Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon KNEPTA » Di 27 Sep, 2016 22:31

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Hallo Andreas
Ich rate dringend zu einem anderen Vorgehen!!!!
Was irgendjemand in diesem Forum schreibt oder meint (incl. meiner Person) sollte in der Phase des Geschehens keine Rolle spielen!
Bei 17 jährigen Mädels geht es nicht darum was taugt sondern darum was in, Schick und angesagt und verbreitet ist.
Deshalb erst mal fragen was sie sich denn so vorstellt. Wenn nix kommt (tut es leider oft nicht :-| ) verschiedenes angucken. Reaktion genau beobachten. Die sturen Dinger sagen oft wirklich nicht was Sache ist.
Erst wenn das Suchfeld eingegrenzt ist, (von ihr!) lohnt es sich über für und wieder der einzelnen Modelle zu referieren.
Ach ja Abkürzung zu obigem Weg gibt es auch.
Einfach mal gucken mit was die coolen Jungs und Mädels aus ihrer per Group so rumdüsen. Wenn da Alteisen dabei ist, geht die Simson, wenn nur Plastik fährt, geht das eher nicht.
Soweit meine bescheidene Meinung.


Nö. Find ich nicht. In und Schick ist nicht immer cool. Und solang ich bezahl werd ich sicher im Geschehen eine Rolle spielen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon fleisspelz » Di 27 Sep, 2016 22:49

KNEPTA hat geschrieben:...Und solang ich bezahl werd ich sicher im Geschehen eine Rolle spielen.

... und manchmal sogar irgendwelche unvorhergesehenen Drittpersonen die grade irdemmwas übrig haben :D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Aynchel » Mi 28 Sep, 2016 06:31

KNEPTA hat geschrieben:Bei 17 jährigen Mädels geht es nicht darum was taugt sondern darum was in, Schick und angesagt und verbreitet ist............Nö. Find ich nicht. In und Schick ist nicht immer cool. Und solang ich bezahl werd ich sicher im Geschehen eine Rolle spielen.


DEN Kampf habe ich längst aufgegeben
meine ist jetzt 18 und zeigt mir längt nen Vogel wenn ich mit derartigen Argumenten um die Ecke komme

mittlerweile hat sie zu ihrem Schüler Darsein nen festen Minijob
und darf mit ihrer eigenen Kohle fast alles machen was sie will
das gehört auch so :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Aynchel » Mi 28 Sep, 2016 07:10

Dreckbratze hat geschrieben:...und meine paglianti keine 75 :fiessgrinz:


Du bist ja ein Anarchist :fiessgrinz:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Michiklatti » Mi 28 Sep, 2016 08:26

Aynchel hat geschrieben:ich hab neulich einem Jungspund zu ner S53 Simme geholfen
keine Schönheit, aber nicht so überteuert wie die S51, denn das sind ja schon Kult Fahrzeuge
sie läuft schön und gescheite Bremsen sowie Licht hat sie auch
er ist froh damit

http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as



in der nachbarkneipe ist auch gerade eine im Angebot:
http://mz-forum.com/buysell/single_ad.php?ad_id=9862

lg michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Rollpi » Mi 28 Sep, 2016 15:49

Hallo
meines Wissens nach darf die Schwalbe zwar 60 kmh schnell fahren, da hat der Justus recht .
Allerdings gibts auch Schwalben die nur 45 kmh Zulassung haben, zu erkennen an der fehlenden
Hupe unter der Lampe.
Zudem darf man mit der Führerschein Klasse B 2 Räder bis 45kmh Zulassung fahren!
In der Realität sieht das natürlich anders aus, solange nichts passiert.
Gruß Arno
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon März » Mi 28 Sep, 2016 17:58

Rollpi hat geschrieben:Zudem darf man mit der Führerschein Klasse B 2 Räder bis 45kmh Zulassung fahren!
In der Realität sieht das natürlich anders aus, solange nichts passiert.
Gruß Arno

Nö man darf mit dem M Schein auch 60kmh fahren.
siehe hier
Gruß Flo
März
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr 19 Nov, 2010 08:33
Wohnort: Altes Land

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Rollpi » Mi 28 Sep, 2016 19:06

Hi Flo
Danke für die Info, hatte das Problem mal gehabt, u.laut Tüv darf man mit dem B nur 45 kmh
schnell fahren, aber jetzt hab ich ja schriftlich.
Geb ich so weiter.
Gruß Arno
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Bernhard S. » Mi 28 Sep, 2016 19:20

Aynchel hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Bei 17 jährigen Mädels geht es nicht darum was taugt sondern darum was in, Schick und angesagt und verbreitet ist............Nö. Find ich nicht. In und Schick ist nicht immer cool. Und solang ich bezahl werd ich sicher im Geschehen eine Rolle spielen.


DEN Kampf habe ich längst aufgegeben
meine ist jetzt 18 und zeigt mir längt nen Vogel wenn ich mit derartigen Argumenten um die Ecke komme


Dann hast Du was übersehen in Bezug auf frühkindliche Prägung. :omg: ;-)

Ich hab zu den unseren immer gesagt: "Ihr könnt fahren was Ihr wollt, aber so ein sch... Automatik-Roller kommt mir nicht ins Haus!"

Mit dem Effekt, dass Luise erstmal nur den Autoführerschein gemacht hat, sich aber dann doch zur Schwalbe entschlossen hat,
Bild

um wenig später mit Motorrad-Führerschein versehen auf dem Umweg über eine XT 350 bei Arnes Geländeerbs zu landen.
luhonda.jpg

Vom Sohnemann, der seinerzeit an seinem 16. Geburtstag mit zur Henneburg aufgebrochen ist und mittlerweile bevorzugt seine KTM um die Ecken drischt und einen Landrover Serie III als Alltagsfahrzeug bewegt, reden wir hier gar nicht.

:-D :-D

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon KNEPTA » Mi 28 Sep, 2016 21:17

Aynchel hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Bei 17 jährigen Mädels geht es nicht darum was taugt sondern darum was in, Schick und angesagt und verbreitet ist............Nö. Find ich nicht. In und Schick ist nicht immer cool. Und solang ich bezahl werd ich sicher im Geschehen eine Rolle spielen.


DEN Kampf habe ich längst aufgegeben
meine ist jetzt 18 und zeigt mir längt nen Vogel wenn ich mit derartigen Argumenten um die Ecke komme

mittlerweile hat sie zu ihrem Schüler Darsein nen festen Minijob
und darf mit ihrer eigenen Kohle fast alles machen was sie will
das gehört auch so :-D


In und Schick ist nicht immer cool, und cool sein muß nicht neu und teuer sein, so bewegen meine ein Maxi und eine Demm und auch die älteste fährt mit altem Zeug. Sobald sie selber Geld verdienen und ausgezogen sind können sie machen was sie wollen aber solang ich noch für den Lebensunterhalt aufkommen muß erwarte ich mir Bescheidenheit und sicher keinen gezeigten Vogel.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Mi 28 Sep, 2016 21:40

;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Bernhard S. » Mi 28 Sep, 2016 21:45

KNEPTA hat geschrieben:Sobald sie selber Geld verdienen und ausgezogen sind können sie machen was sie wollen aber solang ich noch für den Lebensunterhalt aufkommen muß erwarte ich mir Bescheidenheit und sicher keinen gezeigten Vogel.

:smt023
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 28 Sep, 2016 21:53

BMW maniac hat geschrieben:
Die Tochter von einem Freund hat heute mit 17 ihren "B" gemacht.

:gruebel:
Irgendwann seid ihr abgebogen..... :fiessgrinz:
Ich gehe davon aus, dass bei eigenen Töchtern eine genaue Vorstellung davon herscht was es gibt und was Sie will.
:D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Rei97 » Sa 01 Okt, 2016 15:08

Also:
Elterndespoten können einem Kind bei der Wahl des Transporteisens aufgrund der finanziellen Diktatur reinreden und eh sich der Spössling wehrt, sitzt er lieber auf dem Hocker der Wahl des Alten. Das hab ich nie getan. Trotzdem wollte Martin einen A-Benz aus seinen Ersparnissen des Opas und Benni zuerst eine SR500 und dann einen Smart.
Der A ist noch mit 110kkm und 13 Jahren am Leben, die SR ist wg. Freundin verkauft, aber der Smart lebt mit 100kkm immer noch und deshalb hätte ich es blöd gefunden den Sprösslingen vorzuschreiben, womit es voran geht. Wenn die mal selber Kohle verdienen, sind Träume von einem W221 schnell ausgeträumt, aber auch bei mir war mal ein SLK Traum, der Wirklichkeit wurde. Dass die Söhne von der Jungfernfalle begeistert waren, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Geeignetes 50er-Mopedle gesucht

Beitragvon Myke » Mi 05 Okt, 2016 05:36

ich glaub, da kann man keine generelle regel aufstellen.
meine tochter bekam zum mopedschein eine nette, schwarze zip. wir haben geübt und sie war voll der freude.
verblüffend: nach absolvierter prüfung ließ sie ein jahr verstreichen, um den schein zu holen. die zip ist weiterhin nett, aber bewegen muss ich sie, um standschäden zu vermeiden. :ugly: ich kann nur vermuten, was die ursache für töchterleins verhalten ist. :?:
ganz anders mein sohnemann. er ist ein jahr jünger und setzt alles daran, um den motorradschein zu bekommen. objekt der begierde: meine rudimentäre cz 175.
würd ich ihm diese ins zimmer stellen, hätte er einen shinto-schrein. :gruebel:
aktueller berufswunsch: 2-rad mechaniker.

das komische daran: meine frau hat ihre führerscheine auch nie benutzt... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron