VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTSGANG

VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTSGANG

Beitragvon Martin Weiss » Fr 27 Jan, 2017 11:07

Hallo zusammen,

ich muß aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig unser Familienreisegespann verkaufen.

mini-mini-IMG_2294.JPG

mini-mini-IMG_0829.JPG

K2.jpg


BMW K100LT mit sehr geräumigem Zweisitzer Seitenwagen EML GT3E. Umgebaut 1989 unter Verwendung eines EML Kits mit Stahldoppelschwinge hinten.

Bei uns in 4. Hand seit 2011, immer gewartet und instandgehalten. Guter technischer und optischer Zustand mit fürs Alter normalen Gebrauchsspuren. Tauschmotor ca 50tkm, KAYSER Rückwärtsganggetriebe vor ca 20tkm überholt, dabei Kupplung, alle Gummis der Einspritzanlage und Simmerringe u.v.m. erneuert und Kardanwelle überholt (abschmierbar). Schlauchlosräder ringsrum. Reifen gut, neuer zusätzlicher Hinterreifen dabei. Fahrwerks – und Radlager gut, Bremsen gut, alle Bremsscheiben und Hauptbremszylinder hinten vor kurzem getauscht. Stahlflexbremsleitungen ringsrum. Bilstein Federbeine hinten und am Seitenwagen. MOBEC Lenkungsdämpfer. Hilfsrahmen auf teilbar umgebaut (eingetragen).

Um 5 cm aufgepolsterte LT-Sitzbank (rückbaubar, da LT- Bank unbeschädigt darunter ist). Verkleidungsseitenteile wegen Körpergröße (Kniekontakt) demontiert, Rückbau möglich, alle Teile vorhanden. Siehe drittes Bild.

Verdeck gut. Sitzfläche des SW 2016 neu gepolstert. Radio, Innenbeleuchtung im Boot und im riesigen Kofferraum. 4 Punkt Gurte.

Viele weitere Teile erneuert. Fährt problemlos, zuverlässig, gutmütig und sehr fahrsicher (anfängergeeignet).

Batterie muß zeitnah erneuert werden. Am Kombiinstrument zuckt teilweise der Tacho (bekanntes K – Thema), intaktes Tauschkombiinstrument dabei, kann wenn gewünscht montiert werden.

Viele Ersatzteile dabei, u.a zweiter Endantrieb, original Benzinpumpe, zweite Kardanwelle neu überholt, normales 5 Gang Getriebe, Motor- Elektrik -und Elektronikkomponenten, BMW Touringkoffer, Kindersitze.

Maschine ist momentan eingewintert, Anzuschauen jederzeit in Rudersberg, 30 km von Stuttgart. Kurzfristiges Ausmotten und Probefahren (nur durch bereits erfahrenen Gespannfahrer!) ist bei ernsthaftem Interesse und gutem Wetter möglich, Maschine ist zugelassen.

Preis 7700 Euro

Für weitere Fragen bitte anrufen 0160/8659085

Weitere Bilder können geschickt werden.

Außerdem zu haben: Yamaha XS650 mit 750er Kit, Honda Africa Twin RD07A, Honda Transalp PD06, Citroen DS (ID19B mit 21er 5 Gang Motor)
Zuletzt geändert von Martin Weiss am Sa 04 Feb, 2017 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTSGANG

Beitragvon Martin Weiss » Mo 30 Jan, 2017 13:14

Die BMW ist reserviert bis 04.02.

Der Rest ist noch da.
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Martin Weiss » Sa 04 Feb, 2017 18:06

verkauft. Mit einiger Trauer. Der Anfang vom Ende....
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon altf4 » Sa 04 Feb, 2017 18:20

sag mal, martin, was heisst das, der anfang vom ende...
kannst zukuenftig gar nicht mehr fahren???

gruessle, der max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Dreckbratze » Sa 04 Feb, 2017 18:53

ich bin auch erschrocken, dass du die französische göttin auch verkaufst :shock:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Nordmann » Sa 04 Feb, 2017 19:01

Genau! Ich beiss mir heute noch in den Hintern die schöne "D Super 5" abgegeben zu haben....Mann war ich blöd!!

Und überhaupt...Alter Tacho und neue Front...das ist mega selten! Innerhalb von 09/1968 und 10/1968 ...wenns denn original ist, und nicht nachgerüstet! Hach! :cry:

Was soll sie denn kosten.....?
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Martin Weiss » Sa 04 Feb, 2017 21:54

Hallo zusammen,

danke der Nachfrage...

Ja, es ist schon übel und ernstzunehmen, aber nichts was extrem beunruhigen müßte. Es hat sich bei mir ein gesundheitliches Problem ergeben. Und zwar ist meine Halswirbelsäule ziemlich geschädigt, mit daraus folgenden Schmerzen und Taubheit / Lähmungen im Arm. Bandscheibenvorwölbung, Druck auf Nervenkanal usw. Geht schon seit der Seealpentour mit der AT letztem September. Ich hab eine Odyssee mit Ärzten hinter mir. Mittlerweile siehts so aus daß ich das mit KG usw in Schach halten kann. Aber der Orthopäde hat mir dringend geraten das Motorradfahren aufzugeben. Wenn nicht, dann evtl. Verschlimmerung mit schlimmstenfalls Rollstuhl…

Also werd ich jetzt versuchen die Moppeds zu verkaufen. Wird mir wehtun, hab ich heute beim Abholen und vorgestern bei der Abschiedsrunde mit der BMW gemerkt. Aber muß sein. Alles andere wäre echt unvernünftig...

Aber – einfach so bieder wie alle anderen mit dem Auto zum Campen? Kann ich mir momentan nicht vorstellen. Da wird mir schon bewußt daß da doch einiges an Herzblut dranhängt und ich spüre schon so einige Trauer…genauso mit den anderen Moppeds. Im Alltag ists mir egal. Aber Campingurlaube mit der Familie, dem Gespann und der Transalp und diese kleine Fluchten zum Sölk oder mit Markus und der Africa Twin zum Schottern in die Seealpen – DAS wird mir fehlen…

Naja, ist nicht zu ändern. Es gibt Chancen für neues. Und – sind wir ehrlich – wir können froh sein, mit den Moppeds ohne Unfall davon gekommen zu sein… Und wir haben ja moppedmäßig mit unserer 9 Monatstour durch Lateinamerika auch so einiges gesehn, viel mehr als viele andere „Biker“…Und das nimmt uns niemand mehr.

Es ist auch nicht so daß ich an Langeweile sterben werde. Auch hab ich selber durch das Interesse von Daniel tatsächlich wieder Spaß an der Fliegerei gefunden und werd da sicher weitermachen, zumal Daniel da so begeistert von ist.

Und auch da gibt's Alteisen - äh Altholz...

mini-DSC01200_k2.jpg

mini-DSC01194.JPG



Dazukommend hab ich mich entschlossen, die DS/ID jetzt auch wirklich abzustoßen. So toll die ist, ich hab daheim immer wieder Konflikte wegen der an diesem Fahrzeug schraubenderweise verbrachten Zeit. Obwohl sie in ziemlich gutem Zustand ist, man muß einfach immer wieder was dran machen um den Zustand zu erhalten. Und das krieg ich auf Dauer nicht mit einem Full Time Job und der von der Familie geforderten Zeit zusammen. Vor allem wenn ich die weiter im Alltag fahren will. Abends heimkommen, Kindertralala und danach Schrauben mit dem Wissen daß ich morgen früh wieder fahren muß, das zermürbt auf die Dauer.

Und wegstellen für das berühmte Wochenende und 1000 km im Jahr... dazu ists mir zu teuer mit daranhängender Mietscheune, Winterfahrzeug usw. Also wenn Oldtimer, dann auch als Alltagsfahrzeug.

Ich möchte einfach über kurz oder lang vieles das mir zeitliche Anforderungen stellt, weghaben.

Nordmann, ja, ich weiß, das ist ein seltenes Modell. Ist auch nicht hingebastelt sondern original zweite Hand....für 16000 geht sie weg. Entspricht der Schätzung der Werkstatt wo ich sie für die meine Zeit übersteigenden Arbeiten hingebracht habe. Allerdings steht die momentan noch abgemeldet in der Scheune. Bis ich die verkaufsfertig hergeputzt habe vergeht noch etwas...

Der Rostbenz 210er Kombi kann auch weg (obwohl er super fährt und uns über Weihnachten wieder wunderbar an die Cote D'azur und zurück gebracht hat - der ist vom Rost her einfach eine Schande für meinen Arbeitgeber und mittlerweile strukturell so angegriffen daß ich den nicht mehr machen will. Also schnappt ihn Euch, Raumtransporter für 100 Euro pro Monat TÜV :-) ) und ich werd wahrscheinlich dann ein Auto für Silvia kaufen an dem ich nicht mehr ständig rumschrauben muß...

Also - es stehen Änderungen an...

Ich sehs gemischt....Was da momentan passiert, werd ich wohl erst schnallen, wenn alle Moppesds und die DS wirklich weg sind...

Und das kann ja noch dauern.

Danke für die Anteilnahme!

Leute, kauft Bikes!! :-D

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Bernhard S. » Sa 04 Feb, 2017 22:14

Hallo Martin,
schade, dass Dir das passiert ist, aber irgendwie bin ich erleichtert, das zu lesen, da ich schlimmere Phantasien hatte.

Mit der XS kann ich Dir leider nicht helfen, ein Gespann ist noch im Aufbau, eine Solo will sich Marinus herrichten und mehr werden es nicht mehr werden.
Mein Fokus liegt eindeutig auf XT 600 mittlerweile.

Marion träumt von der ID/DS, aber die kommt 5 Jahre zu früh für unsere Lebensplanung.

Alles Gute Dir und dass Du mit der Fliegerei ähnlich viel Spass hast wie mit den Motorrädern.

LG Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Dreckbratze » Sa 04 Feb, 2017 23:07

mir gehts so wie dem bernhard, alles gute für die zukunft und bleib uns erhalten! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon kahlgryndiger » So 05 Feb, 2017 06:16

Jo Martin. Das Leben bietet noch eine ganze Menge mehr als nur Motorräder. Ich glaube das auch aus Deinen Zeilen heraus zu lesen. Trotz der Trauer blickst Du nach vorne. Berichte er an und an mal davon. Auch wenn wir uns nun nicht mehr so rein zufällig im Spessart auf der Straße treffen werden :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Thoeny » So 05 Feb, 2017 08:27

Kopf hoch, Martin! Die DS ist ein Traum, aber mir mangelt es an Geld und Platz ...
Tapfer bleiben!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Maybach » So 05 Feb, 2017 08:45

Servus Martin,

alles Gute und Substanzerhaltung! Wir hatten uns ja schon ausgetauscht ...

Altholz


Erkenne ich da einen Amigo?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Myke » So 05 Feb, 2017 09:05

denke auch. amigo IV ?
ich hatte den 2.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Martin Weiss » So 05 Feb, 2017 13:52

Das IST ein II er... 30 Jahre alt...
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: VERKAUFT:BMW K100 / EML GT3E guter Zustand mit RÜCKWÄRTS

Beitragvon Thomas Heyl » So 05 Feb, 2017 14:28

Hoi Martin!

Doof ... aber nachvollziehbar. Gut, dass Du es wenigstens so sehen kannst, dass Du möglichst viel mitgenommen hast! Ich hoffe, Deine Mopeds und die Deesse werden in gute Hände kommen. Magst Du nicht vielleicht doch irgendein kleines Möpp aufheben? Für eine kleine, kurze Sünde hier und da ...? Der Katzenjammer kommt meist erst, wenn wirklich alles fort ist.

Alles Gute, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder