So liebe Leute,
Auch hier ein Update zur Suzi:
Helle war so nett mir einen alten Original-Vergaser für die DR zum Testen zu leihen.
Leider selbiges Verhalten:
Scheiss-Kaltstart und sobald sie etwas gelaufen ist, ist sie dann am ersten Tritt da.
Danach hab ich meinen neu aufgebauten Vergaser gleich wie Helles Vergaser konfiguriert und damit ists vom Verhalten her auch gleich.
Ich bin dann auch ne Runde gefahren und wenn das Ding warm ist, gehts ja eigentlich ganz gut. Leistungsmässig ists etwas mau, aber es is halt auch nicht viel jünger als ich und hat 500 Kubik. Das passt dann schon würd ich sagen.
Mir sind in kaltem Zustand und mit beiden Vergasern noch viele und laute Fehlzündungen aufgefallen, die sich mit warmwerden des Motos reduzieren.
Was meint ihr: Kanns wirklich ein Problem mit der Zündung bzw. der Lichtmaschine sein, dass sie kalt so schlecht anspringt und mit kaltem Motor viele Fehlzündungen hat? Kann so ein Verhalten auch durch falsch eingestellte Ventile ausgelöst werden?
Ich werde das Ganze jetzt auf jeden Fall mal so lassen und mit der Suzi Spass haben. Sie ist vom Fahrverhalten ja auch richtig cool, macht Spass und entschleunigt perfekt
Ich möcht mich auf jeden Fall noch bei ALLEN bedanken für die vielen Tipps und guten Ratschläge
lg aus der Steiermark
Volker