Gaszüge Guzzi direkt ohne Verteiler

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Gaszüge Guzzi direkt ohne Verteiler

Beitragvon Nanno » Mo 13 Jun, 2016 10:01

Da ich bei meiner Alltags-TR1 mehr oder minder gezwungen bin um die Relais zu entsorgen, die Lenkerarmaturen zu tauschen (auf XJR1200-Teile), werde ich vermutlich den Gasgriff auf einen Tommaselli umbauen. Ich möchte keinen Gaszugverteiler mehr montieren, weil jetzt nach ca. 8000km das gute Stück dank mangelnder Qualität schon erste Ermüdungserscheinungen zeigt.

Drum meine Frage an die Guzzisti: Es fahren ja einige mit zwei direkten Zügen zu den Vergasern rum. Gibts die von irgendeinem Modell oder habt ihr die immer selber gelötet. Hintergrund der Frage ist einfach: Muss ich mir 3 Züge löten, oder kann ich auf ein fertiges Ersatzteil zurückgreifen.

Nachtrag: Alternativ, denke ich über die Gaszüge von der Königswelle nach. Da muss ich aber noch schaun, ob die Längen so passen.

Danke
Greg
Zuletzt geändert von Nanno am Mo 13 Jun, 2016 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Gaszüge Guzzi direkt ohne Verteiler

Beitragvon Dreckbratze » Mo 13 Jun, 2016 10:07

kannst du fertig kaufen, aber ich weiss nicht ob die nippel zu deinen vergasern kompatibel sind. bei niedrigerem lenker für SP1000 oder T3, wenn du sehr lange brauchst, für Cali 2.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gaszüge Guzzi direkt ohne Verteiler

Beitragvon Nanno » Mo 13 Jun, 2016 10:26

Die Dellortos haben vergaserseitig ja auch nur so 3-3.5mm Tonnennippel, oder? Dann passen die bei den Mikuni VM wunderbar. Danke für die Info, dann muss ich jetzt dann nur noch die Längen bestimmen, bei mir ob ich da mit den Guzzi-Zügen halbwegs hinkomme.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Gaszüge Guzzi direkt ohne Verteiler

Beitragvon Aynchel » Mo 13 Jun, 2016 10:41

Moin auch
Ich habe mit den 2 Zug Gasgriffen von Guzzi nie viel Freude gehabt.
Offenbar haben sich die Nippel im Gasgriff öfters mal in ihrer Aufnahme gedreht und dadurch lief die Cali andauert unsyncron.
Von der Veterama hab ich mir mal einen Magura Gasgriff von einer Herkules Military mitgebracht.
Dazu gab es den normale Guzzi Gaszugverteiler und es kehrte Ruhe ein.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Gaszüge Guzzi direkt ohne Verteiler

Beitragvon Nanno » Mo 13 Jun, 2016 10:44

Naja, ich werde eh keinen normalen Guzzi-Gasgriff nehmen, sondern einen Tommaselli für Guzzis. Der schaut nicht schlecht aus und den einzugigen Tommaselli hab ich an meiner XS400 und der läuft eigentlich sehr schön. Aber danke für die Warnung.

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Gaszüge Guzzi direkt ohne Verteiler

Beitragvon Dreckbratze » Mo 13 Jun, 2016 11:04

wir haben an allen guzzen die tommasellis, ohne probleme. ein weiterer vorteil ist, dass du, falls die differenz innen/aussenzug nicht zu deinen vergasern passt, genug "fleisch" da ist um am griff aufnahmen zu bohren.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder