Zündschloss ausbauen, Honda XL 200R

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Zündschloss ausbauen, Honda XL 200R

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 22 Okt, 2016 15:51

Hallo,

mir ist ja vor einiger Zeit eine Honda XL 200 R zugelaufen.
Der Schlüssel steckt, läßt sich drehen, geht aber nicht raus. Auch nicht nach wochenlanger Flutung mit Kriechöl.
Weil sie nicht anspringt, vermuten wir hier den ersten Übeltäter.
Irgendwie muss dieses blöde Ding doch rausgehen, damit man es reparieren oder austauschen kann.
Weis Jemand, wie das geht?

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Zündschloss ausbauen, Honda XL 200R

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 22 Okt, 2016 18:47

Dreh mal weiter bis das Lenkerschloss kommt, dann geht der Schlüssel auch raus.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Zündschloss ausbauen, Honda XL 200R

Beitragvon lallemang » Sa 22 Okt, 2016 18:57

Manchmal steckt da auch nur ein (sch@µ§) Dreckskörnchen ode so was mit drin.
GEFUHLVOLL dran rumschalten\rumzappeln und wenn der Schlüssel dann wieder draus ist,
massiv durchspulen...

Mist, jetzt klemmt so ein Dreckskorn unter meiner Umlauttaste :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Zündschloss ausbauen, Honda XL 200R

Beitragvon heiligekuh79 » So 23 Okt, 2016 06:33

Der Schlüssel ist draußen :grin:
Er geht nur raus, wenn der Bolzen vom Lenkradschloss draußen ist, d.h. die XL abgeschlossen ist. Diese blöde Bolzen konnte aber nicht raus. Auch nicht mit vorsichtig bewegen und wochenlangem Fluten mit Kriech-Öl oder Durchblasen mit Druckluft.
Wir haben den Lenker und Alles,was sich über dem Lenkradschloss befand, abgebaut und das Lenkradschloss nach oben raus gezogen. Nun zeigte sich, dass das Lenkradschloss beschädigt war. Der Metallkörper, in dem der Bolzen gleiten soll, war durch Sturz oder Aufbruchversuch verformt. so dass der Bolzen nicht mehr durchpasste. Stefan hat in mühevoller Kleinarbeit mit einem Schraubenzieher und einem kleinen Wetzstein die Öffnung frei geschliffen und geglättet und jetzt ist Alles gut. Der Bolzen kann raus und der Schlüssel auch.
Wenn man bedenkt, wie leicht man so ein kleines XLchen wegtragen kann, scheint diese Diebstahl-Sicherung auf den ersten Blick etwas übertrieben, aber so dumm ist das im Gelände gar nicht. Ich habe ein Mal einen Zündschlüssel während der Fahrt verloren. Ganz schön blöd, sowas :omg:
Seitdem sichere ich die Zündschlüssel mit einer Kordel.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Zündschloss ausbauen, Honda XL 200R

Beitragvon Dreckbratze » So 23 Okt, 2016 12:58

du hast ein lenkrad? :lol:
glückwunsch zur gelungenen op!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder