.. zeigten sich an den Gabelrohren unseres Bählim-Rollers. Die waren der Grund für den beidseitigen unästhetischen Gabelölverlust.
Koreanische Obsoleszenzmanager haben in weiser Voraussicht ebendiese Dinger nicht mehr verfügbar gemacht, um markentreue Konsument_innen
zum Kauf eines Nachfolgemodells zu motivieren. So: oba sicha net!
Maßnahme 1: hab in öähbay eine Gebrauchtgabel hoffentlich besseren Zustandes geordert .. abwarten ...
Maßnahme 2 (falls sich #1 als ein Griff ins Klo entpuppen sollte): Frage in die Runde / an den hiha:
Da gabs doch irgendwo wen, der Gabelrohre neu/nachverchromte? Wobei ich in Anbetracht der 1/10el tiefen Rostnarben (eigentlich sehen die wie
angefangene 3mm-Bohrlöcher aus) mir nicht vorstellen kann, wie das gelingen sollte.
Alternativen? Zahnärztlich aufdremeln und mit hartem 2K-Wundermatsch a la JB-Weld"plombieren"?
Es ginge nur darum, dem Dichtring eine glatte Fläche zu präsentieren, die mechanische Führungsqualität ist eher wurscht, da genug glatte Chromoberfläche vorhanden.
So, Start der Diskussion - ich geh jetzt mal schnell die CZ-Gabel fürs TT servicieren ..