Bleibt da: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Bleibt da: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon Martin Weiss » Fr 27 Jan, 2017 10:19

Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen meine 1976 er Yamaha XS650, Modell 447.

1992 gekauft, immer gewartet und instandgehalten. Guter technischer und optischer Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Leider Tanklackierung beschädigt, siehe Bild, daher Preisnachlaß gegenüber ursprünglichem Angebot.

mini-WP_20170211_16_12_11_Pro.jpg
mini-DSC01286.JPG
mini-DSC01287.JPG
mini-DSC01292.JPG
mini-DSC01304.JPG
mini-DSC01297.JPG
mini-DSC01307.JPG



Sinnvolle Verbesserungen wie Ventileinstellschrauben mit Kugelkopf, Ölfeinfilter XS Laden (BMW Boxer) , H&M Kupplungskorb mit nie mehr brechenden Ruckdämpferfedern, Kupplungsdruckschrauben Inbus (XS Laden), elektronische Zündung Boyer rot und Regler Twins Inn, kleine Bremspumpe aus SR500, Stahlflex Bremsleitungen, damit hervorragende Vorderbremsleistung bei geringer Handkraft, Kegelrollen LKL, Nadellager in Schwinge, Konis, Wirth Gabelfedern, Scottoiler mit Doppelspritze, Heizgriffe Daytona 2 stufig, K&N Dauerluftfilter in Original Gehäuse, Sitzbank u.v.m. E-Starter funktioniert. Reifen BT45 in gutem Zustand 1200 km alt.

Gabel, Vorderbremse und Instrumente von '77er Modell. War schon bei meinem Kauf in '92 so, daher kann ich den Gesamtkilometerstand nicht angeben. Fahrzeug läuft sauber geradeaus, Unfallschaden kann ich daher ausschließen

Vor ca. 5200 km km Motor von oben bis unten inclusive Kurbelwelle und Getriebe mit jeder Menge Neuteile komplett von Zylinderkopf bis Getriebeausgang (incl. Steuerkette, Getrieberäder, Anlasserrad und -Feder usw. und alle Lager und Simmerringe) überholt, dabei 750cc Zylinder/Kolbenkit von Heiden Tuning/XS650shop montiert. Rechnungen vorhanden. Hat jetzt die Motorcharakteristik die man bei der Standard 650er vergeblich erhofft…Läuft zuverlässig, mechanisch leise und für XS – Verhältnisse sehr vibrationsarm und sanft.

Mit dabei: GIVI Koffersatz, Tankrucksack, jede Menge Ersatzteile, neuer DID X Ring Kettenkit.

Weitere Bilder können gesandt werden

Anzuschauen und probezufahren ist die Maschine jederzeit in Rudersberg, 30 km von Stuttgart, Maschine ist zugelassen.

Preis 4200 Euro

Außerdem zu haben: 1 Honda Transalp PD 06, 1 Citroen DS (ID19B) mit 21er Motor und 5 Gang Getriebe

Für weitere Fragen bitte anrufen 0160/8659085
Zuletzt geändert von Martin Weiss am Do 09 Mär, 2017 13:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 27 Jan, 2017 12:36

Citroen DS (ID19B mit 21er 5 Gang Motor)


Gibts von dem auch ein Bild? Gern per PN
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Wenigschreiber
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Martin Weiss » Fr 27 Jan, 2017 13:03

Gibt es

mini-IMG_1133.JPG

mini-IMG_1232.JPG

mini-IMG_2351.jpg
mini-IMG_2351.jpg (92.15 KiB) 600-mal betrachtet

mini-IMG_2319.jpg
mini-IMG_2319.jpg (80.63 KiB) 600-mal betrachtet


Und viele weitere mehr.

Wenns Dich interessiert, schick mir Deine Mail. Geht besser als per PN

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 04 Feb, 2017 19:51

Ach du Schande
Das sind ja alle Schätze!
Müssen wir uns Sorgen um Dich machen :shock: ?
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Martin Weiss » Sa 04 Feb, 2017 21:57

Hallo Uwe,

Sorgen nicht...

http://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=17&t=14152&p=283116#p283116

Danke der Nachfrage!

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Martin Weiss » Di 14 Feb, 2017 14:53

Jetzt mit aktuellen Bildern. Und gesenktem Preis wegen über den Winter durch Kraftstoff angelöstem Tanklack...Siehe Bild. Da hab ich den Tank wohl doch zu voll gemacht und durch Temperaturschwankungen ist der über die Entlüftung ausgelaufen, wurde vom Schaumstoff des Tankrucksacks aufgesaugt und hat dann über die Zeit schön den Lack gekillt. Grrr...
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Nanno » Di 14 Feb, 2017 15:07

Traummoped, leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, aber ich leite das an einen XS650 Besitzer weiter, der so eine Schönheit zu schätzen wissen sollte.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 14598
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Martin Weiss » Di 14 Feb, 2017 15:10

Nanno hat geschrieben:Traummoped, leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, aber ich leite das an einen XS650 Besitzer weiter, der so eine Schönheit zu schätzen wissen sollte.



Danke! Ja, Schönheit ist nach dem Tankschaden relativ...
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 14 Feb, 2017 15:22

Also mag ja sein dass das jetzt relativ ist.
Mir aber egal!
Dann ist sie halt ein relatives Traummotorrad!
Ich bin da ganz beim Greg! :-D
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Martin Weiss » Di 14 Feb, 2017 15:25

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Dann ist sie halt ein relatives Traummotorrad! :-D


Dieser Traum könnte Deiner werden :D
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit guter Zustand

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 14 Feb, 2017 15:41

Martin Weiss hat geschrieben:
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Dann ist sie halt ein relatives Traummotorrad! :-D


Dieser Traum könnte Deiner werden :D

Wie gesagt ich bin leider ganz beim Geg :(
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bleibt da: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon Martin Weiss » Do 09 Mär, 2017 13:16

Hallo zusammen,


Nachdem ich mich nach den letzten Wochen schon damit gerechnet habe daß die XS da bleibt, weil keiner sie will, hab ich jetzt, wo gleich 2 ernsthafte Interessenten da sind, gemerkt, daß ich es glaube ich es dieses Jahr nicht übers Herz bringe, die XS wirklich zu verkaufen. Ich habe nachdem ich Ende 2016 die Diagnose "kaputte Halswirbelsäule" bekommen habe und der Arzt mir das Motorradfahren quasi verboten hat, innerhalb kürzester Zeit alle Motorräder bis auf die XS verkauft. Africa Twin, Transalp, ein BMW Tourengespann. War schmerzhaft. Keine Urlaubstouren mit Familie und Gespann mehr...

Jetzt noch die XS dranzugeben und damit mit dem Motorrad komplett abzuschließen, schaffe ich momentan nicht.

Ich geb mir noch diese Saison Zeit. Werde wenns das Genick zuläßt, ab und zu draufsitzen und schauen wies geht.

Und wenn dann klar ist, daß ich entweder überhaupt nicht mehr fahre, sei es aus Zeit - oder Gesundheitsgründen, werd ich die XS für 2018 nochmal ausschreiben. Ansonsten bleibt sie da. Die frißt kein Heu, jetzt nachdem alles gemacht ist. Platz hab ich, das Geld brauch ich nicht unbedingt. Und das was ich vor kurzem reingesteckt habe krieg ich eh nicht mehr raus. Und sie ist mir ans Herz gewachsen...

Also - nicht mehr zu haben.


Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: Bleibt da: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon bastardo » Do 09 Mär, 2017 13:33

Gut so! :smt023
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2245
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Bleibt da: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 09 Mär, 2017 13:39

find ich auch! :smt023
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bleibt da: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon ETZChris » Do 09 Mär, 2017 13:43

Super!!!!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3517
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste