Baugleichheit HP750 und Camptourist Fahrgestell

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Baugleichheit HP750 und Camptourist Fahrgestell

Beitragvon Nanno » Sa 31 Okt, 2015 00:01

Mein Hänger nähert sich hoffentlich dieses Wochenende ein bisschen mehr einem nutzbaren Zustand an. Bei der Suche nach Inspiration und Unterlagen musste ich dann irgendwie feststellen, dass das Fahrwerk vom HP750 mit zentraler Blattfeder meinem Camptourist CT6-2 schon sehr ähnlich schaut. (Soll heißen, bis auf die fehlende Bremse identisch ist.)

Jetzt gibts hier sicher ein paar die mir sagen können, ob und wo sich die beiden dann tatsächlich unterscheiden. Hintergrund: Eine Auflastung auf 750kg von den bisherigen 500kg wäre sehr hilfreich und wenn die beiden Hänger technisch tatsächlich so ähnlich sind vermutlich auch wirklich unbedenklich. Das ändert zwar nix dran, dass man deswegen trotzdem nur ein Motorrad drauf kriegt, aber wenn ich guten Gewissens den Hänger dann noch vollladen kann...

Insofern, alle Infos werden gern entgegengenommen!

Danke,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder