG

DSCN6051.JPG

DSCN6057.JPG

DSCN6058.JPG
Zuletzt geändert von ketten_saeger am So 21 Feb, 2016 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

ketten_saeger
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51

Re: xt 600 Tenere 1VJ Vergaser

Beitragvon ketten_saeger » Sa 20 Feb, 2016 19:05

Hallo zusammen,

ganz ernst gemeinte Frage: Hab ich mich im Preis vertan?

Meine Überlegungen waren: gebrauchte, versiffte Vergaser, direkt vom Motorrad weggeschraubt werden zwischen 80 und 130€ gehandelt. Mittelwert genommen plus die Kosten für die Neuteile plus 'nen 10er fürs Ultraschallen.

Ein paar Einschätzungen wären schön, danke im Voraus.
Grüße

ketten_saeger
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51

Re: xt 600 Tenere 1VJ Vergaser

Beitragvon Boscho » Sa 20 Feb, 2016 19:10

Ich nähme Bucht-Preise als Referenz - da kann man sich ja auch anzeigen lassen, was tatsächlich verkauft worden ist. Gut, wirst du wahrscheinlich schon gemacht haben.

Ich schätze mal, die Resonanz ist hier recht gering weil nur ein recht geringer Teil der Forumisten überhaupt so einen Vergaser brauchen könnte. Und bei denen wird - Teilehamster die wir zumeist sind - der Bedarf weitgehend gedeckt sein. Falls es ein Ténéré-Forum gibt: mal da versuchen. Oder ab Mai in der Bucht - da ist Saison. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: xt 600 Tenere 1VJ Vergaser

Beitragvon motorang » Sa 20 Feb, 2016 19:14

Servus, der Boscho war schneller, trotzdem hier nochmal der längliche Text von mir:
ich glaub die Zielgruppe hier ist zu klein. Ich habe einen funktionierenden Vergaser am Mopped, zwei Ersatzvergaser, und nochmal zwei an Teilespendern. Wozu sollte ich mir noch einen kaufen? Der erste wurde nach 25 Jahren lediglich getauscht weil ich lieber einen vom Vorgängermodell ohne Gummimembran haben wollte. In Ordnung war der noch.

Dann hat noch der Tomcat eine Tenere (und mindestens einen Ersatzvergaser). Bleiben noch Bernhard S und SSR-Wolf. Da laufen die Teneres aber, und so ein Vergaser wird nicht wirklich hinnich. Wozu also Ersatz?
Puki ist selten da, aber auch er dürfte Ersatz liegen haben.
Eventuell der klesk fürs Gespann, aber der hat den Kopf momentan ganz woanders und ist kaum hier.

Ich würd den im 600er Forum anbieten: http://www.xt-foren.de/forum.htm
Und im Tenere-Forum: http://www.tenere.de/forum/index.php

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: xt 600 Tenere 1VJ Vergaser

Beitragvon ketten_saeger » Sa 20 Feb, 2016 19:32

Danke für eure Antworten.
Ich entnehme diesen, dass der Preis (in euren Augen) in Ordnung ist.

Dann geh ich ihn mal noch an anderen Orten anbieten.
Danke nochmal und Grüße
Grüße

ketten_saeger
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51

Re: xt 600 Tenere 1VJ Vergaser

Beitragvon Bernhard S. » Sa 20 Feb, 2016 19:54

Ich könnte einen brauchen, aber nicht superdringend.

Ich hab auch die Bucht konsultiert und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass er mir zu teuer ist.
Denn auch wenn ein Rep.-Satz verbaut ist, ist doch noch ein Haufen Arbeit notwendig, bis er richtig läuft.
Warum ich das meine? Weil keine meiner beiden rollenden im Übergangsbereich der beiden Vergaser-Stufen sauber tut...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: xt 600 Tenere 1VJ Vergaser [ERLEDIGT!]

Beitragvon ketten_saeger » So 21 Feb, 2016 12:05

ist erledigt.
Grüße

ketten_saeger
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder