schöne XTZ 750 Super Tenere

schöne XTZ 750 Super Tenere

Beitragvon Nordmann » Di 31 Jan, 2017 22:21

Hallo Gemeinde,
verkaufe meine sehr schöne Yamaha XTZ 750 Super Tenere, EZ 11.07.1991, mit ca. 44000km. TÜV bis 04/2018, 69 PS (51KW) Farbe: schwarz mit pinken und lilafarbenen Aufklebern….hässlich, aber original!
Die XTZ kam 2014 mit einem Regler- und CDI Schaden nach einer netten Empfehlung aus Österreich zu uns. Nachfolgend wurde sie kpl. überholt, da es leider doch nicht nur mit dem Regler und der CDI getan war. Also einmal komplett, weil „Wenn schon, dann richtig!“ Nachfolgend eine Aufstellung aller Teile und Arbeiten, die dabei erneuert bzw. gemacht wurden:

- Bremse vorne überholt, neue Dichtungen und neu belegt
- Bremse hinten überholt, neue Dichtungen und neu belegt
- Neue Melvin Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
- Reifen vorne und hinten neu, Heidenau K60 Scout Silica
- Verstärkte Moto Cross Schläuche vorne und hinten
- Sturzbügel gestrahlt und pulverbeschichtet
- Lampengeweih gestrahlt und pulverbeschichtet
- Lenker gestrahlt und pulverbeschichtet
- Kühlerschutz VA (gebraucht)
- Wirth Federn (noch nicht montiert)
- Oxford Heizgriffe dreistufig und 12V Steckdose neu
- Doppelscheinwerfer vorne TDR 125 über Relais mit Phillips High Vision
- Also je 2x Abblendlicht oder 2x Fernlicht gleichzeitig geschaltet
- (mit dem Licht dürft Ihr nicht nach Skandinavien, weil sonst die Polkappen abschmelzen)
- Motobatt Batterie neu
- Kettensatz neu
- Großer Laderegler mit Retroraid Halter
- CDI Einheit (gebraucht)
- Alle Filter neu
- Alle Flüssigkeiten neu
- Ventile eingestellt (kpl. Shimsatz vorhanden)
- VDD neu (original)
- Steuerkette neu
- Kofferträger Heavy Duties neu
- Hauptständer (gebraucht)
- Vergaser bei Fa. Topham überholt (und bei Fa.Zeitlos richtig eingestellt!)
- Simmerring hinter Ritzel neu
- Alle Schwingen- und Umlenkungslager neu
- Kettenschleifer und Laufrolle neu
- Federbälge neu
- Auspuffschellen (VA) und Schalldämpferdichtungen neu
- Benzinhähne überholt
- MRA Scheibe neu
- Alle berührten Schrauben neu in VA
- Spiegel neu
- Sicherungskasten mit Funktionsanzeige neu
- Flügelschrauben VA für Seitendeckel neu
- Ansaugstutzen neu (Luftfilter zu Vergaser)
- Alles eingetragen, deutscher Brief und TÜV
- Heckverstärkung neu (Retroraid)
- Ein Touratech Alukoffer montiert (ein zweiter zum Aufarbeiten dabei)
- Tachoeinheit (gebraucht mit 64 TKM)

In Summe sind in das Wüstentier ca. 3.900,-- Euro reingeflossen. Dafür ist sie aber komplett durchgeschraubt. Es gibt noch einige Ersatzteile, sowie einen Satz kpl. Literatur dazu. Da ich nun meine alte heiß geliebte FJR wieder zurückbekommen kann, muss die XTZ leider gehen, obwohl sie richtig gut ist, und sehr hübsch da steht. Sie ist angemeldet, und kann nach Absprache Probe gefahren werden. Seit der Überholung ist sie ca. 2000km auf einer herrlichen Tour durch die Alpen gelaufen. Daher sind die Verschleißteile also nicht mehr als ganz neu, sondern als neuwertig anzusehen.

VHB 2.900€, Standort: 21739 Dollern, vor den Toren Hamburgs

Weitere Bilder gerne auf Wunsch.

imag080634seo.jpg


DSC_0034klein.jpg










Kontakt: E.B. Aicher, Mobil 0172/63 123 06
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: schöne XTZ 750 Super Tenere

Beitragvon Michael » Sa 04 Feb, 2017 18:42

So hat meine vor sehr langer Zeit auch mal ausgesehen. Inzwischen ist der KFZ-Schein zweiseitig. :-D

Gryße, Michael :smt023
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: schöne XTZ 750 Super Tenere

Beitragvon Nordmann » Sa 04 Feb, 2017 18:55

Das ist sehr beneidenswert mit den 2 Seiten...Das warst Doch Du mit dem Gespann, oder? :smt023

Aus der Dame ein Wintergespann zu machen war die erste idee, aber dann ist sie doch zu hübsch geworden, als dass man sie im Salz wieder hinrichtet....


Nachtrag:

Hier gibt es mehr Bilder:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motor ... ml?lang=de

Und der österreichische Typenschein ist auch noch vorhanden! Und wieso vergess ich die neue Benzinpumpe....Ich werde alt!
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: schöne XTZ 750 Super Tenere - erledigt!

Beitragvon Nordmann » Sa 25 Feb, 2017 22:08

Ihr hattet Eure Chance.... 8)

Jetzt behalt ich sie und bau sie zum Gespann um....!
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: schöne XTZ 750 Super Tenere

Beitragvon MichaelM » So 26 Feb, 2017 11:08

Das haben doch alle nur gewollt 8)
Benutzeravatar
MichaelM
Ganz neu
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30 Jan, 2017 19:33
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: schöne XTZ 750 Super Tenere - erledigt!

Beitragvon hiha » Mo 27 Feb, 2017 06:47

Nordmann hat geschrieben:Jetzt behalt ich sie und bau sie zum Gespann um....!


Wir hoffen auf eine Umbaubilderflut :smt023

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder