[Verkauft] SR500 Gespann

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon KNEPTA » Mi 28 Dez, 2016 01:57

fleisspelz hat geschrieben:Ich hoff ja auch regelmässig, dass ich fertig bin :omg:


Ich bin regelmäßig fertig, und zwar völlig :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon mike58 » Mi 28 Dez, 2016 09:37

Die Golden Gate
Mopeds wie vieles andere auch, ist doch alles dasselbe, man fängt vorne an, gräbt sich bis hinten durch fertisch und fängt wieder von vorne an, solang wir uns morgens ne Tass Kaff ins Gesicht schütten können und nach einer Erstversorgung im Spiegel uns als annehmbar empfinden um den Sonnengruß zu zelebrieren ist doch alles gut, thats live, schrauben hält jung, mir gehen die Flausen nie aus.

Lauser halt, ich wünsch Euch auch ein dolles aufregendes Super Jahr mit vielen kleinen Abenteuern unterwegs.

Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon Hubert » Fr 30 Dez, 2016 10:40

Klar macht das schrauben Spass, aber für mich und Uwe gilt das eigentlich nur für die Werkstatt. Wir schrauben nicht so gerne unterwegs, wir schrauben lieber daheim. Selbst unser MZ Gespann ist nachdem der Motor einmal komplett gemacht wurde, problemfrei und das seit einigen Jahren. Muss aber dazu sagen das diese Gespanne nicht so dem Extremwetter ausgesetzt sind wie viele andere hier. Wir machen fast alle km bei besserem Wetter. Ansonsten haben wir immer genug SR /XT 500 Motoren für andere auf dem Tisch liegen, auf der Bühne steht eine Terrot aus den 30 Jahren, die auch regelmäßig bewegt werden soll und an der im Moment noch einige Fehler ausgemerzt werden müssen. Aber wir sind auf der Zielgeraden. Und zwischendruch gibt es genug Freunde die immer mal wieder verschiedene Probleme haben. Schrauben macht Spass. Hubert
Hubert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 04 Jun, 2009 12:19
Wohnort: DORTMUND

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon Dreckbratze » Fr 30 Dez, 2016 10:46

ja, hubert, macht spass, wenn man nicht muss oder termindruck hat :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon Nanno » Fr 30 Dez, 2016 11:26

Mir gehts da ähnlich, wobei ich sagen muss, dass mich die SR nur ein einziges mal wirklich hängen hat lassen und das war, wie mir die LiMa eingegangen ist. Um 2 in der Früh. Am anderen Ende von Linz. :omg:

Bisher hab ich aber noch (fast) jedem Moped Zuverlässigkeit anerziehen können, außer meiner 638er Jawa. Das war eine Katastrophe.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 30 Dez, 2016 12:08

Zuhause schraube ich gerne.
Unterwegs fahre ich gerne.
Wenn ich unterwegs mal ne Kleinigkeit machen muss. Ok. Wenn es größer wird oder das Fahren ernsthaft in Gefahr gerät finde ich das einfach stressig und nicht mehr spaßig :cry:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon Hubert » Fr 30 Dez, 2016 13:07

Dreckbratze hat geschrieben:ja, hubert, macht spass, wenn man nicht muss oder termindruck hat :wink:

Achim , da gebe ich Dir recht, ich habe auch noch 2 ältere Autos zu den Motorrädern, auch bei mir kann es schon mal kapp werden. Aber unterwegs möchte ich so wenig Stress wie möglich haben. Ist Freizeit oder Urlaub. Hubert
Hubert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 04 Jun, 2009 12:19
Wohnort: DORTMUND

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon fleisspelz » Fr 30 Dez, 2016 13:27

Entweder ich fahre einen neuen Fuhrpark mit Mobilitätsgarantie und Rundumsorglospaket, das kostet Geld und schmälert die Lebensqualität. In den Motorraum des einen oder anderen zeitgenössischen Mobilitätscomputers schaue ich rein, wie weiland als zehnjähriger hinten in den Fernseher ...

Oder ich steigere die Lebensqualität mit emotional behaftetem Alteisen, dann kann ich mir eben nicht immer aussuchen, wo ich schraube. Natürlich strebe ich an, in meiner heimischen Werkstatt alles Menschenmögliche zu tun, auf dass mein Schnauferl die Ausfahrt lang halten möge, die ich als nächste vorhabe. Das kann aber keiner bei 40 Jahre alten Fahrzeugen als sicher annehmen, und dann geht es halt am Strassenrand weiter ...
:smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon Dreckbratze » Fr 30 Dez, 2016 13:59

siehe englandurlab :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon GrafSpee » Mo 02 Jan, 2017 19:39

fleisspelz hat geschrieben:Entweder ich fahre einen neuen Fuhrpark mit Mobilitätsgarantie und Rundumsorglospaket, das kostet Geld und schmälert die Lebensqualität. In den Motorraum des einen oder anderen zeitgenössischen Mobilitätscomputers schaue ich rein, wie weiland als zehnjähriger hinten in den Fernseher ...

Oder ich steigere die Lebensqualität mit emotional behaftetem Alteisen, dann kann ich mir eben nicht immer aussuchen, wo ich schraube. Natürlich strebe ich an, in meiner heimischen Werkstatt alles Menschenmögliche zu tun, auf dass mein Schnauferl die Ausfahrt lang halten möge, die ich als nächste vorhabe. Das kann aber keiner bei 40 Jahre alten Fahrzeugen als sicher annehmen, und dann geht es halt am Strassenrand weiter ...
:smt023


Die Mischung machts... Ich freue mich wie die Sau auf ein (hoffentlich :ugly: ) völlig problemloses Alltagsauto, bei dem das einzige Geschraube AHK anbauen und Reifen wechseln sein wird.
Der Grisu dagegen erfreut mich mit Wartungsfreundlichkeit (wo kann man schon gemütlich auf dem Reifen sitzen und dabei Ventilspiel einstellen oder auf dem Rollbrett liegend unten durch fahren und die Fettpresse schwingen...), großen dicken Schrauben und einer Robustheit, von der man bei allen neuen Fahrzeugen nur Träumen kann :-)
Bei den Moppeds gilt auch: Wartung möglichst gut daheim, unterwegs möglichst nur Ölstand schauen ect. Dann bringen einen die Schätzchen ja meistens gut Heim. Mehr oder weniger :omg:

Wobei ich ja quasi verwöhnt bin mit meinen ganzen "Neufahrzeugen" (KTM EZL 2003, Auto 2000 ect...)

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 04 Jan, 2017 22:21

OK

mal zurück zu Thema:

Das Negative:
Nanno hat das Gespann so ungefähr 12 Stunden vor meiner Besichtigung verkauft.

Das Positive:
Nanno hat das Gespann an eine zukünftige Gespannfahrerin verkauft, die wohl hochmotiviert sich vorgenommen hat, dieser Leidenschaft zu folgen.

Das Neutrale:
Ich muss wohl noch ein bisserl meine Solofahrerei fröhnen bevor ich in den Kreis der Gespannfahrer aufsteigen darf.

Mit einem weinenen und einem lachenden Auge,

tom
Zuletzt geändert von gatsch.hupfa am Mi 04 Jan, 2017 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon Boscho » Mi 04 Jan, 2017 22:26

Mei - zu lang gezögert halt. Nicht dass ich das nicht kennen tät ... :roll:

Aber wie heißt noch gleich die schöne Kaufmannsweisheit: "Es gibt kein einmaliges Angebot." ;)

Wird schon werden wenns dann werden soll ... :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 04 Jan, 2017 22:29

Boscho hat geschrieben:Mei - zu lang gezögert halt. Nicht dass ich das nicht kennen tät ... :roll:

Aber wie heißt noch gleich die schöne Kaufmannsweisheit: "Es gibt kein einmaliges Angebot." ;)

Wird schon werden wenns dann werden soll ... :smt023



Nein, Boscho, nein


(und ein kleines Ja wenns ums "Wird schon werden wenns dann werden soll" geht)
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon Nanno » Mi 04 Jan, 2017 22:37

gatsch.hupfa hat geschrieben:Das Positive:
Nanno hat das Gespann an eine zukünftige Gespannfahrerin verkauft, die wohl hochmotiviert sich vorgenommen hat, dieser Leidenschaft zu folgen.

Das Neutrale:
Ich muss wohl noch ein bisserl meine Solofahrerei fröhnen bevor ich in den Kreis der Gespannfahrens aufsteigen darf.
Mit einem weinenen und einem lachenden Auge,
tom


Wobei ich zu der ganzen Geschichte noch beitragen möchte: Dass ich von der Käuferin (eine alte Freundin von mir) mit dem Auto zur Werkstatt geschleppt worden bin, weil sich der Funke mal wieder verabschiedet hat. :omg:

Gute Gespanne tauchen immer wieder auf, da stimme ich dem Boscho vollkommen zu. Schlimmstenfalls muss man sie sich eben selber bauen.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [V]: SR500 Gespann (österreichische und deutsche Papiere

Beitragvon mike58 » Do 05 Jan, 2017 09:09

Na das ist doch ein Wort,

So kommt man früher an die Weißwürscht und zum Schrauben (Alte Liebe) und es braucht kein Kopfzerbrechen Platzmäßig wohin damit, wobei es war schon ein tolles Abgebot vom Nanno und Glückwunsch an die neue Gespannfahrerin.

Gruß
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

VorherigeNächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder