mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon Nanno » So 24 Sep, 2017 20:29

So einen Pilot, Sherpa oder zur Not auch den größeren Convoy würde ich jederzeit als Auto nehmen... :oops:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mi 11 Okt, 2017 22:51

es war hochnotdringlichste zeit fuer eine herrenausfahrt ins herbstliche land, diesmal als ziel natuerlich wieder die henneburg hoch ueberm main zum einen, zum anderen aber ein kleines feines treffen eines uralten freundes in koenigsfeld in der eifel.

ich kam erst einen tag spaeter weg als geplant, packte vorsichtshalber noch eine ersatzkette mit ein, da die alte schon ziemlich frittiert daherkam ... aber wo ich doch endlich weg wollte ...

schoen fing alles an, zum beispiel hier.

Bild

und dann rapelte sich auch schon der auspuff entwei - das scheint mittlerweile ein ritau zu werden. immerhin hatte ich schellen dabei, damit liess sich das ritual doch ziemlich verkuerzen. weiter.

Bild

durch belgien. europas groesstes land. kennt man ja - es dauert ewig und noch ein bisschen, vor allem wenn es ab diesem moment hier nappe 500km regnet. bei oppenheim kam dann noch ein starkregenaufguss und ich hatte die schnauze voll. die hosen auch. ich hab mir ein trochenes zimmer genommen.

Bild

und kam dann tatsaechlich am sonntag an, wo schon gefuehlte 2/3 der leute abgereist waren. aber es waren ja noch viele liebe windgesichter da.

Bild

ein kleines detail an einer unverwuestlichen xt550 hatte es mir diesmal besonders angetan.

Bild

und weiter gings durch den schoenen spaessart und die suedlichen auslaeufer des westerwalds, zuerst noch auf feuchtrutschigen strassen, spaeter dann etwas trockener und flotter.

Bild
Bild

und so kommt man dann diesmal einen tag vorpuenktlich in der eifel an und hat, ausser bierchen zu trinken, auch was zu tun. zum beispeil diese hybsche daihatsu-diesel-max zu inspizieren. ein grossartiges kunstwerk mit so vielen ebenen!
Bild
Bild

ok, mittlerweile redeten alle vom wetter, davon gabs auch allerhand, ich jedenfalls fands abwechslungsreich und auch wunderschoen. man kann dortens wunderbar durch die gegend wandern! am besten geht das mit uralten freunden, die man schon seit ewigkeiten nimmer gesehen hat.
Bild
Bild
Bild
Bild

und schwupps bin ich wieder in einer ganz anderen klimazone, britannien begruesst mich mit mildem wind und bluemchen am wegesrand. thanx britain. beser jedenfalls als die schwerbewaffneten soldaten, die mittlereile brutanniens grenzen bewachen.

Bild

und nochmas 450 km von dover in den suedwesten, wo dasdoc h schon frisch gruene dorset den weg weist, noch hundert kilometer bis zuhause - die waren dann auch ruckzuck abgerissen.

Bild

schoen, dass die auf der henneburg gewechselte kette hielt, nicht so schoen, dass das ritzel derart fritte war.
intensives wetter, ach ja, und auch intebsive menschen, wie immer explizit anwesend. das war schon schoen mal wieder.

nicht schlecht, so eine herrentour.

gruss, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon lallemang » Mi 11 Okt, 2017 23:13

Der Herr der Tour sey bedankt für den Bericht :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: mäx goes gb

Beitragvon roger » Do 12 Okt, 2017 05:30

Danke! Wie immer ein schöner Bericht.
Ab heute hab ich ein Lieblingswetterbild
Bild
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: mäx goes gb

Beitragvon T. » Do 12 Okt, 2017 09:54

Schön dich mal wieder gedrückt zu haben... :smt049
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: mäx goes gb

Beitragvon Thoeny » Do 12 Okt, 2017 16:17

:smt023 :-)
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Do 12 Okt, 2017 16:47

und grüss den rest der bande!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mäx goes gb

Beitragvon Wolfgang » Do 12 Okt, 2017 20:40

Max - ich ziehe meinen Hut.

Den ziehe ich aber jedesmal, wenn du von den Briten her und wieder zurückmachst. :tach:

Einfach nur klasse.


Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 07 Jan, 2018 22:53

hi -

derzeit bin ich ja nur noch mit der jawaemme unterwegs - ein salzkrad ist genug, find ich.
und die wahl am samstag morgen auch angebracht: nach ausdauerndem regen kam der nachtfrost, und die lanes waren dementsprechend eisig. mit dem dreirad kein problem, fuer die exeter trial nachtfahrer aber durchaus eine herausforderung.

Bild
Bild

die schlugen dann auch leicht verspaetet an 'meiner' sektion auf, immerhin auch schon ueber 12 stunden im sattel, was man team mz aber ueberhaupt nicht ansah. diesmal konnt ich mit den beiden endlich mal ein bisschen palavern,z wei extrem freundliche knall koepfe!

Bild
Bild

auch beiendruckend der kollege aus totnes mit der 350er enfield, die dreifuffziger ariel und ajs, und ueberhaupt team c90/innova, sieben sehr junge burschen mit wirklich viel spass an der sache.

die gespanne haben auch wieder alles gegeben, umfaller inklusive ... das exeter trial zur abwexlung mal ohne regen - schoen!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mi 21 Feb, 2018 19:32

bei schoenstem sonnenschein musst' ich mal beim motorradschrauber vorbei, um mich nach meinem sr500-motor zu erkundigen. und was laege naeher, auf dem weg zur arbeit einen umweg uebers moor zu nehmen?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

jetzt wirds zeit, dass es endlich wieder gruener wird!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Therion » Mi 21 Feb, 2018 20:17

altf4 hat geschrieben:jetzt wirds zeit, dass es endlich wieder gruener wird!1!!

g max ~:)

+1
In Pannonien schneits unentwegt.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mi 21 Feb, 2018 20:19

... oder dass es schneit und *dann* endlich gruener wird. :fiessgrinz:

g maz ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Fr 23 Feb, 2018 22:16

... kann man machen ...

Bild

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon lallemang » Fr 23 Feb, 2018 23:37

Ich nehm' Tablettenröhrchen.
Pustefix macht wohl mehr Spa§ :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 04 Mär, 2018 18:41

nachdem es vor ein paar tagen hier noch so aussah

Bild
Bild

und die suedenglaender nur ueber ca. zwei strassenraeumer besitzen und auch niemand winterreifen am auto hat geht man halt statt zur arbeit mit den kindern schlittenfahren und schaut beim carmaggeddon zu. und geht spatzieren und kuchen finden. die regale in den laeden sind mittlerweile leer. panik macht sich breit. wir warten.

und heut war bei fruehlingshaften temperaturen wieder alles frei - schnell eingepackt fuer einen kurzen besuch auf dem moor. ein paar ueberflutungen, ansonsten ist es sehr schoen, da oben.

Bild

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder