WellenRep.Buchse/Hülse

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon hiha » Mi 20 Jul, 2016 17:31

Michiklatti hat geschrieben:So ein kleines Update. Die Welle ist schon wieder da und sieht gut aus.

Äh, hmm..?! Das Foto ist aber VOR dem Rundschleifen, sonst sähe es nämlich sauschlecht aus.
Wie sah sie denn vor dem Laserauftragen aus? Hast da auch noch ein Foto?
:gruebel:

Hans
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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon Aynchel » Mi 20 Jul, 2016 19:53

hallo Hans
auf Seite 1

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon Michiklatti » Do 21 Jul, 2016 14:19

So und heute darf ich die fertige instantgesetzte nockenwelle vorstellen
A Traum kwasi.
Danke für die Anregungen: )
[URL=http://s29.photobucket.com/user/michiklatti/media/20160721_150835_zps33nd1sc3.jpg.html]Bild[/URL

LG michi
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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon hiha » Do 21 Jul, 2016 15:31

Ah, jetzt ja. Und wie heisst die aufschweißende Firma? So für die Akten...

Danke,
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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon Michiklatti » Do 21 Jul, 2016 15:46

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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon mike58 » Fr 22 Jul, 2016 10:19

Daaanke

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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon Färt » Fr 22 Jul, 2016 10:27

....hab da auch eine Adresse einer aufschweißenden Firma bei mir in der Gegend, für die Akten:

http://www.schweisstechnik-karl.de/

...macht gute Arbeit und ist sehr zu empfehlen.

Gryße
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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon hiha » Fr 22 Jul, 2016 10:48

Ah, der Hr. Koarl :-)
Danke,
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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon Maybach » Fr 22 Jul, 2016 13:46

Jo, aber der mit nur einem "r" ...

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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon hiha » Fr 22 Jul, 2016 18:49

Spitzfindigkeiten... :gnack:
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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon mike58 » Sa 23 Jul, 2016 02:37

Aber

Spitze, oooder.

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Re: WellenRep.Buchse/Hülse

Beitragvon Rei97 » Mo 25 Jul, 2016 10:33

Also:
Auch eine Beschichtung ohne Stromführung, geeignet für wasserstoffempfindliche Werkstoffe ist chemisch Nickel.
Das kann man bzgl Härte sehr hoch treiben, allerdings wäre das eine Beschichtung in einerm Technikum. Der nicht zu beschichtende Rest müsste per lösbarem Lack abgedeckt werden. Ich habe das Verfahren mal bei Kugelgelenken, die in PEEK Schalen laufen getestet. Es hatte hervorragende Abriebfestigkeit und war selbst bei Wassereintritt im Gelenk mit 200Std Salzsprühtest sehr gut. Schichtdicken über 0,02 sind allerdings recht zeitaufwendig aber sehr homogen.
Regards
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