XT500 Geräusche-Fred

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 16 Aug, 2017 18:20

vielleicht passen welche von mz, die sind einfach zu bekommen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon mex » Mi 16 Aug, 2017 19:29

Kuhle Mäsetsch :o)
I wass jo eh dass des a nerviges Thema is.....tut halt beim Fahren den Spaß bremsen.....
Loss eich eh scho in Ruah [schmollmodus an]


war echt nicht bös gemeint, aber das ist in meinem hirn irgendwie so eingebrannt dass ich immer wenn ich was höre, oder zu hören glaube an den meister klimek denken muss...

lg mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon Nanno » Mi 16 Aug, 2017 20:10

Sollen wir am Freitag mal gemeinsam horchen? Ich hab am frühen Abend in Marchtrenk einen Termin...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon Myke » Mi 16 Aug, 2017 20:12

gemeinsam horchen find ich lieb ... :-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon mike58 » Do 17 Aug, 2017 02:12

Ich fräs,
die Versteifungsrippen sogar raus, zwecks freie Fahrt für bessere Kühlung, wenn Geräusch gesund ist gehört es irgendwann dazu, aber das mit der Steuerkettengleitschiene sollte man über prüfen zumindest mit dem Stetoskop Herr Doktor, dann kann man sich überlegen ob man die Querbohrungen der Steckachsen der Laufräder waagrecht ausrichtet das die Luft ungebremst durchfliesen kann, nur so mmal eben, grins.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon AIAndy » Do 17 Aug, 2017 06:12

Nanno hat geschrieben:Sollen wir am Freitag mal gemeinsam horchen? Ich hab am frühen Abend in Marchtrenk einen Termin...


Jesss, wud be neiss! :-D Melde er sich, wenns passen tut. :smt023
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Do 17 Aug, 2017 11:12

Querbohrungen der Steckachsen der Laufräder waagrecht ausrichtet das die Luft ungebremst durchfliesen kann
Das ist wahnsinnig wichtig, wenn da der Winkel nicht stimmt, gibt das üble Pfeifgeräusche! 8)
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Do 17 Aug, 2017 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon hiha » Do 17 Aug, 2017 11:20

:omg:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon AIAndy » Do 17 Aug, 2017 11:32

ACHTUNG: Hier wird ein ernsthafter Pfred zerlabert ..... :ugly:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon mike58 » Do 17 Aug, 2017 12:26

Horch gern hin,
wie gesagt Spaß zur Seite das mit der Steuerkettengleitschiene Schraube locker, kann zwar nix passieren weil sie zwischen Zylinder und Kopf eingekeilt ist aber die Steuerkette macht aus der Bohrung für das Schraubenloch ein Langloch und der bittere Rest der Gleitschiene ausgehärtetes Plastikwowwow verteilt sich im Motor das würd ich kontrollieren jetzt ernsthaft und wenn es nur mit Schraubenzieherende am Ohr ist, nur um die Nerven zu beruhigen evt Bröselkontrolle bei den verschiedenen Sieben bei einem vorgezogenen ÖL und Filter Wechsel, meine Anratung, auf die leichte Schulter nehmen würd ich das nicht um kapitale Schäden vor zu greifen, jetz ohne schmarrn und ohne Gefühls Dussellei wir sind hier nicht bei Wünsch dir was sondern so isses.

ein völlig ernsthafter
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon AIAndy » Do 17 Aug, 2017 12:35

Jo eh, I know.... Am freitag wird abgebaut, gehorcht, gesucht....
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon mike58 » Do 17 Aug, 2017 20:29

Lasset er mich wissen,
was er gefunden hat.
LG
Mike













lass
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon AIAndy » Do 17 Aug, 2017 20:44

Latürnich!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon AIAndy » Mo 21 Aug, 2017 09:53

Geräuschortung: Maybe Drehzahlmesserantrieb..... Schnecke?...... Ist da aus der XT-Szene was bekannt? Rein von der Mechanik kann ich mir das ned so gut vorstellen. Schnecke, Antrieb, Wellenende (DZM dreht aber sauber) Des wär mal ned so dramatisch.

Jetzt kommt mal der Tank ab, Werkstattbenzintank drauf und nochmal genau dort hin horchen.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: XT500 Geräusche-Fred

Beitragvon hiha » Mo 21 Aug, 2017 10:04

Schnecke eher nicht, aber wer weiß schon.. Meistens ist das Ventiltriebsklavier irgendwie einfach laut, weil ein Bisserl verschlissen.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron