Ich kopiere hier mal die Kurzanleitung rein, die ich im Kleine
PenisBoxer Forum geschrieben habe. Die haben mich dafür komplett zerrissen.(nicht ganz richtig Ein Vollblödmann, der jeden meiner Beiträge torpediert) Egal. So verkehrt kann es nicht sein, ich leb schon über 20 Jahre davon.
Nimm als Grundplatte PVC Hart in 4mm dick, das ist thermoplastisch und läßt sich gut verarbeiten. Pappschablone schneiden nach Wunsch, ausschneiden mit einer Stichsäge.
Den zu formenden Teil vorsichtig mit dem Heißluftföhn anwärmen, bis er anfängt zu glänzen. Mit isolierten Handschuhen (ca 180°C) sanft die Form geben, auf den Rahmen auflegen und anformen, in Form streicheln, bis es fest wird.
So an allen zu formenden Stellen verfahren. Schaumstoff aufkleben (Pattex) und mit dem elektrischen Brotmesser in Form schneiden. Zum Schluß eine Schicht geschlossenporiges Neopren aufkleben (zB Isomatte). Das läßt sich mit 60er Papier sehr gut verschleifen (zB eine neue Pappscheibe für die Flex). Man bekommt alle Wellen und unschönen Sachen ganz leicht ausgeschliffen und kann die Kanten sauber abrunden.
Befestigungsteile werden mit 4 mm Blindnieten angenietet. Klar. Wenn man das das erste mal anfängt, ist das Ergebnis eine Frage der Geschicklichkeit. Aber das Material kostet fast nichts und man kann alle Kanten selbst so gestalten, wie der Rahmen und der Kotflügel das erfordern.
Als Schaum eignet sich sehr gut Profilschaum (das Zeug, das aus kleinen Brocken zusammengepreßt ist). Ca 2,5 bis 4 cm dick. Mit der Schicht Neopren drauf ist es recht fest, aber man kann sehr lange darauf sitzen, weil es sicht nicht zusammen knautscht und man deshalb nicht auf Falten sitzt.
Diese Sitzbank ist genau so entstanden (Eigenbau). Gut, wir haben das vorher schonmal gemacht...

