Mo 19 Sep, 2016 17:45
Di 20 Sep, 2016 16:25
hiha hat geschrieben:Ich seh da kein Geheimniskrämereiproblem. Im Rennspocht gabs solche Umbauten öfter.
Nur eine Idee: Ob sich nicht ein BMW-Endantrieb als Winkeltrieb eignet, auch wenn ich da auf Anhieb keinen weiß mit einer 17/11-(Über?)-untersetzung wie Deiner sie hat. Aber die Kette hintendran ist mit Übersetzungen ja erheblich geduldiger... Für die K gibts Endantriebe mit einem halben Dutzend unterschiedlicher Verhältnisse, und gebraucht kann man schon mal was für Eur100.- ergattern.
Zu den 70PS: Ein boxer? Dann isser aber schon ganz schön getunt
So 05 Mär, 2017 15:40
So 05 Mär, 2017 17:00
So 05 Mär, 2017 19:29
So 05 Mär, 2017 20:16
Richy hat geschrieben:Ja, also das Spiel ist schon zwischen Innen- und Außenring am Lager. Das Lager ist neu.
So 05 Mär, 2017 21:08
So 05 Mär, 2017 21:10
Mo 06 Mär, 2017 08:14
Mo 06 Mär, 2017 19:12
Mo 06 Mär, 2017 21:06
Richy hat geschrieben:Das mit der Koaxialität könnte natürlich sein. Dann mütte man doch an den alten Lagern entsprechende einseitige Abnutzungsspuren erkennen, oder? Werde da nochmal nachschauen.
Di 07 Mär, 2017 20:29
Do 19 Okt, 2017 21:24
Do 19 Okt, 2017 21:52
Do 19 Okt, 2017 22:00
schnupfhuhn hat geschrieben:Hast die alten Lager noch? Wenn ja, die Ringe mit dem Mikrometer messen. Es war im Getriebebau nicht unüblich die Lager mit der kleinen Kugelmüller MPS ein paar Hundertstel passend in der Höhe hinzuschleifen. Oder die Distanzscheiben, je nachdem was zuerst auf die Magnetspannplatte gefallen ist.