Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Beitragvon motorang » Do 02 Mär, 2017 08:36

Servus,
falls noch wer ein Laufwerk hat ...

Neu, originalverpackt
Hersteller Fuji
IBM-formatiert
Typ zip100 (geht auch in 250er Geräten)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Beitragvon Boscho » Do 02 Mär, 2017 20:38

Falls noch wer ein SCSI-Laufwerk samt SCSI-Karte dazu braucht: das hätte ich. Kost' das gleiche. :wink:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Beitragvon Thomas Heyl » Fr 03 Mär, 2017 22:56

Dreck ...

Das hatte ich früher am Start, mit einem Adaptec-SCSI-Adapter und sieben Geräten dran - durch Kurzschluss und falsche Sicherung alles getötet. Allerdings hat das aus meiner Sicht eher musealen Wert, das es ja heute USB-Sticks gibt, die etliche GB wegstecken. Das Laufwerk wäre allenfalls interessant, um meine Disks nochmal zu durchsuchen (wenn ich die überhaupt noch haben sollte).

Cheers von einem IT-Fuzzy -
Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Beitragvon KNEPTA » Fr 03 Mär, 2017 23:20

Thomas Heyl hat geschrieben:Dreck ...



:shock:

aber für a Spende... 8)
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 04 Mär, 2017 09:53

Sorry, Missverständnis!

Die Zip-Dinger sind völlig ok und waren damals fast ohne Alternativen. "Dreck" bezog sich auf die unangenehme Erinnerung daran, wie mir der Rechenknecht abgeraucht ist :roll: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Beitragvon motorang » Sa 04 Mär, 2017 09:56

Das Drecksding ist SCSI ... hab ich auch gehasst.
Das ZIP-Laufwerk ist aus NT-zeiten, also vor USB. Ich hatte damals eines mit Parallelschnitstelle, das sind diese gefühlt handbreiten Stecker ...
Ich werf die Dinger auf willhaben.at, vielleicht freut sich wer drüber, so wie damals über meine Chrom-Cassetten.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Beitragvon Rei97 » Sa 04 Mär, 2017 19:59

Also:
Bei vielen meiner IT Teilen aus den 80 gern bis zur Jahrtausendwende hab ich gehofft , dass irgendjemand die aus der Zeit gefallenen Teile noch einem Gebrauch zuführen möchte.
Das war indess ein Irrweg , niemand wollte.
Deshalb flog fast alles auch die Zips, samt Gerät in den Gerätemüll, sogar ein sündhaft teurer SCSI Scanner.
Nur alte 386 und weitere CPUs hab ich an meinen Werkstattschrank gepeppt.
Eben ein CPU Museum der Zeit.
Damit komme ich zu meinem Gedanken.
Frag doch mal den Maybach, ob es ein IT Museum gibt, das sowas gerne hätte, weil ich meine, dass sowas eben kaum noch zu haben ist.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Biete zwei ZIP Disks 100 MB gegen Spende

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 04 Mär, 2017 20:25

Hi!

Zu so einem Museum könnte ich auch beitragen. Ich habe hier zum Beispiel noch eine Movie Machine II-Karte von Fast mit MPEG- und MJPEG-Daughterboard (ISA - etwa 30 cm lang! :grin: ).

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder