Seit meinem Unfall 2014 nicht mehr gefahren ... und werde sie wahrscheinlich auch nicht mehr fahren können.
Ist eine 2000-er Diversion die vom Schmiddi damals zum Fernreisegespann umgebaut wurde. Der Vorbesitzer hat sie ohne Kosten zu scheuen stets beim Yamaha Händler zum Service gebracht und jedes mangelhafte Teil durch Originalteile ersetzen lassen. Ergebnis: tausende Euro an Rechnungen (alle vorhanden) aber ein gut laufendes Gespann, welches ich 2011 mit 110000km am Tacho kaufen konnte. Der Karl baute damals den Beiwagen zum 3-sitzer um, Bootsrahmen und Vorderradschwinge wurden gestrahlt, spritzverzinkt und gepulvert, was zu machen war erneuert und eine Anhängerkupplung angebaut. 2011 wurde die Diversion dann in Österreich typisiert (deutscher Brief noch vorhanden) und als 5-Sitzer Gespann mit Anhängerkupplung zugelassen!! Meines Wissens anch das einzige zugelassene 5 Sitzer Gespann in Österreich ...
Mittlerweile stehen ca. 140000km am Tacho. Ich habe einen Ersatzmotor mit 45000km komplett mit Kardan hier liegen, den es aber immer noch nicht gebraucht hat. Ich kann die Diversion vor dem Verkauf neu vorführen, allerdings etwas Wartung braucht sie vor der nä Reise (Öl und Bremsflüssigkeit wechseln, Batterie tauschen).
Der Anhänger ist mit dabei, ein paar Teile des ursprünglichen Fernreisegespanns auch (Motorschutz, großes Vorderrad, ...), sowie Rep.Handbuch und DVD aus dem englischen Forum und kosten soll das Gesamtpaket 5500 Euronen. AIA Preis wird per PN ausgehandelt.