Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs (die DR 500 wurde es)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Roll » Mi 26 Jul, 2017 18:56

Hoi Dominik,
wenns um Teile geht, kann ich gern nachschauen, wo in Frankreich der Spezialist sitzt, bei dem ich bestellt habe für die 600er. Der hatte wirklich als Einziger fast Alles vorrätig.
Heut raussuchen mag ich aber nicht mehr, muß packen fürs Zeltlager.

Grüße vom Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon hiha » Mi 26 Jul, 2017 19:07

Achja: Unterbrecher hat sie nicht mehr, sondern schon eine CDI der ersten Generation. Falls die hinnich werden sollte, könnte man mal bei der GN400 eventuell stehlen gehn, da gibts genug davon, und das LiMa-Zeuch gleicht sich optisch ziemlich.
Ankicken geht wie bei der XT: Kolben auf den Verdichtungs-OT bringen, und schwungvoll reintreten.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Dominik » Mi 26 Jul, 2017 19:43

Hallo Jungs,

danke euch.
Also Teile wie Ölfilter, Gaszug, Kupplungszug, Kupplung, Bremsbacken... habe ich bereits im Netz gesichtet.
Und gar einen überholten Kopf im Tausch von EGU in Waiblingen.

Ja, denke auch, dass das Ankicken nicht allzu problematisch werden sollte. Sind eben so hoch verdichtet und ohne Schwungmasse, die modernen Dingerns... :-D Ich weiß noch, wie ich einem KTM-Fahrer beim Ankicken half. Er fuhr sie von Mayers in Münchingen Probe, sie ging ihm aus und er zog mit heißem Motor den Choke voll durch weil er dachte, dass man das auch bei heißem Motor müsse. War ich entsetzt, pro Kick eine gefühlte halbe KW-Umdrehung... :ugly:
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon fleisspelz » Mi 26 Jul, 2017 19:49

Dominik hat geschrieben:...
Und gar einen überholten Kopf im Tausch von EGU in Waiblingen.

...

Da weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen soll oder weinen ... :omg: :smt005 :smt009
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 26 Jul, 2017 19:54

Bei den drei Buchstaben graust es sogar dem Russentreiber in mir :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Dominik » Mi 26 Jul, 2017 20:00

Ja Jungs, ich weiß.... 8)

Bzw. ist es wirklich so schlimm mit ihm? Ich habe es auch nur so gehört.
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 26 Jul, 2017 20:03

Ich persönlich kann nur abraten. Ich hatte schon mal so einen Motor von in der SR :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Roll » Mi 26 Jul, 2017 20:40

Dominik hat geschrieben: Ich weiß noch, wie ich einem KTM-Fahrer beim Ankicken half. Er fuhr sie von Mayers in Münchingen Probe, sie ging ihm aus und er zog mit heißem Motor den Choke voll durch weil er dachte, dass man das auch bei heißem Motor müsse.


Es gab bei KTM mal einen Heißstartknopf...irgendwie was anderes als ein Choke.
Und der Herr Ober-Mayer verkauft halt gern von seinem Renomée runter, statt daß er berät und erklärt. Der langhaarige Bombenleger dagegen ist äußerst umgänglich und hylfreich.

Was den Herrn in WN angeht: Auch ich rate aus leidvoller Erfahrung in jungen Jahren dringend ab. Scheinbar hat sich nix geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Wolfgang » Mi 26 Jul, 2017 20:52

auch ich kann aus eigener Erfahrung nur abraten von Geschäftsbeziehungen in Waiblingen. :cry:



Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Etzitus » Mi 26 Jul, 2017 22:20

EGU... Och Jottchen. Ich hab da mal versucht einen Ölkühler für ´ne Taxe zu kaufen. Kann man nicht empfehlen.

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon hiha » Do 27 Jul, 2017 05:05

Dominik hat geschrieben:Bzw. ist es wirklich so schlimm mit ihm?

Es ist schlimmer als Du Dir vorstellen kannst. Erst neulich mal wieder einen aktuellen Erfahrungsbericht gehört. :smt013

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Boscho » Fr 28 Jul, 2017 20:35

Streitet sich der Herr, dessen Name mir grad partout nicht einfallen will ( :D ) eigentlich immer noch so gern mit Forenbetreibern rum? Dann söllte man ihn hier eventüll ein wenig anonümisieren. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Dominik » Sa 29 Jul, 2017 06:22

Hallo,

eigentlich wollte ich gestern Nachmittag den reservierten Anhnger abholen. Dann kam aber etwas dazwischen und ich sagte dem Verkäufer der DR 500 vorsichtshalber ab, verschob es auf nächstes WE. Aber nun könnte es heute doch noch losgehen, wenn auch später. Sollte ich den Anhänger spontan nochmals bekommen...

Weiß jemand von euch, ob es für die DR 500 Seitengepäckträger gibt? Damit ich Aluboxen anbringen kann... Für die DR 350 habe ich so etwas gesehen. Ansonsten selber basteln... Bei der google-Suche bin ich übrigens auf Herrn Tesch aufmerksam geworden, er baut ja so nette Aluboxenhaltesysteme und ist viel in der Welt unterwegs.

Viele Grüße und bis bald

Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Richy » Sa 29 Jul, 2017 06:55

Die Teschsysteme sind eher in der Kategorie "bulletproof" und "bleischwer" einzuordnen.
Weiß nicht, ob das bei dir so passt...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Suzuki: Tradition bei Mecki & Spangs

Beitragvon Dominik » Sa 29 Jul, 2017 14:27

Hallo Richy,

ja, habe ich ja auch nicht daran gedacht, bin aber darauf gestoßen.

Also leider doch nicht heute. Der Anhänger ist aber ab Freitagabend reserviert, somit kann ich am Samstag früh morgens losfahren.

Viele Grüße, Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]