Nur kurz...ich war grad Material holen für den Werkstattzubau. Mit der Knepta natürlich, auch um das neue Vorderrad zu testen und um an der Herbrennbox zu drehen. Beim Heimfahren hab ich eine lange Gerade mit leichter Steigung, die normierte Teststrecke kwasi.
Die Knepta röhrt, daß es eine Freude ist, der Radltacho zeigt 122, der Drehzahlmesser knapp 6000, das Vorderrad rollt wunderbar und der Öldruck steht bei 4,5. A Traum, bis, ja bis das Glump anfängt zu ruckeln und stottern und der Motor plötzlich nicht mehr zieht, statessen zieh ich die Kupplung und man hört nix mehr, nur das Rollen der Immler und vom Mitas. Das verstummt dann auch , weil die Steigung zunimmt und ich stehenbleib. Im Kopf den üblichen Ablauf, Ventil verbogen, Feder gebrochen, Kolben hin, Herbrennbox abgeraucht, stelle ich fest, daß zumindest Kompression vorhanden ist. Drum steig ich aufs Pedal und das Werkl springt an. Nur weigert sich der rechte Zylinder auch nur ein Knallerl zu produzieren sondern läuft kraftlos mit dem linken mit. Ich zieh am Chokeseil, aber es tut sich nix. Ich zieh am Gasseil direkt am Vergaser, aber es tut sich nix. Verdammt, die Bilder im Kopf vom verbogenen...eh schon wissen, werden deutlicher, verschwinden aber schlagartig als ich den Tankdeckel öffne...Ein schwarzes Loch (© -Urban) ist ein Dreck dagegen.
Also Benzinhahn auf Reserve und heim gefahren. So hat die KNEPTA Version 2017 bereits einen Tank aufgearbeitet und es waren sehr kurzweilige Kilometer.
Uwe