Jonas hat geschrieben:Wie kriege ich den alten Kleber an der Stelle von Belagträger und Belag runter, an der sich der Belag gelöst hat? Einfach nach Reinigung mit Aceton den neuen Kleber drüberschmieren möchte ich eigentlich nicht. Könnte man vielleicht raus-/abkratzen, müsste ich mir ansehen.
Wie verhält sich die restliche Klebung in Zukunft? Taugt die noch, oder wird sich der Belag an anderer Stelle lösen?
Wie verhält sich die restliche Klebung bei ca. 175 Grad im Ofen, wenn ich die Ecke dann neu verklebe?
Hallo Jonas,
Natürlich ist es professioneller und sicherer, beide Bremsbeläge komplett zu entfernen und neue aufzukleben.
Versuche mal ob du, von der gelösten Stelle beginnend, den Belag mit einem dünnen Messer weiter lösen kannst. Wenn das leicht geht dann nimm beide Beläge komplett runter und klebe neue auf.
Wahrscheinlich war aber an dieser Stelle kein oder zu wenig Kleber. Auf dem Foto sieht es danach aus, weil an den Kanten keine herausgequollene Reste vom Kleber erkennbar sind.
Wenn der Rest der Beläge gut verklebt ist, spricht nichts dagegen dieses Stück nachzukleben.
Ich würde den Spalt mit einem 80er Schleifpapier säubern, paßt dazwischen.
Die 175°C Aushärtetemperatur können nicht schaden, die Bremse muss ja im Betrieb noch sehr viel höhere Temperaturen aushalten.
Üblicher Bremsbelagskleber auf Phenolbasis hält bis ca. 480°C Betriebstemperatur aus.
Gruß
Oliver