Alle Jahre wieder..............

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Alle Jahre wieder..............

Beitragvon xs.rüdiger » Sa 29 Okt, 2016 10:54

stehen uns ja wahrscheinlich wieder Fahrten auf gepökelten Straßen bevor. Habe mich mit der SUFU schon durch einige Beiträge gelesen, aber es gibt alleine 167 wo Salz drin vorkommt.
Ich würde gerne in mein Wintergespann einen neu aufgebauten Motor einbauen und den möglichst effektiv vor der Salzlake schützen. Also suche ich etwas hitzebeständiges zum Aufsprühen, was nach dem Winter auch wieder runter zu bekommen ist. Wie das im Winter aussieht, ist mir egal!
Früher gab es mal so`n buntes Zeug, was man wie eine Haut später abziehen konnte.

Wer ein pfiffige Idee hat, möge bitte seine Erfahrung mit uns teilen :grin:
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Alle Jahre wieder..............

Beitragvon Nanno » Sa 29 Okt, 2016 13:09

Bei der SR (und auch bei den Rennautos) hat sich das S-100 Zeugs bewährt. Abwaschen ist kein Spaß, weil es so gut hält, aber das ist halte ich für einen verschmerzbaren Makel.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Alle Jahre wieder..............

Beitragvon lallemang » Sa 29 Okt, 2016 13:53

Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder