EBAY: Dnepr K750 Gespann

EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Matthieu » Fr 06 Okt, 2017 10:42

Nein, ich bin nicht der Verkäufer und ich kenne ihn auch nicht.
In Nürnberg steht gerade ein Dnepr-Gespann für Startpreis 700 €. Vielleicht ist es ja für jemanden interessant als Restaurationsobjekt oder als Teilespender.
Ich könnte es abholen und auch ne zeitlang unterstellen wenn Bedarf besteht.
http://www.ebay.de/itm/Dnepr-K750-mit-B ... SwcqBZmqdY
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 06 Okt, 2017 12:19

Ok, hat nicht reingepasst.
Aber warum die BLAUE Mülltonne?
Ist ja nicht Österreich.

"Schweren Herzens" ... "Restaurationsobjekt mit sehr guter und fast kompletter Basis" :rofl:

Mindestpreis wird wohl nicht so weit weg sein vom Sofort-Kaufen-Preis.
Hier um Berlin herum und in Brandenburg wird sowas in ähnlichem (?) Zustand mit russischen/ukrainischen Papieren (also ohne Papiere) für DEUTLICH weniger angeboten.

Oder ist die Marktsituation in Süddeutschland tatsächlich so?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Zimmi » Fr 06 Okt, 2017 12:54

Naja, egal wie die Marktsituation ist - bei der Kiste muss ja fast alles neu. :omg: Noch nicht ganz Rubrik "geschenkt ist noch zu teuer", aber nahe dran. Erstaunlich, dass der Motor noch läuft, obwohl er aussieht wie frisch aus'm Teich gezogen. Wenn ich je so was haben wollte, würde ich eher gen Osten gurken, da krieg ich's besser und gynstiger.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 06 Okt, 2017 13:25

Hier um Berlin herum und in Brandenburg wird sowas in ähnlichem (?) Zustand mit russischen/ukrainischen Papieren (also ohne Papiere) für DEUTLICH weniger angeboten.


Hast Du da Connections?

Wie bekommt man das Ding eigentlich legal auf die Strasse, gelten die russischen Papiere für den Tag der Erstzulassung oder wie macht man das? Aktuell wird es ja mit "ohne Blinker" und Lärm und Abgaswerten mit dne Eisen nix mehr werden...

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Matthieu » Fr 06 Okt, 2017 13:38

Straßenschrauber hat geschrieben:Mindestpreis wird wohl nicht so weit weg sein vom Sofort-Kaufen-Preis.
Hier um Berlin herum und in Brandenburg wird sowas in ähnlichem (?) Zustand mit russischen/ukrainischen Papieren (also ohne Papiere) für DEUTLICH weniger angeboten.

Ob ein Mindestpreis eingestellt ist oder nicht kann man meines Wissens an dem Angebot doch noch gar nicht erkennen.
Deshalb gehe ich mal von 700€ für ein fahrbereites K750 Gespann aus. Ich rede hier ja nicht von ner Ural-Bastelbude aus Anfang der 90er Jahre.
Ich freue mich aber für dich, wenn es um Berlin solche Angebote für DEUTLICH weniger gibt (das muss ja dann eigentlich weniger als 500€ sein).
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 06 Okt, 2017 13:43

Nönö, hab keine Connections, keine Ahnung von Russen-Gespannen, und ich will auch keines haben.
Ab und an sehe ich eins, bei ebay Kleinanzeigen z.B.
Im erweiterten Bekanntenkreis gibt's Gschpannfahrer, auch Dnepr/Ural usw., die haben entweder was brauchbares zwischen 1000 und 2000 gekauft (ok, vor Jahren) und nochmal was reingesteckt, oder für sehr kleines Geld eine Bastelbude.

Mich interessiert wirklich, ob für sowas in Süddeutschland mehr bezahlt wird als hier.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Fr 06 Okt, 2017 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Zimmi » Fr 06 Okt, 2017 13:44

schnupfhuhn hat geschrieben:gelten die russischen Papiere für den Tag der Erstzulassung

Si! :smt023 Man sollte also welche haben. Noch besser sind Papiere aus einem inzwischen-EU-Land. Und ein verständnisvoller/sachkundiger Tyffpryfer ist von Vorteil, sonst kann das ausarten. Tiefergehende Infos bietet die Suchfunktion auf ural-dnepr.net/wbb :)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Zimmi » Fr 06 Okt, 2017 13:53

Straßenschrauber hat geschrieben:Mich interessiert wirklich, ob für sowas in Süddeutschland mehr bezahlt wird als hier.

Ich guck auch öfter rum, denke nicht, dass man da regional pauschalisieren kann. ;)
Mal werden yberteuerte Schrottkisten mit Verkaufslackierung preislich hochgelobt, dann gut gebrauchte (patinöse) Funktionsmopeds recht gynstig verkauft.
Teilweise werden Fossilien (im wörtlichen Sinne: irgendwo ausgegraben :ugly: ) angeboten, manchmal sind's aber auch Schmuckstycke.
Ich hab mir so 'n Funktionsdingens angelacht. BähEmmWeh-Triebsatz war schon drin, 3. Gang flog ständig raus. Knapp über 2k€ gelöhnt, für ~ 250 € Ersatzteile ins Getriebe versenkt, ansonsten nur Verschleißteile erneuert seither (und die eine oder andere technisch nicht zwingend erforderliche Klein-OP). Gynstiger geht kaum.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Matthieu » Fr 06 Okt, 2017 13:59

Straßenschrauber hat geschrieben:Nönö, hab keine Connections, keine Ahnung von Russen-Gespannen, und ich will auch keines haben.

Aha, aber trotzdem fleißig Kommentare abgeben?
Dass es Unterschied zwischen K750, MT09, MT11, MT 16 oder Ural ... gibt hast du schon mal gehört/gelesen?

Straßenschrauber hat geschrieben:Im erweiterten Bekanntenkreis gibt's Gschpannfahrer, auch Dnepr/Ural usw., die haben entweder was brauchbares zwischen 1000 und 2000 gekauft (ok, vor Jahren) und nochmal was reingesteckt, oder für sehr kleines Geld eine Bastelbude.

"ok, vor Jahren" => Ein Grüner Elefant hat vor Jahren auch nur ein Kasten Bier gekostet, somit kann er heute ja auch nicht viel mehr wert sein...
Sind die 1000-2000 vielleicht sogar noch zu DM-Zeiten gewesen? Ich habe für mein K750 Gespann 1600 DM bezahlt, das ist aber auch schon wieder 20 Jahre her.

Straßenschrauber hat geschrieben:Mich interessiert wirklich, ob für sowas in Süddeutschland mehr bezahlt wird als hier.

Was ist denn an dem Gespann wirklich so grottig dass gleich alles neu gemacht werden muss?
Was sagst du dann zu Uwe seiner Knepta? Die müsste doch schon vor zig Monden das zeitliche gesegnet haben.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon lallemang » Fr 06 Okt, 2017 14:17

Matthieu hat geschrieben:Was sagst du dann zu Uwe seiner Knepta? Die müsste doch schon vor zig Monden das zeitliche gesegnet haben.


Nicht jeder ist Uwe :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 06 Okt, 2017 14:35

Fühlt sich da wer auf den Schlips getreten? :weg:

Wenn das ein Verkaufsfred aus AIA-Kreisen wäre, hätt ich nix geschrieben.
Bei Hinweisen auf anderweitige Angebote halt ich mich nicht immer zurück.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Matthieu » Fr 06 Okt, 2017 14:51

Straßenschrauber hat geschrieben:Fühlt sich da wer auf den Schlips getreten? :weg:

Nein, ganz bestimmt nicht.
Ich dachte halt, dass jemand in AiA-Kreisen vielleicht ein paar Teile oder sonstiges davon brauchen kann. Aber scheinbar habe ich keine Ahnung.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Arne » Fr 06 Okt, 2017 14:58

Was wollt ihr, das ist ein völlig normaler Zustand für so eine Möhre, das Zeugs gibs mal billiger mal teurer immer wieder. Wer sowas will muß halt nur warten bis wieder einer entnervt aufgibt und den Kram abstößt. Wobei so Möhren im Urzustand ,ohne die Sachkundige Hand von Restaurateuren, vorzuziehen sind.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: EBAY: Dnepr K750 Gespann

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 06 Okt, 2017 15:06

Dann ist ja alles normal.
Das Angebot, so ein Teil für Käufer zu bergen und unterzustellen, find ich gut.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder