verschenke 2 Lenkerstulpen erledigt

verschenke 2 Lenkerstulpen erledigt

Beitragvon xs.rüdiger » Di 16 Jan, 2018 18:20

ich habe hier noch 2 Lenkerstulpen zu verschenken.
Habe die vor vielen Jahren mal bei einem der 3 großen Zubehörler gekauft. Sind nicht flauschig gefüttert und deshalb für meine empfindlichen
Schreibtischfinger :wink: ungeeignet.
k-IMG_8855.JPG
k-IMG_8855.JPG (32.07 KiB) 3187-mal betrachtet
k-IMG_8856.JPG
k-IMG_8856.JPG (34.53 KiB) 3187-mal betrachtet
Zuletzt geändert von xs.rüdiger am Mi 17 Jan, 2018 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon bastardo » Di 16 Jan, 2018 18:49

Strassenschrauber such evtl so etwas?
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon Straßenschrauber » Di 16 Jan, 2018 19:08

bastardo hat geschrieben:Strassenschrauber such evtl so etwas?
Danke Christian, aber genau sowas hab ich schon :)
Die sind okay, ich hatte aber immer Angst, da nicht rauszukommen, wenn's schnell gehen muß.

Andreas hat da so einen Draht-Trick, mit dem sie offen bleiben.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon motorang » Di 16 Jan, 2018 21:53

Wenn sie sonst keiner nimmt würd sich Paul sicher drüber freuen. Ich würd sie am TT abholen bei Dir :-)
Aber ich drängel mich nicht vor wenn bei wem anderen Dringlichkeit besteht.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon Matthieu » Mi 17 Jan, 2018 08:36

Die sollen an den Paul gehen, ich ziehe mein Interesse zurück.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon motorang » Mi 17 Jan, 2018 10:37

Danke!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 17 Jan, 2018 14:30

xs.rüdiger hat geschrieben:Sind nicht flauschig gefüttert und deshalb für meine empfindlichen
Schreibtischfinger :wink: ungeeignet.

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Satz ein Scherz oder ein denkfehler ist. :gruebel:
Für den zweiten Fall.
Ein flauschiges Futter hat nur dann einen Effekt zur Wärmebildung, wenn kein Luftaustausch mit der Umgebung stattfindet. Z.B. in geschlossenen jacken oder Schuhen.
Lenkerstulpen haben per se nur die Funktion Luftzug und damit auskühlung von den Händen abzuhalten.
Flauschfutter in Lenkerstulpen hat per se nur die Funktion mittelfristig Lenkerstulpen in schwere Eisklumpen zu verwandeln und ist deshalb abzulehnen. :ugly: :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon Matthieu » Mi 17 Jan, 2018 15:08

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Flauschfutter in Lenkerstulpen hat per se nur die Funktion mittelfristig Lenkerstulpen in schwere Eisklumpen zu verwandeln und ist deshalb abzulehnen. :ugly: :omg:

Na dann schau dir mal die wirklich guten und teuren Lenkerstulpen an.
Die sind soweit geschlossen, dass sie innen flauschig gefüttert werden können. Da kommt kein Schnee, Eis etc. rein. Und da brauchst du dann tlw. nur ganz dünne Handschuhe anziehen.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 17 Jan, 2018 16:06

Das ist ja wohl was anderes, als die verlinkten.
Der Justus hat sogar beheizte Lenkerstulpen. Ich gehe aber davon aus, dass die am Armabschluss wirklich eng und nahezu lufdicht sind.
Gewöhnliche recht offene stulpen sind eben nach vorne offen. und da gilt, was ich oben schrub.
Wer jemals ein dick vereistes Teddyfutter in einer Stulpe hatte, braucht das nicht mehr!!! :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon KNEPTA » Mi 17 Jan, 2018 17:13

Deswegen Lebendfutter !!
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen

Beitragvon fleisspelz » Mi 17 Jan, 2018 17:18

KNEPTA hat geschrieben:Deswegen Lebendfutter !!

Host leicht auf jeder Seitn a Kotzn in de Stulpn bei da Knepta? :smt005
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen erledigt

Beitragvon lallemang » Mi 17 Jan, 2018 18:06

Isolierung kann schon interessant sein, da die je nach Flexibilität doch mal an der Hand anliegen.
Meine haben zwischen Plaste au§en und innen so 2-3mm Schaumvlies. Das nimmt kein Wasser auf,
macht aber mächtig'n Unterschied. Ich hab keine Heizung drin.
Plusch, Fell und Co sind mir unerwynschte Biotope, da feuchtest doch immer rein.
Luftdicht ist da nixs und wollt ich auch nicht. Die Hände müssen jederzeit problemlos rein und rauskönnen.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen erledigt

Beitragvon xs.rüdiger » Mi 17 Jan, 2018 18:09

ich bin mir nicht sicher ob dieser Satz ein Scherz oder ein denkfehler ist. :gruebel:


nein Uwe, das war nicht scherzhaft gemeint.
Nachdem ich in diesen Stulpen immer noch kalte Finger bekam, habe ich etwas mehr Geld investiert und Toucanos gekauft. Die haben ein dickes Webpelzfutter was gut dicht abschließt. Damit fahre ich bei einstelligen Minusgraden mit nackten Fingern. Die sind absolut Winddicht sodass darin kein Zug entsteht.
Natürlich werde ich bei jedem TT schlauer. Wenn ich vorher gewusst hätte, das es über Nacht so viel Schnee geben kann, hätte ich Mülltüten drüber gezogen.
Gut, dass das Futter für die Arme lang genug ist und ich es rausgezogen hatte, so ist selbst da fast kein Schnee reingekommen.
k-Lenkeerstulpen Schnee.jpg
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: verschenke 2 Lenkerstulpen erledigt

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 17 Jan, 2018 22:48

An den Fingern anliegen sollte natürlich nix. das ist klar.
Bei meiner Cali hatte ich unter den Stulpen immer noch so einfache Enduro Griffschützer. Gab der Sache deutliche Stabilität und die Stulpen können sich nicht mit dem Bremshebel verhaken :shock:
An der BMW hab gerade so billige HG labber Stulpen. Die sind auch zweilagig mit iso Schicht in der Mitte aber eigentlich zu kurz. Mir ist nicht so ganz arg wohl damit und, nicht so ganz arg warm :smt102
Fürs Tauern reicht das aber.
Für mehrere Wochen Skandinavien würde ich Ersatz besorgen.
Aber ohne Webpelz! :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder