Sodele, nachdem die kompletten letzten Wochenenden entweder für den Häuslesbau oder zickende Fahrzeuge draufgingen, wars nunmehr Zeit endlich mal wieder zu fahren, und wer hätts gedacht, Sonnenschein und ein gführiger Schnee ;) Also Thoeny und ich rein in diverse Lagen Winterkleidung und ab dafür, Meister Dreckbratzerich war noch ein bisschen zerknittert vom gestrigen Aufeinandertreffen der Schornsteinfeger;)
vorletztes Wochenende, die Cassiopeia wird mit Frau Lehmann abgeschleppt. Es war die Sicherung, die Zündung, der Vergaser, irgendwas ist ja immer. Zumindest lief da die Lehmann noch ganz gut ;)
nach einer Woche Frust- und Kampfgeschraube kam dann der MZ-Doktor, sie sprang dann zwar an, aber nicht mehr am nächsten Morgen :(
ja, und dann kam ER!1!! Mittlerweile die Frau Lehmann am Zicken und Thoenys Emmengespann mit einem Bing aus den Tiefen des Kistenfundus bestückt - vieeel zu mager, also Düsen bestellt, die Lehmann mittlerweile mit gefrickeltem rechten Vergaser.
also raus und ab dafür, weil die Emme läuft ja jetzt, und den Foto nicht vergessen!
yeah! Winterfreuden!
das war kurz bevors mich hingelegt hat ;)
ach, das muss jetzt sein, ich mags se halt, die Karre, außerdem war sie so tapfer!
war auch nix verbogen oderso, aufheben muss mers halt...
imit der Zeit gings immer besser und auch flotter :)
und nach etwa zwei Stunden rumschlittern, wedeln, rutschen und driften üben liess die Konzentration nach, die Kiste war heiss und die Wiesen umgegraben. Auch lohnenswert: die Gesichter der Fahrenden in ihren Dosen. Schockschwerenot! Spaß hats gemacht, ein wunderschöner Sonntag wie aus dem Bilderbuch.
Grüßle, max ~:)


