Switch to full style
Antwort erstellen

Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 15:24

Servus...
Für einen Nachbarn der das selbst nicht kann und seinen Hausstand auflösen muss, stelle ich hier Dinge ein , dieser veräußern möchte.
Mit Einschätzungen von mir,aber Verantwortlich\Preisverhandlungen ist letztendlich der Nachbar.

Fahrzeuge:

1x roter MB 100 kurzer Radstand, steht seit ca. 5 Jahren, Beule an rechter Hecktür, relativ wenig Rost.Wert ca. 50 bis 100,-
1X Fiat Seicento mit Einfach Ausstattung , Reifen gut, fahrbereit mit Unfallschaden Motorhaube und Windschutzscheibe, Tüv 1 Jahr,Wert 100 bis 120,-
1x Kleiner Ausgeräumt er Tabbert Wohnwagen für den Schrebergarten, kein Modergeruch ,Wert nix bis 50,-
Reste einer Schwalbe Duos, was ich sehen konnte: Rahmen und Heckteil, Wert???



Wird fortgesetzt.

Re: Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 17:17

wie sieht der Küchenblock vom Tabbert aus, T.? Foto vielleicht. Wäre evtl. was für das Fiat-Buzzle.

Re: Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 17:55

Sag mir einfach, dass der MB100 kein Fensterbus ist und sowieso keine realistische Chance auf TÜV hat. Genau sowas hab ich nämlich bis zum Kauf vom Volvo gesucht. :omg:

Re: Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 19:15

ist der ww fahrbereit ?
rest wäre wurscht. wie lang ?

Re: Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 20:56

Myke hat geschrieben:ist der ww fahrbereit ?
rest wäre wurscht. wie lang ?


Müsste von Größe und Bauart dieser sein. Ich hab den nur kurz besichtigt.etwas ein gewachsen, soll rollfähig sein.
https://www.google.de/search?q=tabbert+ ... c9sS1HNmlM:

Lindi@muss ich nochmal nachschaun...
Nanno@
M 100 ist kein Fensterbus, TÜV fähig? Nach der vermosung nach 5 Jahren im freien? Eher was zum basteln oder aus schlachten...

Ich mach mal bei passender Gelegenheit Fotos...

Re: Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 21:01

T. hat geschrieben:M 100 ist kein Fensterbus, TÜV fähig? Nach der vermosung nach 5 Jahren im freien? Eher was zum basteln oder aus schlachten...


Danke! :smt049
(Niemand braucht ein MB100-Dilemma... ist ja quasi die 4-Rad-Transporter-Analogie zur Enfield.)

Re: Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 21:22

Nanno hat geschrieben:
Danke! :smt049
(Niemand braucht ein MB100-Dilemma... ist ja quasi die 4-Rad-Transporter-Analogie zur Enfield.)
Zuletzt geändert von Werner am Fr 05 Jun, 2020 06:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 21:30

wenn die substanz so gut wäre, um den ww nach ö bringen zu können und zu adaptieren, tät ich doch glatt, mit einer katze im gepäck, dich besuchen fahren... :-D

Re: Nachbarschaftshilfe

So 19 Mär, 2017 23:04

Myke@
So einen Ww zum Adaptieren (basteln?)sollten du auch in Ö bekommen.
Zustand ist dem MB gleich.

Die Katz nehm ich trotzdem gerne bei einem Truppenbesuch an... :-D
Aber wenn du einen sehr schönen Ww in ähnlicher Größe urlaubsbereiten Zustand suchst würde ich mich mal mit dem Achim unterhalten.

Re: Nachbarschaftshilfe

Mo 20 Mär, 2017 06:02

thx.

Re: Nachbarschaftshilfe

Mo 20 Mär, 2017 14:59

Myke hat geschrieben:wenn die substanz so gut wäre, um den ww nach ö bringen zu können und zu adaptieren, tät ich doch glatt, mit einer katze im gepäck, dich besuchen fahren... :-D


Wer hat mich da neulich Trantschler genannt? :fiessgrinz:

Re: Nachbarschaftshilfe

Mo 20 Mär, 2017 15:49

@Myke: Aber wenn du sowas suchst würde ich einfach mal bei Willhaben reinschaun, da gibts immer wieder solche alten Wohnanhänger für praktisch nix.

Re: Nachbarschaftshilfe

Mo 20 Mär, 2017 18:48

Also:
Wenn man weiß , wo man den Pappdeckel obendrauf entsorgen kann, wäre das Fahrgestell eine nette Basis für einen Mopettrailer.
Regards
Rei97

Re: Nachbarschaftshilfe

Mo 20 Mär, 2017 19:58

Mhhh ... könnte das Fahrgestell für meinen Bootstrailer abgeben.
@ T. - kannst Du das zulässige Gesamtgewicht herausfinden? Typenschild oder so. Gibt es Papiere?

Gruß
Andreas

Re: Nachbarschaftshilfe

Mo 20 Mär, 2017 20:08

Nanno hat geschrieben:(Niemand braucht ein MB100-Dilemma...



erinnert mich irgendwie an Walter Ulbricht...
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten....


:smt005
Antwort erstellen