Ventileinstellung + Zyndung, dann muss sie laufen, das ist so ein Bauernmotor der rennt grundsätzlich immer.
Keil gibt es keinen, der Zündungsrotor sitzt auf einem Konus, und ist quasi stufenlos einstellbar.
Und kann sofern man eine passende Schraube hat abgedrückt werden.
So daumen mal Pi wie ich den Johann eingestellt habe, und der startet one kick only, gestern erst wieder probiert
Ventileinstellung
Wenn beide Ventile geschlossen, sollten sich die Stößelstangen durch antippen ohne das man Widerstand spührt drehen.
Da darf minimales Spiel spührbar sein, messen kann man unterm Wartungsdeckel nichts, nur fühlen
Bevor ich jetzt an der Zündung rumspielen täte, würde ich die Zündkerze wechseln.
Am Ampermeter muss deutlich ablesbar sein, das die Zündspule Strom nimmt, wenn das schon nicht passt, braucht man gar nicht kicken
Normaler Startvorgang
Kicken bis Kompression spührbar
Zündung ein, am Ampermeter sieht man das die Zündspule Strom zieht.
Dekompressor betätigen, weiterkicken bis das Ampermeter auf 0 geht.
Dekompressor loslassen und kräftig kicken
Zündung weiß nicht ob der link funktioniert
http://www.royal-enfield-forum.de/viewt ... 26#p275326Weist e besser als ich, Abstand der Unterbrecherkontakte einstellen funktioniert wie bei jeder Kontaktzündung.
Dann Zündkerze raus, und den OT suchen, hilfreich ist, wenn man den Dekompressorhebel betätigt und fixiert.
Ich hab dazu ein langes Stück gut durchgehärteten Benzinschlauch genommen
Lang genug das es nicht im Brennraum verschwindet aber hart genug das man den OT erfühlen kann.
Dann geschmaksache, ich verwende den Kickstarter zum bewegen der Kurbelwelle, man kann aber auch den 4/5 Gang einlegen und damit die Kurbelwelle in Bewegung setzen. Das hat den Vorteil das man auch wieder zurückdrehen kann.
OT feststellen, der Unterbrecher sollte da schon voll geöffnet sein. Ein Ruckerl zurück (mit Maß und Ziel
) und das reicht, damit sollte der Motor schon laufen. Is möglicherweise ned optimal aber laufen sollte er schon.
Ich kann dir einen neuen original Micarb für die 500er borgen, den kann ich am Johann ausprobieren und einstellen.
Aber natürlich nur mit dem originalem Luftfilter Setup.
Beim Vergaser, müssen dir andere helfen
, das ist für mich noch ein Buch mit zumindest 4 Siegeln
Der Tupfer is e zu sehen, tupfen bis überlaufen, dann ist zumindest zum Starten das Gemisch fett genug.
lg
andi