izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon motorsick » Mo 30 Mai, 2016 19:53

:grin: Hallo ich bin neu auf dieser platform mein name jürg
ich suche leute die eine ahnung von diesem motorrad haben und mir tecknischer beistand leisten und vileicht hat jemand noch ein datenblatt könnte eins brauchen wegen
zulassung in der schweiz für eure hilfe danke ich :lol:
motorsick
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26 Mai, 2016 10:05

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon hiha » Mo 30 Mai, 2016 19:57

Servus Jürg !
Einen Zweitakter in der Schweiz zulassen soll nicht so ganz einfach sein, hat mir mal jemand erzählt. Oder gilt das nur für neuere Töffs?
Die Auskenner kommen bestimmt noch zu Wort :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon kahlgryndiger » Di 31 Mai, 2016 05:40

Servus Jürg,
Ich habe theoretisch sehr viele Unterlagen für die Jupiter / Planeta aller Baunummern. Leider schlummern die auf einem Rechner zu dem ich gerade keinen Zugriff habe. Eingelagert in einer Lagerhalle mit meinem restlichen Hausstand :-D
Ich schätze mal so in zwei Monaten ... :omg:

Bei technischen Fragen können wir es ja auch einfach mal so versuchen.

Willkommen hier :grin:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon motorsick » Di 31 Mai, 2016 09:29

danke das ist mal ein anfang vieleicht weist du noch gewise web seiten wo mann teile bekommt
mein erstes problem hat schon angefangen grins
wichtig für mich ist ein datenblatt über die jupiter 3k mit beiwagen 1973 und des mischverhälltnis benzin/oel
danke allen für die mit hilfe motorsick/jürg
motorsick
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26 Mai, 2016 10:05

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon kahlgryndiger » Di 31 Mai, 2016 10:01

1:25 sagt das Werk. Ich bin allerdings rund 1:33 gefahren (moderneres Westöl) :-D
Datenblatt habe ich keines im Moment.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon motorang » Di 31 Mai, 2016 11:41

Wegen der Zulasserei von Zweitaktern in CH fiele mir nur unser Bernd ein. Vielleicht kann er als MZ-Treiber noch was sagen - kontaktier ihn doch per PN/E-Mail > memberlist.php?mode=viewprofile&u=108

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon motorsick » Di 31 Mai, 2016 14:32

danke für die schnelle antwort
motorsick
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26 Mai, 2016 10:05

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon motorsick » Di 31 Mai, 2016 16:35

hallo leute habe noch weitere fragen welches 2 tackt oel ist das beste für meine jupiter
danke für antwort
motorsick
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26 Mai, 2016 10:05

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon kahlgryndiger » Di 31 Mai, 2016 16:37

Da kannst Du das einfachste und billigste nehmen. Meiner Meinung nach, aber die zählt beim Öl nur für mich, ist die Jupiter da nicht so anspruchsvoll.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon altf4 » Di 31 Mai, 2016 16:54

zum beispiel, ein zehner fuers fuenf-liter-gebinde.

wo kommst du den her, beziehungsweise, wo wohnt dein haus?

gruessle, der max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon motorsick » Di 31 Mai, 2016 17:27

das geht ja schnell mit antwort danke danke
ja max ich wohne in der schweiz (nicht EU) lach,grins genau gesagt 8833 Samstagern
motorsick
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26 Mai, 2016 10:05

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon roger » Mi 01 Jun, 2016 09:48

motorsick hat geschrieben:das geht ja schnell mit antwort danke danke
ja max ich wohne in der schweiz (nicht EU) lach,grins genau gesagt 8833 Samstagern


Willkommen!
Bei dir wohnen also die Samse.... :lol:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon motorsick » Mi 01 Jun, 2016 10:57

juhu habe das ding heute zu laufen bekommen
habe nur ein problem ich bin zu gross darum möchte ich fragen giebt es eine möglich keit schalltung und bremse nach vorne zu versetzen für anregungen danke ich
were schade wegen meine grösse das gespann zu verkaufen
motorsick
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26 Mai, 2016 10:05

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon motorang » Mi 01 Jun, 2016 12:25

Servus
gönn uns doch ein paar Bilder, dann kann man Dir besser raten. Bei meiner MZ (gemacht für deutlich kleinere Menschen, wie sie in den 1950ern halt üblich waren) half es, den Lenker etwas höher zu setzen, und weiter hinten zu sitzen. Eventuell lassen sich die Fußrasten ein wenig nach hinten drehen? Weiß halt nicht wie die befestigt sind. Es ist aber immer einfacher die Teile zu versetzen die sich NICHT bewegen müssen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: izh jupiter 3 k mit seitenwagen 1973

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jun, 2016 12:53

Mit 183 sitze ich sehr gut auf der Jupiter/Planeta.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]