Du hast doch Beziehungen zu Caro/Prometa/Buntmetall, oder? Dann sollte das kein Problem sein, mit Führungsmaterial.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Du hast doch Beziehungen zu Caro/Prometa/Buntmetall, oder? Dann sollte das kein Problem sein, mit Führungsmaterial.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:5/100 hätt ich Dir auch empfohlen
Und ein gut zu bearbeitender Führungswerkstoff ist das vom Apfelbeck genannte Sondermessing CuZn40Al2, das heute zwar noch das Gleiche ist, aber anders heisst, nämlich:
CuZn37Mn3Al2PbSi
Gruß
Hans
andi hat geschrieben:Ich hab gerade den Apfelbeck zur Presspassung der Ventilführungen befragt,
andi hat geschrieben:Ich bekomme CuAL10NI, was anderes haben die nicht.
hiha hat geschrieben:andi hat geschrieben:
http://www.buntmetall.at/internet/de/pr ... urcuni.jsp
und das hier ist auch super, aber auch superschwer zu bohren:
http://www.buntmetall.at/internet/de/pr ... sn8p_1.jsp
Gruß
Hans
Rei97 hat geschrieben:Also:
gerne werden die 2. Führungen in der Grundbohrung bis zu 50% hinterblasen. Dann helfen halt nur noch selbstgebaute Übermaßführungen. wobei die Grunddbohrung erzwingt, alle Sitzwinkel zu überschleifen. Die Buntmetallteile haben schnell gerne mehr Klapper in Fahrtrichtung und dann hilft auch die Führungsdichtung nur kurzzeitig, die es bei den Schrumpfkühen eh nicht gibt.
Regards
Rei97
hiha hat geschrieben:Bei selbstgedrehten Gussführungen gibts nur ein Problem: Der Guss den man so kaufen kann, taugt meist nur sehr bedingt für Führungen.
Wenn Du mir die Abmessungen des Russen sagst, kann ich in meinem Katalog mal suchen..
Gruß
Hans
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