ERLEDIGT: Federbeine 335mm

ERLEDIGT: Federbeine 335mm

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 01 Nov, 2017 21:15

Von einer Sporty 883 (wahrscheinlich) hab ich noch halbwegs gut aussehende Dämpfer hier.
Foto kommt.
Länge etwa 320mm, muß ich noch messen.
Ohne Gummis in den Augen, auch da muß ich messen.

Die hab ich in der SR500 kurz gefahren, komfortabel, eher für größere Lasten gedacht.
Mir sind die zu überdämpft (Heck kommt bei Schlaglochpisten nicht mehr schnell genug hoch).

Am liebsten Tausch, zum Beispiel brauche ich 2 Ventildeckel für SR/XT500.
Sonst 20.- (zuviel?).

Die könnte ich in Berlin irgendwo zum Abholen deponieren, falls ich unterwegs bin.
Oder Versand per Post.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Di 07 Nov, 2017 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Federbeine 335mm

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 06 Nov, 2017 18:50

Die Federbeine sind definitiv Harley, wahrscheinlich Sportster 883.
Oder von einer 1200er.
Jedenfalls sind sie klar für Schwereisen gedacht.
Kennzeichnung: 54566-9? G584-00

Maße:
Länge 335mm Augenmitte zu Augenmitte
Durchmesser Auge innen: 25mm
Breite Auge: 20mm
Gummis innen 14mm (Gummis nicht original, verschlissen, geht aber notfalls noch)
Dateianhänge
Stossdaempfer2.jpg
Stossdaempfer1.jpg
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Federbeine 335mm

Beitragvon fleisspelz » Mo 06 Nov, 2017 22:07

Die 1200er und die 883 haben die selben Stoßdämpfer. Unterschiedlich sind nur die Längen je nach Modell. Taugen tun sie allesamt nicht. Der Chrom ist relativ haltbar ist das positivste, was ich über die Dinger sagen kann. Ich schmeiss die immer ziemlich gleich raus und dann weg ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Federbeine 335mm

Beitragvon Straßenschrauber » Di 07 Nov, 2017 10:10

Hier hatten wir das mal.
Ist halt eine andere Liga, gewichtsmäßig.

Mit den Harley-Dämpfern sind einige Leute auf SR ganz zufrieden, die dämpfen da tatsächlich.
Und sie sehen sehr "original" aus.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Federbeine 335mm

Beitragvon motorang » Di 07 Nov, 2017 10:53

Hallo Markus,
ich hätte die gerne mal am Gespann probiert. Gerade wegen der 335 mm Länge und der starken Feder/Dämpfung.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Federbeine 335mm

Beitragvon Straßenschrauber » Di 07 Nov, 2017 10:58

Du kannst die gerne ausprobieren und bei Gefallen tauschen wir vielleicht was.
Ich würde mich auch auf Null herunterhandeln lassen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder