Verkauft

Verkauft

Beitragvon aenz » Do 13 Jul, 2017 10:45

s.oben ;-)
Zuletzt geändert von aenz am Di 01 Aug, 2017 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aenz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10
Wohnort: Berne

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon Matthieu » Do 13 Jul, 2017 11:03

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Matthieu am Fr 14 Jul, 2017 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon aenz » Do 13 Jul, 2017 11:42

Mit Sicherheit haben die Leute den Markt im Auge, das habe ich auch. Ich weiß ja nicht, ob Du den Markt für SR- und anderen Zubehör kennst aber rechne mal alles zusammen, was da allein im letzten Jahr an Teilen reingegangen ist, dann verstehst Du sicher meinen Preisansatz. Ich habe zur Zeit einfach keinen Bock auf schlachten, darum wird's halt komplett angeboten.
Der unschlagbare Preis des Gespannes eines Freundes ist zwar wirklich unschlagbar, bewegt sich aber immer noch deutlich über dem Niveau, das ich für mein Gespann ansetze. Es bringt mir also nichts, mein Gespann für 3000 zu verschleudern, um anschließend nicht in der Lage zu sein, die Preisdifferenz zum Unschlagbarpreisgespann zu überbrücken. Da hätte nur der Käufer meines Gespanns ein Schnäppchen gemacht.
Übrigens war der Preis lange - und zwar bis gestern - bei 6000 und dann bei 5500. Seit gestern also 4500. Da ist meine Schmerzgrenze erreicht und als Verkäufer dieses Gespanns mache ich nun mal auch einen Teil des Marktes aus.
Ob hier im Forum größere und modernere Gespanne für diesen Preis angeboten wurden, weiß ich nicht, dafür bin ich sicher auch zu wenig interessiert an solchen Gespannen.
Ich kenne aber den SR Markt sehr gut und weiß, welche Preise realistisch sind. In Anbetracht der gründlichen Überarbeitung in diesem Winter mit sehr vielen Neuteilen und den selbst erfahrenen km, kenne ich halt auch genau dieses Gespann sehr gut und gebe es deshalb nicht für unter 4500 her, so einfach ist das. Im Zweifel behalte ich es eben oder verkaufe es zu einem späteren Zeitpunkt. Dann kann zwar das Gespann des Freundes schon weg sein aber der Markt gibt sicher auch andere gute Gespanne her. In diesem konkreten Fall wüsste ich dann aber sehr genau, was und von wem ich kaufe.

In diesem Sinne: Munterhalten!
aenz
Zuletzt geändert von aenz am Do 13 Jul, 2017 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aenz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10
Wohnort: Berne

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon lallemang » Do 13 Jul, 2017 14:09

...und ein allerfeinstes Turngerät :opa:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon Dreckbratze » Do 13 Jul, 2017 17:28

ich finde das ist ein fairer deal. ich habe das ja etwas mitverfolgt und weiss auch was teilweise für solo SRs aufgerufen wird. das aenzche gespann ist sehr aufwändig umgebaut und hat im gegensatz zu vielen anderen sr-gespannen einenvernümftigen hilfsrahmen, schwimge unc 15zöller.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon Lindi » Do 13 Jul, 2017 18:48

lallemang hat geschrieben:...und ein allerfeinstes Turngerät :opa:


Hab's noch kwasi vor Augen :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon fleisspelz » Do 13 Jul, 2017 21:02

Ich persönlich mag es nicht, wenn sich jemand in Verkaufsthreads negativ äußert.
Schließlich kennen sich hier fast alle persönlich, und können Kritik gut unter Ausschluss der Öffentlichkeit üben.
Jeder überlegt sich etwas zum geforderten Preis und hat dafür gute und wohlüberlegte Gründe. Wem der Preis zu hoch ist, der soll das halt für sich behalten. Es wird ja niemand zum Kauf aufgefordert oder gar gezwungen.

Auf unbeteiligte Dritte die hier zahlreich mitlesen, aber nicht mitsprechen, wirkt die Kritik so, als sei das Motorrad den Preis nicht wert, wenn sogar die Kumpels diesen bemängeln. Das kann einen Interessenten verschrecken und davon hat der Verkäufer nix, der Kritiker ebensowenig und dem Interessenten geht ein gutes Mopped durch die Lappen

Dreimalschade ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon Lederclaus » Do 13 Jul, 2017 22:14

fleisspelz hat geschrieben:Ich persönlich mag es nicht, wenn sich jemand in Verkaufsthreads negativ äußert. ...


... Das kann einen Interessenten verschrecken und davon hat der Verkäufer nix, der Kritiker ebensowenig und dem Interessenten geht ein gutes Mopped durch die Lappen

Dreimalschade ...


Seh ich genau so. Ich kenne das Gespann nicht. Aber nur ein Teil der Anbauteile (Tank, Schwinge, das Moto-Gadget Zeug und der EInbau davon) übersteigt den Verkaufspreis.
Soll doch der potentielle Käufer sich selber ein Bild machen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon aenz » Do 13 Jul, 2017 23:29

lallemang: yeah! Das war affengeil, die ersten 15 min. nen Köttel in der Hose, die nächsten 45 min. dann Gänsehaut ob des Geturns und Gerutsche in Rechtskurven, sowas habe seither nicht mehr erlebt, besten Dank für dieses Erlebnis! :danke: :super:

Dreckbratze hat geschrieben:... einen vernümftigen hilfsrahmen...


Im Großen und Ganzen hast du recht, einen Hilfsrahmen sucht man aber vergeblich. Dafür hat Walcher am Rahmen und am Auspuffträger sehr sinnvolle Verstärkungen und Verstrebungen angebracht, alles sehr unauffällig. Deshalb verhält sich das Gespann auch so neutral beim Fahren, von großartigen Verwindungen spürt man nix.

Justus, Claus: besten Dank.

Übrigens kenne ich nur ein oder 2 Handvoll der Nutzer hier persönlich, der Verfasser des ersten Kommentars ist mir persönlich - so glaube ich - nicht bekannt, weswegen seine Fragen nach der Kenntnis des Marktes mir normalerweise nur ein Schmunzeln entlocken würde, dafür kenne ich mich bei der SR zu gut aus, auch und gerade die Angebots- und Nachfragesituation ist mir bestens vertraut und ich werde mich hüten, Mondpreise zu verlangen oder zu zahlen. So viel dazu. Ansonsten kann man mich gerne persönlich ansprechen oder mir eine pn schicken, wenn es Fragen gibt. Ich bringe das Gespann einem Käufer auch gerne vorbei, wenn gewuenscht. Nur zum Angucken allerdings nicht ;-)

So, reicht jetzt.

Munterhalten!
aenz
Benutzeravatar
aenz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10
Wohnort: Berne

Re: Verkaufe mein SR Gespann

Beitragvon Matthieu » Fr 14 Jul, 2017 10:03

fleisspelz hat geschrieben: Das kann einen Interessenten verschrecken und davon hat der Verkäufer nix, der Kritiker ebensowenig und dem Interessenten geht ein gutes Mopped durch die Lappen

Dreimalschade ...

Mir ging es auch in erster Linie nicht unbedingt um den Preis.
Ich lese nur, dass der Verkäufer ein klasse Gespann zu einem unschlagbaren Preis kaufen kann. Dazu muss aber erstmal das alte Gespann weg.
Da das alte Gespann aber ganz deutlich mit FESTPREIS angeboten wird nimmt der Verkäufer lieber in Kauf, dass das "neue" Gespann anderweitig verkauft wird bevor er sich dem Interessenten gegenüber kooperativ zeigt.
Das Wort FESTPREIS allein schreckt schon mögliche Interessenten ab.
Da das Gespann schon länger bei Ebay etc. angeboten wird, ist es ja allen Interessenten auch dementsprechend bekannt. Somit haben meine Gedanken sicherlich keinen Einfluss auf irgendeinen Interessenten sondern waren eher für den Verkäufer gedacht. Nur ein ganz kleiner Teil dieser Interessenten liest hier im Forum mit.

Wenn man Zeit beim Verkauf hat und das Gespann nicht unbedingt weg muss, dann ist ja alles ok.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder