Puch-Teile!

Puch-Teile!

Beitragvon stefan » Mo 26 Jun, 2006 14:50

Beim letzten mal leider ein bisserl untergegangen - daher nochmal, bevor ich alles in die Bucht schaufle:

PUCH!

Rahmen, Gabeln, Räder, Naben, Tanks, Packlträger, Krümmer, Topferl, Satteln, Scheinwerfer, Motorgehäuse, Innereyen, Klumpat.

Gebts euch einen Ruck, irgendwer braucht immer was. oder kennt wem der was braucht.

Man kann sich auch Wohnzimmerdeko draus basteln.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Re: Puch-Teile!

Beitragvon KNEPTA » Mo 26 Jun, 2006 14:56

stefan hat geschrieben:Beim letzten mal leider ein bisserl untergegangen - daher nochmal, bevor ich alles in die Bucht schaufle:

PUCH!

Rahmen, Gabeln, Räder, Naben, Tanks, Packlträger, Krümmer, Topferl, Satteln, Scheinwerfer, Motorgehäuse, Innereyen, Klumpat.

Gebts euch einen Ruck, irgendwer braucht immer was. oder kennt wem der was braucht.

Man kann sich auch Wohnzimmerdeko draus basteln.


Ich hätte gerne den 250 SGS Aluzylinder mit Doppelvergaser, die hochgezogenen Krümmer und die Burgessauspufftöpfe
Danke

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon stefan » Mo 26 Jun, 2006 15:21

na kloar. weils mal wieder nicht laut genug sein kann. :-D

aber scherz beiseite:

burgesstöpfe werd ich mir von meinem onkelchen machen lassen, schön gerollt mit netten endstücken und einem siebröhrchen innendrin.

und hochgezogene krümmer, tjaaaa, mein bruder arbeitet bei der sgp und die haben dort die wunderschönste computergesteuerte rohrbiegeanlage der ganzen welt - ich bleib da am ball, es ist halt nicht so leicht, von wegen grossserienfertigung und so weiter.

wennst interesse an den topferln hast, meld dich. und wegen den krümmern - ist sgs gleich tf (radien/durchmesser)?

grysse
stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Nanno » Mo 26 Jun, 2006 16:43

Ääääähm jo... was liesse sich denn mit viel gutem Willen draus basteln ?
Ist irgendwas in halbwegs restaurierbarem Zustand dabei ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19613
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Mo 26 Jun, 2006 23:09

stefan hat geschrieben:na kloar. weils mal wieder nicht laut genug sein kann. :-D

aber scherz beiseite:

Nana paßt scho :-D

Ich hab ja alte Burgesstöpfe drauf, aber die sind sogar mir zu laut, und die Anfangsstücke lösen sich auch schon schön langsam auf.
stefan hat geschrieben:burgesstöpfe werd ich mir von meinem onkelchen machen lassen, schön gerollt mit netten endstücken und einem siebröhrchen innendrin.

Siebröhrchen klingt super, wie wirst du sie stopfen ???
stefan hat geschrieben:und hochgezogene krümmer, tjaaaa, mein bruder arbeitet bei der sgp und die haben dort die wunderschönste computergesteuerte rohrbiegeanlage der ganzen welt - ich bleib da am ball, es ist halt nicht so leicht, von wegen grossserienfertigung und so weiter.


Krümmer sind vom Durchmesser gleich nur der Anschluß vorne ist anders, aber die hab ich eh, interessant wären natürlich Niro-krümmer :-D
stefan hat geschrieben:wennst interesse an den topferln hast, meld dich. und wegen den krümmern - ist sgs gleich tf (radien/durchmesser)?


Ich melde hiermit Interesse an zwei Burgesstöpfen mit Anfangs und Endstücken und Siebröhrchen an.
Ist halt eine Kostenfrage :-D

Übrigens, sind da auch 250 SG, SGS Teile dabei ???
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon stefan » Di 27 Jun, 2006 06:10

Nanno hat geschrieben:Ääääähm jo... was liesse sich denn mit viel gutem Willen draus basteln ?
Ist irgendwas in halbwegs restaurierbarem Zustand dabei ?

Grysze
Greg


moin!

mit vieeeeel gutem willen kannst dir eine 175er SV zsammklauben, da gibts sogar einen typenschein.
ansonsten, basteln kann man alles mögliche draus. ich hab mir irgendwann mal gedacht, ein SV-rennerle draus zu basteln, aber vor lauter projekten ist mir die lust dran vergangen.

grysse

stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon stefan » Di 27 Jun, 2006 06:23

KNEPTA hat geschrieben: interessant wären natürlich Niro-krümmer :-D


das versteht sich ja von selbst.

mit den krümmern kann es noch dauern, die wären nämlich für meines vaters tf, und es hängt auch davon ab, wann die mal eine serie beenden und kurz pause haben.
wenn ich mal die deinigen krümmer vermessen dürft, wären wir schon einen schritt weiter.

Die Burgesstöpfe wären natürlich auch aus Niro, und ich hab mir gedacht geschraubte Endstücke, damit man nur ein Rohr braucht und das ganze je nach Endstück sowohl für meine T als auch für die SG oder TF verwenden kann.

Preis wäre eher richtung selbstkosten... zum glück gibts soviel abfall in so grossen firmen :-D


Ansonsten, wegen Teile, hättest du was bestimmtes gesucht?

Es sind grösstenteils SV/TL Teile, aber es gibt sicher welche, die SV-SG baugleich sind.

Grysse

Stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Nanno » Di 27 Jun, 2006 14:58

stefan hat geschrieben:mit vieeeeel gutem willen kannst dir eine 175er SV zsammklauben, da gibts sogar einen typenschein.


Hmm... nachdem mir der Uwe schon einmal von der 175er abgeraten hat, sag' ich mal dankend ab...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19613
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Di 27 Jun, 2006 21:59

Nanno hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:mit vieeeeel gutem willen kannst dir eine 175er SV zsammklauben, da gibts sogar einen typenschein.


Hmm... nachdem mir der Uwe schon einmal von der 175er abgeraten hat, sag' ich mal dankend ab...


Abgeraten ? Wos glaubst wieviele mir abgeraten haben mich für einen Russen zu entscheiden, und ?????
:shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon stefan » Fr 30 Jun, 2006 20:43

Nanno hat geschrieben:sag' ich mal dankend ab...



Aber geh...

da musst eh von komplett von 0 beginnen, also sind alle unzulänglichkeiten ausmerzbar.

also, überlegs dir,
das puch-puzzle liegt seit gut 10 jahren bei mir in der blechhütte, und es sieht nicht so aus als würden mir die leute die tür einrennen und sich um irgendwas prügeln.

ich wollt eh ein paar fotos von der puch-lagerhütte reinstellen, hab aber die speicherkarte am lande vergessen. am montag dann also.

scheens wochenend

stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Nanno » Fr 30 Jun, 2006 21:50

Naja... ich krieg am Donnerstag die Jawa rein, die sollte in 14 Tagen fertig repariert sein, also in ca. einem Monat verkauft bzw. an den Schwiegervater weitergegeben (für Uwe: ja der Lindner-Fahrer) und das ist wieder Geld und Platz für was neues.

PN mir mal eine Liste was der Puch-Teile-Berg deiner Einschätzung nach so ergeben würde... und auch welches Sparschwein ich dafür opfern muss.

KNEPTA hat geschrieben:Abgeraten ?

Naja... du sprachst von thermischen Problemen und nicht für den Alltag geeignet...

Grysze & Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19613
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Es wird pittoresk!

Beitragvon stefan » Di 04 Jul, 2006 23:05

Ich habs geschafft, meiner schwägerin in spe ihre digicam rauszuleiern, und also stell ich euch ein paar bilderchen (sorry für die grösse, aber ich hab keine ahnung wie ich die kleiner bekomm...)
vom puch-fundus vor die nase.

wohl bekommts.
Bild

Bild

Bild

Bild

@nanno -

ich hab mir mal das meiste für die sv rausgesucht, ist halt schon noch ein ordentliches stück arbeit. der motor ist fest, die zyndung hinyber, und alles ziemelich an- aber nicht durchgerostet. muss noch meinen alten herrn beschwichtigen, daß er mit solchen dingen nicht reich werden wird.

grysse

stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder