Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jemand?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon Roll » Fr 16 Sep, 2016 18:27

Heißt? Es rost´eh oder was?

Meine Stahlflexen vom Rennsportfuzzi sind noch ganz schön, aber auch erst wenige Jahre alt. :gruebel:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon KNEPTA » Fr 16 Sep, 2016 18:31

koarrl hat geschrieben:
Ich hab der Quh letztens erst eine Stahlflex von Melvin vergönnt - deren Banjos darf man am Ende sogar einmalig maximal +/-90° gegen die Hülse verdrehen.


Bei den neuen Melvin Stahlflex der Hannah-Honda hab ich von +/-180° gelesen. :gruebel:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon Roll » Fr 16 Sep, 2016 19:01

:gruebel: :gruebel: Wenn man weiß, wie rum das Glump stehen muß, erübrigt sich die Verdreherei.
Hat mir letztes mal auch virtuelles Hirnverdrehen beschert, aber geholfen.

Kann mir mal jemand weiterhelfen, wie sich die Verdreherei mit Dichtheit verträgt logischerweise?

Einmalig halt ich für Kugelseherei.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon hiha » Fr 16 Sep, 2016 20:59

Man sollte sie verdrehen, bevor das erste Mal Bremsdruck anliegt. Danach keinesfalls mehr.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon Maybach » Fr 16 Sep, 2016 22:37

Ooops!

Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist, Martin!
Und: Ich fahre seit 1985 (?) mit den Stahlflex-Leitungen herum und habe sowas noch nie gesehen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon Martin Weiss » Mi 21 Sep, 2016 21:00

Der nächste Fall, heute gesehen, an einer 88 er Tenere, Stahlflex von einem anderen Hersteller, eingebaut vor ca. 25 Jahren. Hülse gerissen, Rost sichtbar. Bei beiden gemeinsam ist, daß ungefähre Alter und der senkrechte Verbau am Vorderrad. Grüsse aus Italien, Bilder folgen. Wir beobachten weiter....hoffentlich hälts....
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon tomcat » Do 22 Sep, 2016 09:47

Ich fahre auch mit Stahlflexen nicht mehr nachvollziehbareren Alters und Herkunft herum und habe so einen Defekt noch nie gesehen.
Was soll's? Irgendwas geht halt manchmal Kaputt.
Mir macht mehr Sorgen, dass mich mal ein Schassaugerter von der Strasse schiebt. Die sind nämlich wirklich häufig!
tomcat
 

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon ETZChris » Do 22 Sep, 2016 10:04

tomcat hat geschrieben:Mir macht mehr Sorgen, dass mich mal ein Schassaugerter von der Strasse schiebt. Die sind nämlich wirklich häufig!


Wat für ein Ding? :shock:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon fleisspelz » Do 22 Sep, 2016 10:15

ETZChris hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:Mir macht mehr Sorgen, dass mich mal ein Schassaugerter von der Strasse schiebt. Die sind nämlich wirklich häufig!


Wat für ein Ding? :shock:

Meines Wissens nach ist ein Schassaugerter (=Scheißäugiger) sowohl jemand, der nicht gut sieht, als auch jemand, der nicht genau hinschaut :tach:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon ssr-wolf » Do 22 Sep, 2016 10:18

schaas augert (österr. slang)

ersteres wort bedeutet Furz
also mit "schlechtsehend" übersetzbar

meint der wolf
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Stahlflexbremsleitung Preßhülse gerissen - kennt das jem

Beitragvon ETZChris » Do 22 Sep, 2016 10:32

Bedankt! :)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]