[Österreich] Versicherung Kleintransporter als PKW

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

[Österreich] Versicherung Kleintransporter als PKW

Beitragvon Nanno » Di 05 Jul, 2016 06:24

Ich glaub' der Keulemaster (und vermutlich ein paar andere) haben ja den einen oder anderen Transporter im Einsatz. Nachdem es mich damals mit der Rennschnecke (VW LT) ja ziemlich erwischt hat, wollte ich mal fragen, ob wer weiß wie der aktuelle Stand der Dinge ist, wenn man einen Transporter (also ohne Seitenfenster) als PKW zulassen will. Ich hab jetzt schon alles gehört von Transporter geht nur als PKW, wenn er auf Wechselkennzeichen angemeldet ist bis zu dass er sowieso ein PKW ist, wenn er nur ein Fenster in der Trennwand und Heckklappe hat. Hintergrund: Ich bin Bonus-Stufe C mit 3 Freischäden und bei einem 78PS T4 wäre PKW-Anmeldung lockere 1200 - 1300 Euro billiger im Jahr...

Ach ja, bei meiner jetzigen Versicherung geht nix, d.h. ich muss sowieso wechseln, insofern wäre eine Erwähnung welche Versicherung das ist sehr nett!

DANKE
Greg - der sich gestern den Zombie-T4 schlechthin angeschaut hat
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder