125er Fantic Trial twinshock

125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon hiha » Do 14 Jul, 2016 18:43

Im Auftrag vom Großbasti biete ich seine Fantic an. Er wird sie nicht mehr fahren, drum muss sie weg.
Sie stand jetzt so drei Jahre, aber der Motor sollte laufen (probier ich noch aus) weil ich Tank und Vergaser abgelassen hab. Sie sieht etwas wanzig aus, aber das kann man ja ändern.
Lief klapperfrei und geräuscharm, Kupplungshebelverlängerung am Motor für leichteres Kuppeln, funktioniert gut,
Reifen sind zwar jetzt so etwa 5 Jahre alt, aber kwasy unbenutzte Pirelli MT43 Wandertrialreifen in 2.75-21 und 4.00-18.
Eur. 700.- sind Verhandlungsbasis.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon superknuffi » Fr 15 Jul, 2016 10:49

Hallo Hans
Meinst die wäre was für meinen eher klein geratenen 13jährigen Buben?
Der Vatter hat zwei Solo und ein Gespann zu unterhalten und kann nicht immer schrauben!!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon hiha » Fr 15 Jul, 2016 14:32

Der 13jährige der unter uns woht hat höchstens 1,50, der IST klein. Für den wäre es grenzwertig.
Ansonsten gelten Fantics, wenn sie mal beschraubt sind, als pflegeleicht. Das Kettenrad ist neu (hab ich selbst gefräst.*stolz*), der Vergaser war zuletzt neu, zündung ist normal unproblematisch. Für ernsten Wettkampftrial brauchts andere Reifen, aber sonst?

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon T. » Fr 15 Jul, 2016 15:10

Rein wachsen lassen... :-D
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9156
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon hiha » Fr 15 Jul, 2016 18:13

Der Vergaser war zuletzt neu. Hat gestimmt, ich hab den Tank auch leer gemacht. Jemand hat ihn wieder befüllt. Die letzten und die nächsten zwei Stunden werd ich den Vergaser wieder in einen funktionsfähigen Zustand zurückversetzen. :smt013 :smt013
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon superknuffi » Fr 15 Jul, 2016 20:08

Koray hat auch keine 150 cm.
Ich besprechs mal im Familienrat. Es wär ja nicht so weit zum Probesitzen.
Der Gaston Rahier hats ja auch hingekriegt.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon Boscho » Sa 16 Jul, 2016 00:04

Da war er aber auch schon groß... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon hiha » Sa 16 Jul, 2016 06:06

Da man Trial im Stehen fährt, ist das mit den 1,50 kein Problem.
Die Benzinhahn-Dreilochdichtung muss ich noch schnitzen, dann schaumermal...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 16 Jul, 2016 07:15

Der wächst ja noch. Mein Neid ist mit ihm.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4298
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon roger » Sa 16 Jul, 2016 09:12

Aufs Trialieren hätte ich schon richtig Bock...
Aber ich komm ja noch nicht mal zum "Normalmoppedfahren" :roll:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon hiha » Sa 16 Jul, 2016 20:48

Dreilochdichtung sieht gut aus, sitzt und dichtet. Die Vitonplatte hat sich schon mehrfach rentiert, und bietet noch Stanzraum für mehrere Dutzend Dichtungen :-)
Den Vergaser muss ich in der Firma im US-Bad schwimmen lassen :-(

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon hiha » Mo 18 Jul, 2016 19:49

Nach einem ausgiebigen Bad und Erneuerung aller O-ringerl und Fiberdichtungen (die hatte der Guzzi-Chrisi auf Lager) langte der Fantic 1Tritt zum Laufen :-) Diesmal hab ich ihr allerdings Gesundheitsbenzin verabreicht, damit nicht gleich wieder alles verrotzt...
Das Moped geht erstaunlich gut! Den originalen, nicht zerlegbaren Endschalldämpfer (drin ist ein gelochtes Rohr mit Wolle...) muss man mal durch was Zerlegbares ersetzen, für eine Trial find ich ihn zu laut, weil total zugeölt.
Die hartverchromte Alu-Trommelbremse -- bremst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das war original auch so.
Also, sie ist bereit fürs Probestehen. :-)

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon hiha » Di 26 Jul, 2016 13:18

Berichtigung: Im Nachschalldämpfer ist nur gelochtes Geröhre, vielleicht ein paar Bleche, aber zumindest keine Wolle. Ausbrennen hat ihm zu neuer Frische und vollwertiger Schalldämpfung verholfen. Ausserdem hab ich neue Verbindungsstücke zwischen vorderem Resonanztopf und Enddämpfer gedreht angelötet. Die Feinabdichtung übernimmt die RotePest®. Jetzt fehlt noch ein Silikonring zwischen Zylinder-Auspuffflansch und Resotopf, dann hört man sie womöglich gar nimmer. :-)
Na, immer noch keine Interessenten?

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon fleisspelz » Di 26 Jul, 2016 17:24

Die war noch nie zum Straßenverkehr zugelassen, oder am Ende doch?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: 125er Fantic Trial twinshock

Beitragvon altf4 » Di 26 Jul, 2016 20:00

hiha hat geschrieben:Na, immer noch keine Interessenten?

Gruß
Hans


mach mich nicht wuschig - pro kind drei moppets... :ugly:

sorrydefinitelynoway-gruesse vom max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder