Dem Riege seine MZ !

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Dem Riege seine MZ !

Beitragvon motorang » Mo 21 Nov, 2005 06:04

Ich liebe Wortspiele ... ;-) *

Gestern aus dem fernen Linz geholt, darf sie bei mir unterm Dachl stehen, vorerst, auf dass sie typisierungswyrdig geschraubt werde.

Hier also - tätärätäää - dem Riege seine MZ:

Bild

Bild

Bild

Den ersten Schnee hat sie auch schon geschnuppert :-D

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang

(*Dem Riege seine MZ = Rieges MZ; das ist ein österreichisches Sprachkonstrukt, wer es nicht kennen sollte. So wie in: "Dem Hans seine Haare sind schwarz ...".
Andererseits läuft das in diesem Fall so wie bei "jedem Tierchen sein Pläsierchen", also auch "jedem Riege seine MZ")
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 21 Nov, 2005 07:10

Ob der Nanno da nicht vielleicht einen Fehler gemacht hat ???

Sinniert
Andreas a.d.k.G.

P.S. Das kann er einzig mit der richtigen Entscheidung am Dienstg wieder richten .... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Mo 21 Nov, 2005 09:36

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben: Das kann er einzig mit der richtigen Entscheidung am Dienstg wieder richten .... :-D


Man wird sehen... :-D

Aber auf den Fotos schaut sie gar ned so schlecht aus, gell, dem Riege sei Mz.

(Aber bei mir war die nu nit so dreckig... :twisted: )

@Riege/Motorang: Sagts mir dann bitte wie weit ich mit der Vergaser- und Zuendungseinstellung daneben gelegen bin und so...

Greets
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Mo 21 Nov, 2005 11:24

Och, kann nicht so schlimm gewesen sein, Nanno...

...angesprungen ist sie ganz prima...

...abgestorben auch... :D


Gnädige Herrn - I g'freu mi! :grin:


PS: Nanno, die is nicht dreckig! Das ist das Salz der Erde!

...oder wars das der Straße? 8)

Edith: wieso steht der Fred eigentlich unter "Suche"? Hat das einen tieferen Sinn?
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Thoeny » Mo 21 Nov, 2005 13:08

Da gratuliere ich doch auch gleich mal! Obwohl meine Cassiopeia natürlich viel schöner ist! :-D
Gestern musste Achim schon mitfahren, da Frau Lehmann die Temperaturen zu niedrig waren; mal schauen, wie er zum Tauerntreffen kommen will. Seh ihn schon mit Elch Ole sich im Beiwagen zusammendrängen.
Und vorgestern habe ich fast eine ganze Runde auf zwei Rädern auffem Parkplatz geschafft (Mit dem Gespann, natürlich!). Was war ich stolz!
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Gast » Mo 21 Nov, 2005 13:13

Oh, herzlichen Dank Thöny, und Gratulation zur Zweiradrunde!

Laß mal ein Foto von Cassiopeia sehen! Achim im Boot mit Ole... zumindest wird er nicht frieren... :D

Gryße!
Riege
Gast
 

Beitragvon motorang » Mo 21 Nov, 2005 14:31

Riege hat geschrieben:Edith: wieso steht der Fred eigentlich unter "Suche"? Hat das einen tieferen Sinn?


Jo - verklickert ...

Habs verschoben!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mo 21 Nov, 2005 15:14

Mir ist eigentlich nie aufgefallen, dass der hintere Kotfluegel so verbogen war... :shock:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Mo 21 Nov, 2005 15:17

Wenn das alles ist was verbogen war - der is schnell gradgeklopft... ;)

Hast Du Dir schon überlegt obs die Rotax oder der Russe wird?

Grysze!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mo 21 Nov, 2005 17:21

Sag ich dir morgen mittag, da sollte ich vom Hari zurueck sein. Immerhin muss ich in die verschneiten Berge hinter Linz!!! :twisted:
(mit der Dose)

Aja, hab gestern am Abend noch:
- KTM eingewintert, sprich Vergaser abgelassen, falls ich den Russen nehm', dann werd ich auch den Kickstarter besorgen... man weisz ja nie :roll:
- beim Opel beide Scheinwerfer geschossen (irgendwo war Ueberspannung beim starten)


=> Ich habe keine Angst mehr vor dem Russen... weil wer bei so einem Opel ohne Fingerbruch eine Gluehbirne wechseln kann, der kann auch durchs Kerzenloch einen Kolbenring tauschen. :evil: oder andere schmutzige Dinge in kleinen Loechern...

Grysze
Greg

P.S.: Soll das heissen ihr habts noch gar ned geschraubt ? Meine Zeiten sollten eingehalten werden! :twisted:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Mo 21 Nov, 2005 17:39

Neee mir ham noch gar ned gschraubt. Das heißt, eigentlich doch.

Wir haben im Carport Regale für "diverse" Bananenschachteln hingeschraubt! :D

Einhalten Deiner Zeiten - ja, wenn ich irgendwann mal nach Graz gesiedelt bin können wir drüber reden! ;)
Ich hab zwar schon mitbekommen daß das Stück Papier vom KBA eine Gültigkeitsbeschränkung bis 2. Dezember hat, aber wat solls - da wo sie jetzt steht steht sie warm und trocken (ok, kalt und trocken, aber immerhin...)

Der Plan sieht so aus, an einem der folgenden Wochenenten den Apparat auf totale Tyfftauglichkeit zu trimmen und zur Zulassung zu bringen. Aber der Plan und die Wirklichkeit driften sowieso meistens weit auseinander... :roll:

Also guckma mal wie tut.

Wenns gewynscht wird wird alles weitere hier dokumentiert werden! ;)

Gryße!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mo 21 Nov, 2005 18:23

Yst erwynscht!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Dreckbratze » Mo 21 Nov, 2005 18:48

gratuliere zum neuerwerb erhaltungswürdiger technik!!! und was den dreck anbelangt: der staub der strasse adelt den reisenden!
mein schweineeimer hat mich gestern mit flacher batterie geärgert--auch hawker sind nicht unsterblich :cry:

@ motorang:auch in meiner heimat hat man ähnliche grammatik, wie zum bsp. "dem michel sei fraa" willheissen: die angetraute des michel....
grysse achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Riege » Mo 21 Nov, 2005 19:20

Erhaltungswyrdige Technik... Schön gesagt, Dreckbratzerich... :D

So, wollma mal morgen zur Verkehrsverweigerungsstelle latschen und die Brüderchen und Schwesterchen da dorten hinsichtlich der erforderlichen bedruckten Zettelchen ausquetschen... (und ich meine kein Schmierge... äh keine Überzeugungsbeihilfe! :D )

Gute Nacht!
Riege


PS: Wer ist ein Schweineeimer? Frau Lehmann?
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon bulletwallah » Mo 21 Nov, 2005 19:39

gratuliere!
schaut jo net so schlecht aus des eisen.
na dann happy zangeln, gedrueckte daumen fuers typisieren
und wir sehen uns beim tauerntreffen.

gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]