So langsam wird es wieder

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

So langsam wird es wieder

Beitragvon heiligekuh79 » Di 19 Apr, 2016 17:42

Nachdem die gute alte R45 nun wieder fein läuft, ist nun die R90s dran. Seit letzter Woche steht sie bei einem Bekannten zur Begutachtung auf Standschäden und Alterswehwehchen. Die vordere Bremse ist fest. Beide Bremssättel müssen überholt werden. Dummerweise hat sie am linken Gabelholm unter dem Gummischutz eine böse Roststelle. Die war schon früher da, ist aber durch 5 Jahre Standzeit nicht besser geworden. Allerdings leckt die Gabel nicht, was hoffentlich nicht daran liegt, dass kein Öl mehr drin ist. Gabelölwechsel war sowieso fällig. Wir werden sehen...
Die Kolben in beiden Vergasern haben böse Riefen und werden erneuert. Außerdem alle Dichtungen und Düsennadeln und Schwimmernadelventile. Dann sollten die Vergaser wieder fit sein.
Dann noch neue Zündkontakte, ein neuer Kondensator und Zündung einstellen. Ventile natürlich auch.
Der Kupplungszug ist neu, die Kupplung geht immer noch sehr schwer. Mit einer Easy Clutch kommen wir nicht hin. Der Kupplungsweg wäre zu kurz und es ist auch nicht genügend Platz für den Einbau. Biegen des Kupplungshebels bringt auch Nichts. Nun hatte der Schrauber meines Vertrauens die Idee, den Kupplungsausrückhebel zu verlängern. Er wird das mal ausgiebig behirnen. Vielleicht ist das DIE Lösung meines Kupplungsproblems :?: .
Jetzt wurden erst mal die Teile bestellt und am Donnerstag geht es weiter.
Weil die SLR meine Hebebühne mit neuen Bremsbelägen und neuer Bremsflüssigkeit ( was soll sie sonst auch dort, sie ist noch keine 20 Jahre alt!) fluchtartig wieder verlassen hat, war es dort so leer.
Jetzt hat die XT den Platz belegt. Sie verlangt nach Zuwendung. Immerhin steht sie auch schon über ein Jahr rum. Mit meinem beleidigten Knie konnte ich sie nicht mehr antreten, obwohl sie mit der SR 500 Zündung recht gut lief. Ich werde sie mal gründlich sauber machen, die Kette pflegen, neue Reifen aufziehen lassen, den Acerbis-Tank vernünftig befestigen, den Kabelbaum durchsehen, Vergaser reinigen...
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron